Giant Trance 650B

Jaaa. Genau. :)
Trotzdem weiß ich nicht wie gut oder schlecht die sind. Haben aber noch keine Achten.
 
Die Frage ist wie viel du wiegst und was du mit dem Lrs anstellen willst. Mir wären die Bontrager zu schwer. Wenn du allerdings 120 kg hast und nicht immer die Linie triffst ist das was anderes. Ich würde was in der Richtung Amride nehmen. Gibts bei Actionsports mit Funworks Naben für 300 € im Angebot.
http://www.actionsports.de/de/fun-works-4way-pro-amride-25-laufradsatz-650b-1840g-4287
Die Felgen an sich hält ziemlich viel aus, geht tubeless und die Naben sind auf alle gängigen Achsstandarts umrüstbar. So schlecht wie immer getan wird, sind die Lrs von Actionsports nicht. Ich bin lange den Vorgänger mit 3way und Flow gefahren. Außer ab und zu mal nachzentrieren hatte ich absolut keinen Ärger. Der Lrs läuft jetzt beim Kollegen im Dirt/Streetbike und das auch ohne zu mucken.
 
hab ich es überlesen oder hast du noch nicht gesagt, wieviel du ausgeben willst?

Also wie hier manche wissen, hab ich den Travese seit kurzem drin. kostet liste 499€. Dazu brauchst du am Trance 2 (wenn du auf die 12mm Achse umrüsten willst) noch die anderen Ausfallenden (ca 30€) und eine neue Achse (ca 40-50€)

Also was ich bis her beurteilen kann, ist super! Tubeless Ready Reifen Montage ist damit Kinder leicht! Bei dem Giant LRS war das immer so ein geficke... damit ist dass gleich erledigt.
Laufen tun die Dinger wie sau... Und Stabl + breit sind sie natürlich auch!

Ich hab damit über 500g gespart.

mfg
 
Hast noch irgendwelche Prozente auf die Traverse bekommen? Habe die auch auf dem Schirm für den Sommer eventuell. Brauche allerdings noch den XD-Freilauf, der mit 100€ zu Buche schlägt, da bin ich dann bei 600€ und da kann ich mir schon was Feines vom Laufradbauer holen.
 
Hast noch irgendwelche Prozente auf die Traverse bekommen? Habe die auch auf dem Schirm für den Sommer eventuell. Brauche allerdings noch den XD-Freilauf, der mit 100€ zu Buche schlägt, da bin ich dann bei 600€ und da kann ich mir schon was Feines vom Laufradbauer holen.

jop hab sie bei meinem Händler günstiger bekommen. Da hab ich schonmal gearbeitet und kaufe da auch seit über 10 Jahren. ;-)
 
9c5eda68945b23728142d279c02af3e7.jpg
 
Sagt mal, ist es bei euch manchem auch so, dass sie beim ausbau vom HR das Schaltauge verdreht, und man dann die Achse fast nicht mehr rein bekommt, bzw man das Schaltauge dann in die richtige Position drehen muss
 
Da stimmt was nicht bei dir. Dein schaltauge sollte sich nicht von selbst verdrehen. Bei mir sitzt das alles fest und aus- und einbau des hinterrades geht kinderleicht.
 
beim alu ist mir das noch nicht passiert. aber beim advanced hatt ich das auch schon. das ding ist ja nur mit dieser mini schraube befestigt. und da dreht es sich dann recht leicht. dauerte etwas bis ich raus hatte, was sache ist. aber wenn man drauf achtet, isses nicht schlimm
 
Ja klar ist net schlimm, nervt aber :D die Mini schraube ist halt echt kacke.. So richtig festknallen kann man die ja nicht, da man sie sonst rund dreht
 
Hi, würd mir gern für mein 2014er Trance SX Reservespeichen auf Lager legen.....just in case...
Nur findet sich irgendwie nirgends eine Spezifikation mit Speichenlängen vom P-TRX1 27.5 Laufradsatz.
Die Speichen sollten wohl DT-Swiss Aerolite Straightpull sein.
Hat zufällig wer die Speichenlängen bei der Hand ?

Dankeschön !

/Chris
 
Wenn du die Antwort nirgends im Netz findest. Die jeweilige Zähneanzahl steht auch auf dem Ritzel.
 
Nettes Video. Aber, Achtung, Klugschiss...! Das Trance SX hat einen 66° Lenkwinkel. Nicht 67° wie im Video erwähnt.
 
naja er wird schon etwas anderst sein, da das "normale" Trance ja "nur" 140mm hat.. das Advance hat ja 160. sind dann halt 66,5 grad :D
 
Zurück
Oben Unten