Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Will vielmehr sagen probiert den Lenker in 780er breite aller Vorbehalte zum Trotz erst mal ein paar Touren lang aus. Bei mir hat es 3-4 gebraucht ehe ich mich dran gewöhnt hatte.
Wollte anfangs auch kürzen, komme aber jetzt gut klar.
 
Hallo Alteser,
habe letzte Woche auch mein Spectral 8.0 erhalten,
Chrome red ein Traum, mehr sog I net...

Allerdings gefallen mir die Kunststoffclipse zur Fixierung der Bremsleitung+Reverb ebenfalls nicht.
Möchte auch auf die Aluhalter umstellen.

Habe aber noch die Frage wie hast du die Kunststoffclips herausbekommen...?

Danke im Voraus und schöne Grüße
Cubie
Drehen oder ziehen.


Ride hard
 
Richtig - so sehen die Dinger aus
20150125_202505.jpg

Mit besten Grüßen!
 

Anhänge

  • 20150125_202505.jpg
    20150125_202505.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 41
Wir waren übrigens alle recht fleißig - dies hier ist die hundertste Seite:bier: Wann taucht der erste Komplettumbau endlich auf? Ich wäre für ne custom Lackierung / Eloxierung. Wer fängt an?:D
 
Als Neueinsteiger schlag ich mal was vor....(bitte nicht ganz ernst nehmen)

Nachdem ich mich in der letzten Wochen komplett von 1-100 durchgearbeitet habe
und gefühlt 1/3 der Beiträge sich nur um ein Thema gedreht haben
was bei mir irgendwann geistig zu folgenden Bild geführt hat....:confused::wut::ka:

"Talas Gabel = Ungefedertes Stahlrohr"
und
"Pike = Luftfederung auf S-Klasse Nivau"

Bin ich der Meinung -> damit muss Schluss sein,
wir brauchen einen Hybriden........um die Diskussion ein für alle mal zu beenden:
-Talas Tauchrohre und Pike Federbeine
Die Lösung heist dann "Tal-ke" :lol:
Muß sich nur noch jemand finden für den Wahnsinnnnnnnnnn:bier:

Ein Danke an alle die sich hier beteiligt haben.
Mir hat es im Vorfeld auf jeden Fall viel geholfen.

Grüße vom Tal-ke Erfinder
Cubie
 
Als Neueinsteiger schlag ich mal was vor....(bitte nicht ganz ernst nehmen)

Nachdem ich mich in der letzten Wochen komplett von 1-100 durchgearbeitet habe
und gefühlt 1/3 der Beiträge sich nur um ein Thema gedreht haben
was bei mir irgendwann geistig zu folgenden Bild geführt hat....:confused::wut::ka:

"Talas Gabel = Ungefedertes Stahlrohr"
und
"Pike = Luftfederung auf S-Klasse Nivau"

Bin ich der Meinung -> damit muss Schluss sein,
wir brauchen einen Hybriden........um die Diskussion ein für alle mal zu beenden:
-Talas Tauchrohre und Pike Federbeine
Die Lösung heist dann "Tal-ke" :lol:
Muß sich nur noch jemand finden für den Wahnsinnnnnnnnnn:bier:

Ein Danke an alle die sich hier beteiligt haben.
Mir hat es im Vorfeld auf jeden Fall viel geholfen.

Grüße vom Tal-ke Erfinder
Cubie
Nimmst du drogen?;-P


Ride hard
 
Wie sind eigentlich die Maxxis-Reifen auf dem AL 8.0, fährt die jemand oder habt ihr die getauscht?
Ich möchte gerne etwas leichtere in etwa 2,3er Breite Tubeless montieren, die Frage ist welche, die Conti gehen ja nicht so gut für Tubeless?? Ach ja noch, ich fahre nicht allzu wilde Sachen, einfach schöne rumpelige Trails.
 
Wie sind eigentlich die Maxxis-Reifen auf dem AL 8.0, fährt die jemand oder habt ihr die getauscht?
Ich möchte gerne etwas leichtere in etwa 2,3er Breite Tubeless montieren, die Frage ist welche, die Conti gehen ja nicht so gut für Tubeless?? Ach ja noch, ich fahre nicht allzu wilde Sachen, einfach schöne rumpelige Trails.

Die Maxxis sind sehr gut, ich hab die aber erstmal runter, da ich das Spectral nicht für Enduro nehmen will. Für AM reichen mir 2.25er Nobbinics, die gehen sehr leicht tubeless und waren als altes Modell sehr günstig. Die neuen Nobbinics 2015 sollen ja sogar Grip haben, aber den brauche ich für AM nicht.
Rumpeltrails wären die Maxxis trotzdem besser. Oder gleich Schwalbe SG.
 
Die Maxxis sind sehr gut, ich hab die aber erstmal runter, da ich das Spectral nicht für Enduro nehmen will. Für AM reichen mir 2.25er Nobbinics, die gehen sehr leicht tubeless und waren als altes Modell sehr günstig. Die neuen Nobbinics 2015 sollen ja sogar Grip haben, aber den brauche ich für AM nicht.
Rumpeltrails wären die Maxxis trotzdem besser. Oder gleich Schwalbe SG.
Du brauchst kein grip? Was verstehst du denn unter AM. ?


Ride hard
 
Wie sind eigentlich die Maxxis-Reifen auf dem AL 8.0, fährt die jemand oder habt ihr die getauscht?
Ich möchte gerne etwas leichtere in etwa 2,3er Breite Tubeless montieren, die Frage ist welche, die Conti gehen ja nicht so gut für Tubeless?? Ach ja noch, ich fahre nicht allzu wilde Sachen, einfach schöne rumpelige Trails.
Sind Sau gut! Auf Nässe, trocken, steinig, wurzelig, vom rollwiederstand alles erste sahne!
Lediglich der ardent wird nach Verfall gegen einen minion dhr2 ersetzt da dieser noch etwas bessere Bremskraft Übertragung generiert. Ardent hinten is trozdem ein Super reifen!


Ride hard
 
Ich habe eine leicht abweichende Meinung: Rollwiderstand vorne ist sehr hoch. Hatte vorher den MountainKing II drauf, der lief deutlich leichter. Dafür ist der Grip bei nicht-nassen Bedingungen natürlich beim Maxxis höher.

Bei Nässe finde ich ihn in allem, was nicht Waldboden ist, nicht sonderlich herausragend. Wenn es auf feuchten Stein, Wurzeln o.ä. geht, rutscht er hinten wie vorne meines Erachtens schnell. Bei technischen Uphills (mit Querwurzeln) bleibe ich öfters mal hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst kein grip? Was verstehst du denn unter AM. ?


Ride hard

AM als im Gegensatz zu EN mehr feste Untergründe bzw gemütliches Fahren. Ich weiss, dass es mit NN Pacestar hier an steinigen S2-3 Stellen haarig werden wird, mal sehen wie das klappt. Früher bin ich auch mit steinharten FA am Gardasee gefahren, sollte also klappen wenn ich ab und zu mal schiebe. Geringer Rollwiderstand ist hier im Flachland am wichtigsten.
Für maximalen Grip müsste vorn ein Supertacky oder Vertstar drauf, und hinten ein SG gegen Durchschläge. Aber ich fahr ja keine Rennen und ein echtes Enduro hab ich schon.
 
Servus, ich hab bis jetzt auch nur mitgelesen und mir schließlich das spektral 6.0 gekauft
hier noch 2 Bilder wie das Spektral in Petrol ausschaut da es ja doch wenige Fotos davon gibt (Pedale werden noch gewechselt^^)....bin leider noch nicht zum fahren gekommen

Achja und nochwas...ich hab mit auch die Alu-klips schicken lassen aber irgendwie ham die mir nur 3 geschickt!? war das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • 20150126_121804.jpg
    20150126_121804.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 11
  • 20150126_121811.jpg
    20150126_121811.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 8
@carlos-g Schickes Specki!
Die Frage ist, wieviele Du bestellt hast. Ansonsten hat es Canyon mal wieder verbockt. An nem 2014er Spectral von nem Kumpel waren jeweils oben und unten am Hauptrohr Metallclips, und in der Mitte waren 2 Plastikclips verbaut. Ich habe für mein 2015er auf Kulanz 4 Metallclips erhalten - bei mir hatten sich 2 Plastikclips gelöst. Ich habe in der Auftragserteilung allerdings auch auf 4 Clips hingewiesen!

Mit besten Grüßen!
 
Zurück
Oben Unten