XX1 Alternativen - DIY

Wollte mal fragen, ob jemand das leonardo General Lee R2 42 im Einsatz hat ? Und wie die Erfahrung damit ist.
Sieht ziemlich massiv aus.
12693152605_0ec8a07595.jpg
 
Wollte mal fragen, ob jemand das leonardo General Lee R2 42 im Einsatz hat ? Und wie die Erfahrung damit ist.
Sieht ziemlich massiv aus.
12693152605_0ec8a07595.jpg


Zitier mich mal selbst:

Fahre den General Lee seit einem Jahr (ca. 60.000 hm), hat mittlerweile die 2-te Kette drauf, auch der Rest der SLX-Kassette wurde inzwischen getauscht (war beim Umbau nicht mehr neu) - funktion ist nach wie vor top, das Ding sieht immer noch sehr gut aus, Verschleiß meiner Meinung nach imer noch sehr gering.

Kurble damit vorzugsweise auf den großen Ritzeln lange bergauf.

Ketten werden etwas früher getauscht als früher üblich, tausche lieber die Kassette als den Adapter vorzeitig runterzufahren.

Kanns also nur empfehlen.

Ob Mid Cage geht - keine Ahnung, ich fahre ein Shimano XT mit langem Käfig (Altbestand von vor Umbau).

Kanns also nur empfehlen, der Preis ist allerdings auch nicht so ohne.
 
Hallo, ich habe Probleme mit dem 16er Ritzel von OneUp und der richtigen Ausrichtung. Ich habe mir die Videos von OneUp angesehen!! Ich hab eine Shimano XT Kassette, wenn ich es richtig auf SH ausrichte laut Anleitung stehen die Schaltgassen völlig verschoben und es schaltet auch sehr unsauber. Richte ich das 16er auf SR aus ist die Schaltgasse nur noch leicht versetzt und es schaltet, wenn auch nicht immer 100% ig. Was mach ich falsch.... Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??
Bitte mal kommentieren OneUp-Benutzer 16er!!!!!
 
Hätte ein komplettes Set für den 1x10 Umbau abzugeben. Bestehend aus XT-Schaltwerk mit OneUp Rad Cage. XT Kassette mit 16er Ritzel und Mirfe 42er Ritzel, Shimano Saint Trigger und einem 32er NarrowWide Kettenblatt. Funktioniert alles noch einwandfrei. Bei Interesse einfach per Pm melden.
 
Welche Schrauben bräuchte man denn bei einer XT Kurbel und der Montage eines 30iger Kettenblattes? Die originalen passen nicht oder?
 
Hallo, ich habe Probleme mit dem 16er Ritzel von OneUp und der richtigen Ausrichtung. Ich habe mir die Videos von OneUp angesehen!! Ich hab eine Shimano XT Kassette, wenn ich es richtig auf SH ausrichte laut Anleitung stehen die Schaltgassen völlig verschoben und es schaltet auch sehr unsauber. Richte ich das 16er auf SR aus ist die Schaltgasse nur noch leicht versetzt und es schaltet, wenn auch nicht immer 100% ig. Was mach ich falsch.... Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht??
Hatte genau die gleichen Probleme und habe dann die Beschriftung ignoriert und es so passend wie möglich ausgerichtet. Die Schaltgasse liegt zwar nicht wirklich passend zu den anderen ... aber Schalten tut es gut.
 
Morgen zusammen,
hab grade meinen altes Shimano SLX innenlager gegen ein SRAM GXP getauscht um meine neue X0 Kurbel zu montieren. Das Lager ist ein BSA mit 73 mm Gehäusebreite.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Kurbel auf der DriveSite nicht vollständig im Lager sitzt, ist das normal
Spacer habe ich keine montiert.
Da bin ich auch reinglaufen und hab micht gewundert.
Ist normal und läuft bestens. SRAM baut das Lager vom Ansatz her deutlich anders auf als Shimano und klemmt über das eine Lager auf der Nicht-Kettenblatt-Seite.
 
Erfolgreich ein Canyon Torque von Hammerschmidt auf 1x10 mit OneUp 42er, Radcage und SLX umgebaut.
Lief fast ohne Einstellen gleich prima.
Kettenlänge "groß-groß" plus 4 Glieder. Mit 2 war es beim max Federweg zu eng.
Die B-Schraube muß nicht annährernd ganz rein.

Gewichtsersparnis 1kg

vorher
1770928-k6r9i8hgk0l8-hs-medium.jpg


nachher
1770927-634lfbzqz53p-1x10-medium.jpg
 
Ist für 1*10 eigentlich ein Shadow plus Pflicht oder rennt das Ganze auch mit einem normalem Schaltwerk und zum Beispiel einer Bionicon Führung halbwegs?
 
Zurück
Oben Unten