Jemand im Harz am kommenden Wochenende 23.-25.01?

Registriert
8. Mai 2002
Reaktionspunkte
121
Ort
Peine im flachen Land...
Hi,
treibt sich zufällig jemand im Harz rum am kommenden Wochenende 23.-25.01?

Habe Freitag frei und will ein bisschen rumfahren und irgendwo mein Biwak aufschlagen. Endlich mal Minusgrade :D

Leider nicht so viel Schnee wie vor ein paar Jahren...
IMGP0884.JPG


Viele Grüße
Ingmar
 
Hach der Harz meine zweite Heimat, wir waren "leider" unfett auf der Mecklenburger Seenplatte unterwegs sonst hätte ich mich glatt bei mit eingehakt. :)

Wo befindet sich denn das mir gerade unbekannte Stück Plattenweg? Auf den Brocken hoch wolltest du nicht? Das Wetter schaute ganz gut aus.

Hattest du den Biwaksack schon mehrfach im Einsatz und kannst schon ein kurzes Fazit dazu abgeben? Im Schnee mit einem Tarp oder anderem Dach dürfte der sich ganz gut machen und ist passend zum Preis ziemlich leicht...

:winken:
Thomas
 
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal, ich habe das Wochenende 14/15.02 schon mal im Familienkalender für mich reserviert :D

Der Plattenweg geht vom Großen Maitzental hoch zur Nordseite des Eckerstausees (Spinne). Der flowige Trail das Maitzental runter war gut zu fahren, auch mit dem ganzen Gerümpel am Rad.
Den Brocken wollte ich mir nicht geben bei dem Wetter, ich bin da im Jahr 4-5 mal oben und mehr muss es auch nicht werden. Grade nach der ruhigen Nacht hatte ich da absolut keine Lust drauf :dope: Die Aussicht vom Brocken war aber grandios, habe ich mir auf einer Kamera zeigen lassen :cool:
 
Ich werd das Wochenende vorher im Harz verbringen, dank meinem Mitfahrer aber mal in einer Pension.

Hauptziel wird dann der Brocken werden und das nicht bloß einmal...
mal abwarten wie das Wetter so mitspielt.

Das Stück Plattenweg kenn ich dann doch nicht, während der GST geht es entlang der Ecker raus dem Harz. Und sonst bin ich da oben im "Nordharz" eher weniger unterwegs.

Bei dem Wetter hätte ich mir den Brocken definitiv gegeben, aber auch so wars ja für dich sehr schön. :D Bei Schnee konnte ich noch nie vom Dach des Nordens schauen, entweder wars diesig oder die Wolken hingen zu tief. Ich hoffe auf den 07. Februar. =)

:winken:
Thomas
 
Ach so, zum Biwaksack: Das Ding war bei ebay ziemlich günstig und dafür hat er sich bisher gut geschlagen. Bei starkem Regen hab ich ihn noch nicht getestet, er ist wohl nicht wasserdicht, aber stark abweisend. Material ist wie Tyvek mit ewas Silberdampf auf der Innenseite.
Ich hatte etwas Kondens an der Innenseite, bin aber auch in der Nacht einmal aufgewacht und mir war sehr warm, also hab ich etwas mehr geschwitzt. Im Grunde genommen hätte ich ihn auch nicht gebraucht, aber für die Nacht war Schnee angesagt und je nach Wind zieht es ja auch unter den Felsvorsprung, ein paar Flocken hatte ich auf der Nase. Gibt auch einige Tests zu dem Ding im Netz.

Eine preiswerte Unterkunft ist die Skihütte vom Skiklub Hildesheim in Oderbrück, falls ihr noch nix habt: http://www.hisk.de/html/unterkunft.html
Gisbert, der Wirt, ist ne gute Seele und hat ein Herz für Biker. Die Räder durften bisher immer drinnen stehen und wenn sie dreckig waren hat er extra seinen Wasserschlauch klar gemacht.
 
Zurück
Oben Unten