YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

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YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
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Die neuen 2015 Modelle
 

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das sieht ja schonmal gut aus.
die capras sind sehr gelungen

hoffentlich wieder ein raw tues allerdings mit high end ausstattung.
 
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volle quali
So wie ich das jetzt alles verstanden habe wird es insgesamt 6
verschiedene Modelle geben. Vier in Carbon, das eine ist auf jeden Fall schwarz-gelb-grau, eines Ist rot-Schwarz, eines ist Weiss-Schwarz und das andere ist hellblau. Die anderen beiden Capras werden aus einem Alu Rahmen aufgehen und besitzen die Farben Grün-Schwarz und Rot-schwarz. Der Preis für das schwarz-gelbe Capra CF Pro Race ist 4199€, dieses besitzt eine Bos Deville 160 mit der FCV Funktion(
Die Abkürzung FCV im Namen steht für „frequency control valve“ und bezieht sich auf ein neues Hauptventil in der Druckstufendämpfung. Es soll sich dynamisch an den Untergrund anpassen können und sowohl den Grip als auch die Leistungsfähigkeit in verblockten Streckenabschnitten verbessern. So soll der Ermüdung von Armen und Beinen entgegengewirkt und das Risiko von Durchschlägen reduziert werden. Ergänzt wird das FCV in seiner Arbeit von einem neuen, hydraulischen Durchschlagschutz mit verstärkter Progression und höherer Leistungsfähigkeit.)
, einen Renthal Fatbar Carbon Lenker und eine Sram Guide RSC Bremse, sonst sind alle Anbauteile gleich mit der Capra CF Pro 2014 Version. Das hellblaue Capra CF Pro wird 3999€ kosten und eine Bos Deville 170mm Version besitzen, außerdem eine e13 11-Fach Kurbel besitzen, sowie e13 Trs + Laufräder und einen Renthal Apex Vorbau.Das rot-schwarze CAPRA CF COMP 2 ist erhältlich für 3399€ wiegt 13.800g und ausgestattet mit Pike,Monarch Plus HV mit schwarzem Kolben, einem e13 TRS + Laufradsatz und 2 x 10 Sram X9 Schaltgruppe,Sram Guide RS Bremse, Baugleich mit CAPRA CF COMP 2 2014. Das weiss-schwarze CAPRA CF COMP 1 wiegt 13.300g und ist baugleich mit dem CAPRA CF COMP 1 2014, bis auf den Monarch Plus HV mit schwarzem Kolben Monarch Plus HV mit schwarzem Kolben und die Sram Guide RS Bremse.Das schwarz-gelbe Capra CF Pro Race wird 12.900g auf die Waage bringen und das hellblaue Capra CF Pro 13.100g. Das grün-schwarze Capra Orgin AL 1 wird 13.900g wiegen und für 2599€ erhältlich sein. Es ist ausgestattet mit DT Swiss e1900 Spline´s, Sram X01, Pike Solo 160 RCT3, Monarch Plus HV mit schwarzem Kolben und der Sram Guide R Bremse, sonst baugleich mit dem Capra CF Comp 1 aus dem Jahre 2014. Das rot-schwarze CAPRA ORGIN AL 2 kostet 2499€ und wiegt 14.400g, es ist baugleich mit dem CAPRA ORGIN AL 1 bis auf die Schaltgruppe. Hier findet man eine 2 x 10 Sram X9 Schaltgruppe vor.
 

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ich wollte gerade auf Tubless umrüsten, gestaltet sich mit Hans Dampf und Magic Marry schwieriger wie bei den 3 anderen Bikes die ich bis jetzt hatte...

Die Reifen wollen einfach nicht ins Felgenhorn springen mit der Standpumpe
 
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ich wollte gerade auf Tubless umrüsten, gestaltet sich mit Hans Dampf und Magic Marry schwieriger wie bei den 3 anderen Bikes die ich bis jetzt hatte...

Die Reifen wollen einfach nicht ins Felgenhorn springen mit der Standpumpe
Spüli probiert?
Wulst des Reifens mit Spülmittel einreiben, danach bis 5 bar Druck drauf geben. Müsste eigentlich gut klappen.

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 
Den Mantel an der Kontaktstelle mit Milch einschmieren, den Reifen erst mit Schlauch montieren 5bar drauf geben, 2min. so lassen, Schlauch ausbauen Ventil einsetzen, aufblasen und es funzt.
 
weiss nicht was ihr da macht:)

bissel schmieren, 5bar drauf, druck raus, ventil raus, milch rein, druck drauf, schütteln und gut ist:)
geht ohne sauerei und gemurkse
 
Hab alles so wie immer gemacht aber naja... wollten heute einfach nicht. Hab jetzt den HD mit Schlauch aufgepumpt und in den keller gestellt da bleibt er jetzt mal ein paar tage so bis das die neue Marry da ist, dann werd ichs wieder probieren.
Verstehen tu ichs allerdings nicht. Bis jetzt hats immer geklappt.

so zerrissen:
http://mtbn.ws/p11yf8
 
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Shit, das ist natürlich traurig.

Evtl einfach mal an schwalbe mit einem bild wenden, ob da nicht ein Materialfehler vorliegen könnte..? Manchmal wird man von Kulanz überrascht oder Abwicklung über den Händler versuchen.
 
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