Argon FAT

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ich fahre zurzeit Dillinger 5 geiler reifen , passt auf RD grad noch rein.
 

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Re: Argon FAT
@drurs

Interessant wäre nochmal ein Foto vom unteren Yoke. Wenn ich es richtig sehe entstand das Bild in der Übersetzungsfindung noch mit der Kette.
Wie standen da die Ausfallenden, auch mittig?

@corra

Kannst Du vielleicht zum Vergleich auch mal ein Bild vom oberen und unteren Yoke einstellen mit dem Dillinger?
Wo stehen Deine Ausfallenden?

Vielen Dank!
 
Ausfallenden standen ca rel. weit vorne mit der Kette, jetzt mit Gates stehen die ca mittig; muss mal nach nem Bild vom unteren Yoke suchen, die Engstelle ist aber auf jeden Fall die Schweißnaht im oberen Yoke

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So, nochmal ein Bild von der Reifenfreiheit am unteren Yoke:
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Da wäre es ausreichend...
Und hier noch eins von der längseinstellung:
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Perfekt, Danke!

Das schaut doch ganz gut aus, der Dreck sitzt ja auch meistens auf der Lauffläche und nicht auf der Reifenflanke.
 
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Fast perfektes Fatbike Wetter heute, fehlte nur noch etwas mehr Schnee.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand die genaue Bezeichnung für die Rohloff für das Argon FAT. Ich bin irgendwie zu dumm das Richtige Teil herauszusuchen.

Danke Euch.
 
Danke. Gehe ich richtig, wenn ich Rohloff Speedhub XL 500/14 XLB CC TS DB ordere für ein Argon FAT Scheibenbremse und Rolling Darryl Felge?
 
Ne,

XLB = Fatbike Variante -> ok
entweder CC (=Schnellspanner) oder TS(=Schraubachse) hat beides seine Vor- und Nachteile
DB = mit Disc und damit automatisch externe Ansteuerung -> ok
Außerdem die OEM achsplatte, nicht die OEM2
(OEM2 stützt sich an der IS2000-Scheibenbremsenhalterung ab, OEM ist so ein kleiner Knubbel, der sich in der verlängerten Achsaufnahme am Rahmen abstützt (Kann ich grad nicht besser beschreiben...)
OEM/OEM2 lassen sich allerdings nachträglich auch noch tauschen (kostet halt ca. 20€ pro platte wenn ich mich recht erinnere...)

VG,
Uli
 
Erstmal vielen Dank für deine Hilfe. :)

Okay, also bestelle ich Rohloff Speedhub XL 500/14 XLB CC TS DB OEM(1). Das ist dann auch für Gates Carbon passend?

Schwere Geburt, ich hoffe @drurs jetzt habe ich es richtig?
 
Fast;-)
Must dich nur noch entscheiden, ob du nen schnellspanner willst, dann ist es die
XLB 500/14 CC DB OEM
Oder die schraubachse ( mit 10*1mm Achsstummeln), dann is es
XLB 500/14 TS DB OEM


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Inkl. Einspeichen schätze ich um die 1200€. Macht sicherlich nur Sinn, wenn der Rahmen ohne Pinionoption schon vorhanden ist.
 
Soweit ich gelesen hab sind die beide gut. Liegt halt dran was du fährst ;) Dazu ist genug im fatbike Teil zu lesen.

Wie gesagt, Der Bulldozer ist breiter als 4.0 und mit 90mm Felge haste 1mm Platz zwischen Reifenwand und Sattelstrebe ..
 
Hätteste das nicht früher sagen können? Gestern gab es noch zwei JJ im Bikemarkt zu kaufen, sind jetzt aber weg :(

Ja, damit war zu rechnen ...

Aber so viel mehr als der Strassenneupreis musste jetzt auch nicht sein.
Ausserdem kann man ja nicht ausschliessen dass man den JJ vielleicht in naher Zukunft
an einem Fahrrad montiert serviert bekommt und dann ggf. eher auf einen zusätzlichen
4.8er Satz zurückgreifen möchte ...
 
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