Canyon Spectral 29

Direkt neben dem Parkplatz ist eine kleine Hügelpiste auf die man eigentlich nur mit Helm und Schutzkleidung darf. Mir wurde damals zwar auch verboten da drauf zu fahren, ich hab aber auch schon mal jemanden dort fahren sehen. Dies kann nun zwei Gründe haben:
Entweder sind die Leute einfach drauf gefahren und die canyon Mitarbeiter haben es 'übersehen' oder aber man darf drauf wenn man die Bedingungen erfüllt hat die auf dem Schild vor der Piste drauf stehen...

Wie auch immer... Die Parkplatzrunde ist zwar nicht prickelnd aber im Vergleich zu Radon doch 100 Mal besser, da viel mehr Platz. Die einzige Alternative wäre du bestellst ein Bike und fährst etwas damit rum. Sollte es dann nicht passen und es sind Abnutzungsspuren sichtbar, verlangt Canyon eine Bearbeitungsgebühr zum Ersetzen der Komponenten. Das ist immer noch besser als den vollen Preis zu bezahlen....
 
Hi, danke für den Tipp!
Werde das Bike vor Ort so gut wie möglich testen und falls es passt gleich kaufen und es in ein Packetlager liefern lassen!
Leider ist es bis jetzt nicht als toGo Bike Lager! Werde mal chaten und fragen was möglich ist.

Gruss Jose
 
Servus! Wollte hier in diesem Thread nochmal kurz was zum Kundenservice sagen.
Vor ein paar Tagen habe ich im normalen Spectral Thread geäußert, dass ich probleme mit der kette habe, bzw. das dort immer etwas knarscht/Knattert. Es war die Kette, welche nach ca. 200KM angefangen hat zu rosten (trotz Pflege) und das Kettenschloss war auch nicht mehr zu öffnen.
Habe nun eine XTR Kette verbaut mit Sram Kettenschloss = problem gelöst.
Ich habe das dem Kundendienst mitgeteilt und mir wurde heute ein Wertgutschein von 20€ zugesprochen, was ca. dem Wert der XTR Kette ausmacht. Finde ich sehr fair! Viele beschweren sich über probleme, ich kann das nicht behaupten.
Daumen hoch!

LG
 
Direkt neben dem Parkplatz ist eine kleine Hügelpiste auf die man eigentlich nur mit Helm und Schutzkleidung darf. Mir wurde damals zwar auch verboten da drauf zu fahren, ich hab aber auch schon mal jemanden dort fahren sehen. Dies kann nun zwei Gründe haben:
Entweder sind die Leute einfach drauf gefahren und die canyon Mitarbeiter haben es 'übersehen' oder aber man darf drauf wenn man die Bedingungen erfüllt hat die auf dem Schild vor der Piste drauf stehen...
Nebenan ist ein pumptrack. Der wird auch gern genutzt, aber nicht für Canyon-Probefahrten. Ich war dreimal probefahren und mir wurde dreimal untersagt dort zu fahren. Die Testbikes werden sehr sorgfältig behandelt. Ich habe sogar am Rande mitbekommen, dass ein jüngerer Mitarbeiter von einem etwas älteren angepflaumt wurde, weil der das bike mit dem Sattel gegen die Hauswand lehnte.
 
Nebenan ist ein pumptrack. Der wird auch gern genutzt, aber nicht für Canyon-Probefahrten. Ich war dreimal probefahren und mir wurde dreimal untersagt dort zu fahren. Die Testbikes werden sehr sorgfältig behandelt. Ich habe sogar am Rande mitbekommen, dass ein jüngerer Mitarbeiter von einem etwas älteren angepflaumt wurde, weil der das bike mit dem Sattel gegen die Hauswand lehnte.

Klar, jeder Kratzer ist später ne Wertminderung im Factory Outlet ;)

Hab mein Specki nun auch endlich erhalten (btw: auch via Factory Outlet... die paar Kratzer stören recht wenig (kommen ja eh mit der Zeit rein), dafür ordentlich Preisnachlass erhalten). Ist ein Specki 8.9 von 2014. Von der Ausstattung her sieht es nicht danach aus, als sollte es dem 2015er hinterherhinken. Jetzt freue ich mich erstmal auf ein paar Probefahrten abseits eines Prakplatzes ;)
 
Ja, die Parkplatz Runde ist etwas albern.
Ich mein... von einem Testbike erwarte ich doch keinen showroom shine. Das soll Gebrauchsspuren aufweisen! Zumindest bei mancher Kategorie von Bike erwarte ich das :)

Ich muss auch mal wieder nach Koblenz.
Ich werde mein 2014er Spectral 7.9 nun doch verkaufen - das "L" ist mir einfach doch einen Tick zu klein :( Jetzt bin ich schon das 2te mal auf den blöden Konfigurator reingefallen :(
 
Ja, die Parkplatz Runde ist etwas albern.
(...) Jetzt bin ich schon das 2te mal auf den blöden Konfigurator reingefallen :(

Parkplatz ist echt albern. Auf der anderen Seite gehts da vllt. auch um versicherungstechnische Dinge :confused:
Für die Einschätzung einer passenden Rahmengröße sollte es aber reichen.

Mir hatte der Konfigurator immer XL empfohlen, ich wollte aber unbedingt L haben. Nach der Probefahrt
wurde es ein XL und ich bin froh, mich so entschieden zu haben. Mir scheint sowieso, dass hier öfter zu
einer kleineren Rahmengröße geraten wird (Stichwort "Agilität" usw.). Teils auch bei mir schleierhaften
Körpergröße-Rahmengröße-Kombinationen... Eine Probefahrt ist mMn durch nichts zu ersetzen!

Zur Not kann man doch auch hier im Forum mal fragen, ob einer das gewünschte Modell hat und mal nach
ner Probefahrt fragen... Ich hab mich da jetzt nicht angemeldet bei Canyon, aber wenn jemand ein Specki
in XL im Raum Frankfurt am Main mal testen will...
:bier:
 
Kurze Frage: was fährt ihr denn für Reifen auf euren Speckis? Kommt ihr mit den Contis klar? Plane im Sommer ne größere Tour und glaub dass die für sowas eher ungeeignet wären. Tendiere daher die Breite zu verringern. Eventuell mit nem NN Trailstar vorne und RockRazor Pacestar hinten?
Was denkt ihr?
 
Habt ihr eure Speckis irgendwie geschützt? Schutzfolien etc? Noch ist mein Bike nahezu neu und ich überlege zumindest ans untere Rohr eine Folie anzubringen.
 
Kurze Frage: was fährt ihr denn für Reifen auf euren Speckis? Kommt ihr mit den Contis klar? Plane im Sommer ne größere Tour und glaub dass die für sowas eher ungeeignet wären. Tendiere daher die Breite zu verringern. Eventuell mit nem NN Trailstar vorne und RockRazor Pacestar hinten?
Was denkt ihr?


Ich habe derzeit Maxxis als "Winterreifen" - vorne den Highroller II und hinten den Ardent:
vom Gewicht und Rollwiderstand den Contis unterlegen aber der Grrrrripp... spitze! (gerade jetzt bei Matsch und/oder Schnee)

Im Sommer wollte ich auch Deine o.g. Schwalbe-Kombi testen, die sagt mir zumindest von den tech. Daten schonmal sehr zu.
 
Kurze Frage: was fährt ihr denn für Reifen auf euren Speckis? Kommt ihr mit den Contis klar? Plane im Sommer ne größere Tour und glaub dass die für sowas eher ungeeignet wären. Tendiere daher die Breite zu verringern. Eventuell mit nem NN Trailstar vorne und RockRazor Pacestar hinten?
Was denkt ihr?

Ich fahr jetzt die 2015er NN Pacestar vorn und hinten in 2,25... Überragend!!! Grip, Rollwiederstand und Gewicht! Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den Contis!
 
Ich habe derzeit Maxxis als "Winterreifen" - vorne den Highroller II und hinten den Ardent:
vom Gewicht und Rollwiderstand den Contis unterlegen aber der Grrrrripp... spitze! (gerade jetzt bei Matsch und/oder Schnee)

Im Sommer wollte ich auch Deine o.g. Schwalbe-Kombi testen, die sagt mir zumindest von den tech. Daten schonmal sehr zu.

Dann auch die Kombi in 2,25" so wie Jun oder in 2,35"?

@Jun: Grip ist auch mit 2,25" top, ja?
 
Hab mal irgenwo gelesen, dass die NN´s in 2,25 genau so breit bauen wie die 2,4er MK2... nur eben nicht so hoch...
Grip ist auch mit 2,25 und bei den jetzigen Bedingungen mit den NN top! Und das geringere Gewicht spürt man zudem deutlich!!!!
 
Die von Ihnen angefragte Kettenführung ist unter Artikelnummer A1047581 (E168-14 integrated chain guide) für den Preis von € 19,90 bestellbar.
 
Berichte doch mal von deinen Erfahrungen mit dem Teil. Bin mir noch unschlüssig, da Canyon selbst die Kefü bei 11 Fach nicht ab Werk verbaut...
 
Ja, die Parkplatz Runde ist etwas albern.
Ich mein... von einem Testbike erwarte ich doch keinen showroom shine. Das soll Gebrauchsspuren aufweisen! Zumindest bei mancher Kategorie von Bike erwarte ich das :)

Ich muss auch mal wieder nach Koblenz.
Ich werde mein 2014er Spectral 7.9 nun doch verkaufen - das "L" ist mir einfach doch einen Tick zu klein :( Jetzt bin ich schon das 2te mal auf den blöden Konfigurator reingefallen :(

Das ist nicht lustig, wenn einem der Rahmen zu klein ist! Und günstig auch nicht!
Möglicherweise kannst du aber deinen Sattel noch um 1cm nach hinten justieren, ohne dass der Vortrieb darunter leidet (Knie durch Pedallot). Einen cm längeren Vorbau, bzw. negativ montieren oder 10mm Spacer demontieren.
 
Zurück
Oben Unten