20 Zoll Poison Ethanol Aufbau-Thread

Wer noch einen günstigen Bashguard sucht, wird hier fündig:
http://www.gocycle.de/a.php/shop/gocycle/lang/x/a/2013/

sd.php
 
Ich habe heute mal ein wenig das Rad zusammen gesteckt und gewogen so weit es ging.
Was noch fehlt sind die Felgen und Speichen, sowie die V-Brakes, Griffe, Aussenhüllen und Kette
Also Sub 6 wird es nicht, ich glaube noch nicht mal Sub 7 :heul:
Mit den fehlenden Teilen habe ich 6,25Kg gewogen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was kann da noch kommen? Mein LRS wiegt 1200 Gramm mit Naben.
Ich komme auf 7,1 kg mit einer sub-500 Gramm Carbongabel. Viel weniger ist mit dem 1,5 kg Rahmen nicht drin.
Du bist also gut dabei!
 
ich denke auch das der rahmen hier das gewicht limitiert
da muß man dann schon so kontakte wie "roelof" haben ;-)

aber ich find die farbe super - das wird ein chices teil :daumen:
 
Da kommen noch 2X295gr. für die Felgen, sowie 2x70gr. für Speichen plus ca. 300gr. für die V-Brakes und noch die Aussenhüllen, ach ja noch ca. 200gr. für die Kette dazu.
Macht summa summarum 7480gr.
 
welche v-brakes verbaust du?
wollte eigentlich die tektro mini v wie beim 16" cube dran bauen
hab sie mal dran gehalten - leider sind die aufnahmen so weit
unten das sie nicht passen wollen :mad:
 
Servus,

aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit dem Mow Joe in 20 x 1,75 (47 - 406) nur noch wenige mm Abstand zum Rahmen bleiben. Montiert ist der Reifen auf Standard-20-Zoll-Laufrad für Kinderräder, als vermutlich nicht besonders breit. Damit funktioniert es und es gibt keine Probleme, aber auf breitere Felgen und Reifen würde ich auf keinen Fall gehen.

Hier kriegt man einen ungefähren Eindruck:

medium_IMG_2217_kl.jpg


Gruß Brezensalzer
 
Kommt darauf an, was du für ein 20" Ethanol Rahmen du hast?
Entweder den mit:
(1) integ. Steuersatz, Scheibenbremsaufnahme, 31,6 mm Sattelstütze.
oder:
(2) 1 1/8" Steuersatz nicht integ., nur V- Brake Aufnahme, 27,2 mm Sattelstütze.
zweiterer hat wesentlich mehr Platz zwischen den Kettenstreben.
Ich habe auch den 2., muss mal ein Foto machen.
Gruss
 
Dann gibt es noch Variante (3) mit Diskaufnahme und Cantisockeln für 31,6mm Sattelstütze. Gibt's grad in der Bucht und wenn der DHL Mensch heute das Paket bringt, messe ich mal den Abstand zwischen den Hinterbaustreben.
@Fisch123: kannst du das bei deinem Ethanol Rahmen mal bitte für mich messen? Dank
 
Dann gibt es noch Variante (3) mit Diskaufnahme und Cantisockeln für 31,6mm Sattelstütze. Gibt's grad in der Bucht und wenn der DHL Mensch heute das Paket bringt, messe ich mal den Abstand zwischen den Hinterbaustreben.
@Fisch123: kannst du das bei deinem Ethanol Rahmen mal bitte für mich messen? Dank
Welchen? ich habe beide Modelle. wenn du den Disc hast gibt es Probleme mit breiteren Reifen.
 
Dann gibt es noch Variante (3) mit Diskaufnahme und Cantisockeln für 31,6mm Sattelstütze. Gibt's grad in der Bucht und wenn der DHL Mensch heute das Paket bringt, messe ich mal den Abstand zwischen den Hinterbaustreben.
@Fisch123: kannst du das bei deinem Ethanol Rahmen mal bitte für mich messen? Dank
Es gibt nur 2 Modelle. Der Disc Rahmen hat auch Cantisockel
 
Zurück
Oben Unten