Biken im Deister [Teil 4]

Anzeige

Re: Biken im Deister [Teil 4]
hi Michael,
erst einmal gute Besserung für Dich und nachträglich ein gutes neues Jahr. Ich bin heute nicht am Start, da ich noch einige Stunden zu arbeiten habe...Viel Schnee dürfte aber nicht zu erwarten sein, der war auf der Fahrt zur Arbeit schon recht flach und matschig.
Uli
 
Wenn überhaupt....auf Trail war deutlich weniger..aber rutschig war's doch noch. Lag aber auch an meiner bescheidenen Bereifung für den Ü30.. aber sonst brauche ich aufm 920 genius nicht mehr als ein 2.35 Icon.
Im 2. Abschnitt nach dem Querweg liegt ne fette Buche quer, hat der Sturm wohl letzte Woche umgehauen, man muss kurz absteigen...
Beim nächsten mal bitte ne Kettensäge mit mind. 40er Schwert mitbringen ;-)
 
Hallo Leute,

mein Name ist Arne, ich bin 24Jahre jung und komme aus Hannover, ich war bisher nur in Österreich und im Harz unterwegs mit meinem Enduro. Nun bin ich durch Zufall auf den Deister gestoßen was das MTB fahren angeht und bin total überrascht, was ich hier entdeckt habe . Ich will mir das die nächsten Tage unbedingt anschauen und die Trails erkunden und abfahren. Total der Wahnsinn was ihr hier vor der "Tür" aufgebaut habt. Habt ihr Vorschläge für Touren oder Parkplätze von denen man Starten kann als Ausgangspunkt? Ich kenne mich leider nicht aus und war noch nicht dort,über jeden Tipp würde ich mich freuen, beste Grüße Arne.
 
Das nenn ich mal schräg! Du kommst aus Hannover und kennst dich im Harz und den Alpen aus, aber im Deister nich? Abgefahren!
Waldkaterparkplatz in Wennigsen ist ein guter Treffpunkt am Wochenende, oder Sportplatz an der Freilichtbühne in Basche.

Kommt bitte bloß nicht auf die Idee, umgestürzte Bäume durchzusägen. Die sind für unseren Förster Einiges an Knete wert. Das könnte für den Verein teuer werden. Einfach abwarten.
 
W
Im 2. Abschnitt nach dem Querweg liegt ne fette Buche quer, hat der Sturm wohl letzte Woche umgehauen, man muss kurz absteigen...
Beim nächsten mal bitte ne Kettensäge mit mind. 40er Schwert mitbringen ;-)

Leute lasst die Finder von den Umgestürzten Bäumen,
wen ihr die zersägt verliert der Förster viel Geld. Da wir ein sehr kooperatives Miteinander haben, werden diese Bäme mit Vorrang entfernt.
Gruß
Schappi
 
hallo zusammen,
wie schaut's morgen mit einem Treffen aus zur Frühschicht - ca. 10:00 - 10:15 Uhr Wennigsen oder Waldkater oder ca. 10:30 - 10:45 Uhr Nordmannsturm?
Bis dann,
Uli
 
hallo,
ich schaue mal um 10 Uhr am Bahnhof Egestorf vorbei, vielleicht dann noch eine Frühschicht mit Thorsten und Michael?
Tschüß,
Uli
 
Zurück
Oben Unten