Neues von Propain

Ich habe Ihre Bikes gefahren.
Kritik darf mann doch sagen oder?
1 Ablauflöcher fehlen. C Nach dem Fahren Ihres Bikes )
2 Hinterbau der am Dämpfer schleift. CForum und nach dem Fahren )
3 Hinterbau Wiegeschriet nicht Antriebsneutral ( Beim Fahren )
4 Gabel Lackfehler vieleicht bei Fahren
5 Dämfer sehr schwer Einstelbahr Zugang zu eng.
Es gibt auch Positives
Bikeparkfreigabe, Kleine Bikeschmiede.

Servus,

Dann bist du wirklich auf einem alten Stand. Hab selbst schon einiges mit dem Tyee durch (eigentlich alles was geht).
Das Loch ist seit 2014 vorhanden. Der Hinterbau funktioniert seit den 15er Modellen auch mit debon air.
Mit dem monarch und korrektem Wiegetritt wippt eigentlich relativ wenig bei mir seit ich den debon air korrekt auf mich angepasst habe.

Kritik kann man sicherlich aussprechen, aber eher an anderen Stellen, meiner Erfahrung nach. Technisch sind spätestens mit dem aktuellen Jahrgang die Probleme meines Wissens nach ausgemerzt.
 
ich finde man kann seine Meinung Kritik etc immer äußern es ist halt nur eine frage des WIE. verstehe nicht wenn man so eine Abneigung gegen das Bike die Firma oder was auch immer hat wieso man sie dann auf ,,beobachtet´´setzt.... und auch bei sozial media im falschen ton sich darüber äußern muss. es ist richtig das auch diese Firma erstmal lernen muss und und musste aber ich finde sie stehen immer zu ihrem Ding bieten super Support und helfen wo es nur geht...
 
Ich habe Ihre Bikes gefahren.
Kritik darf mann doch sagen oder?

...Ich hatte sogar darum gebeten. Es ist nur immer eine Frage der Art und Weise.

Und deine Punkte basieren meiner Meinung nach nicht auf persönlichen Erfahrungen sondern einer Zusammenfassung der Kritikpunkte aus dem Forum, die wir mittlerweile alle behoben haben.

Also klinke ich mich aus dieser Diskussion aus und respektiere, dass dir unsere Bikes nicht zusagen.

Viele Grüße

Tobi
 
1. Ist vom Rahmen/Stütze Abhängig. Wo nichts rein rinnt braucht auch nichts raus.
2. Nur bei Upgrades. Die Aktuellen Rahmen haben das Problem nicht.
3. Habe ich nichts davon gemerkt, ist halt kein HT.
4. Rock Shox?
5. Wenn du deinen Dämpfer alle 5 Minuten verstellen willst, ja Vielleicht?
 
Edit und gut.

Die von ihm genannten Punkte wurden alle von Propain ohne Beanstandung ausgemerzt. So what?!?!?

Edit keine Lust auf Streß.

P.S.: Kauf Dir ein Bike von Cube, Radon, Canyon, YT, LV, SC etc. zwingt Dich ja keiner dazu, ein PP Rad zu kaufen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
... auf schlechten orthografischen stil mit schlechtem rethorischem stil zu reagieren, ist in der tat unangemessen.

verleitet natürlich weil das gegenüber hier eine offensichtliche schwäche aufweist, hat aber mit dem thema nix zu tun und is' unterm strich dann auch nur gebashe.

apropos 'thema'! hat jemand ein neues? :)
 
also das carbon kommt glaube denke und hoffe ich nicht. hab mir mal von Robert (der Typ der sich die Konstruktion ausgedacht hat) sagen lassen das es in der geringen Stückzahl viel zu Teuer sein alleine schon die ganzen Prototypen und Test bikes zu bauen bevor es mal in Serie geht...Zudem wollen die Jungs ja im Gravity Bereich bleiben. Wenn sich jetzt aber rausstellt das ich mir ne Alte Gurke bestellt habe weil 2016 nen neues Tyee kommt dann bin ich sauer...glaube ich aber nicht da David mir gesagt hat er weiß noch nicht wie 2016 Decals aussehen aber wenn sie mir besser gefallen kann ich mir ja dann die ans Bike machen....
 
Taiwan ist für erstklassige Alu-Schweißer bekannt. Wenn man in Richtung Carbon denkt, ist man da wohl auf der falschen Insel.
Lenker, Pedale, Speichen, Naben, Felgen... ok, Rahmmen auch. Alles mögliche kommt von da.
Ausserdem muss sich David vielleicht um vergrößerte Kapazitäten kümmern, wenn man die Umfrage aus dem Enduro-MTB-Magazin richtig deutet?
Ich seh das so:
Neues? Kommt auf. Früher oder später und eins ist dabei sicher: Tobi freut sich jedesmal den A**** ab, wenn er was neues rauslassen kann und ich gönn es ihm.
Auf jeden Fall hab ich ein neues Tyee das mir diese Jahr ganz sicher richtig viel Spaß machen wird.
 
Warum kostet denn die MT7 jetzt aufeinmal nurnoch 190 Euro?!? Ich hab im Dezember noch 240 Euro bezahlt. Wie kommt denn da jetzt bitte ein so großer Preisverfall zustande?!?
 
Die Aufpreise habe ich teilweise auch nicht verstanden. Teilweise ist der Aufpreis gleich dem Kaufpreis wie wenn man sie online kauft. Also müsste man ja die Standart Bremse geschenkt bekommen.
 
sie meinen dass ein tyee ohne addons z.b. 240€ weniger kostet als mit der mt7. diese im einzelhandel aber nur 240€ kostet und man somit um die "originale" bremse betrogen wird.

keine ahnung woher die preise kommen, aber man hat ja damals bei den farben schon gesehen, dass sie immer versuchen irgendwelche preisnachlässe sofort an die kunden weiterzugeben. wenn sie jetzt günstiger an die bremse kommen ist es doch schön wenn sie die auch günstiger anbieten können.
 
Zurück
Oben Unten