GPS für den Mountainbikepart Pfälzerwald ?

Registriert
26. Januar 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ein Freund und ich wollen um die Ostertage rum eine Tour im Mountainbike-Park Pfälzerwald in Angriff nehmen. Ist es möglich für 2-3 Tage ein GPS-Gerät dafür zu leihen? Und ist das überhaupt notwendig?

Danke im Voraus.

Schönen Gruß
 
Notwendig nicht unbedingt, aber ich fand es seinerzeit recht angenehm immer zu wissen, wo wir sind.
Und in diesem auch von Wanderern sehr gut besuchten Gebiet kann es schon mal vorkommen, dass das eine oder andere Schild verschwindet und man dann buchstäblich im Wald steht :confused:
img_1022xv82.jpg


http://www.media-tours.de/hp/gps_geraete_verleih.php

.
 
Wichtiger ist meiner Meinung nach eine gute Wanderkarte mit den gängigen Markierungen, Z Bsp. von Petruska oder die detaillierten Ortskarten vom PWV.
 
Ich wohne am Rand des Pfälzerwaldes und selbst ich habe immer eine Wanderkarte des "Pfälzerwald-Vereins" (kostet um die 5,-€) dabei wenn ich unterwegs bin.
Es gibt hier Stellen da hast Du kein Handynetz und wahrscheinlich auch keinen Satelliten...
 
Ich wohne am Rand des Pfälzerwaldes und selbst ich habe immer eine Wanderkarte des "Pfälzerwald-Vereins" (kostet um die 5,-€) dabei wenn ich unterwegs bin.
Es gibt hier Stellen da hast Du kein Handynetz und wahrscheinlich auch keinen Satelliten...

Und wo ist da der Zusammenhang zwischen GPS Signal und Handynetz ?

GPS nicht nötig, ev nett.
Kauf dir wie oben geschrieben ne Karte und fahr den Symbolen nach. Die meisten Wanderer sind auf bereiten Forstwegen und in Hüttennähe zu finden.
Wenn du noch nie dort warst ist ev auch die Website google : Bikepark Pfälzerwald oder so ähnlich. Dort gibt es Tourenvorschläge, diese Touren sind auch markiert.
 
Zurück
Oben Unten