Slide Carbon 27,5 X01 2015

Hey die ihr X01 modell 2015 schon haben: ist bei euch ein spacer (wie hoch?) unter dem vorbau montiert?
Finde unterschiedliche Fotos und bike-discount schreibt mir es wäre kein Spacer montiert... danke!
 
Hi,

an den Slide Carbon Modellen 8.0, 9.0 und X01 sind Race Face Atlas Vorbauten mit einer 31,8er Klemmung verbaut, die Race Face Turbine Lenker haben volle 760mm Breite und haben ebenfalls 31,8mm Durchmesser an der Klemmung.

Nur das Slide Carbon Modell 10.0 hat einen Atlas Vorbau mit 35mm Klemmung - gepaart mit einem Race Face Next Lenker, welcher ebenfalls eine 35mm Klemmung hat.

Gruß, Andi
 
Hi,

an den Slide Carbon Modellen 8.0, 9.0 und X01 sind Race Face Atlas Vorbauten mit einer 31,8er Klemmung verbaut, die Race Face Turbine Lenker haben volle 760mm Breite und haben ebenfalls 31,8mm Durchmesser an der Klemmung.

Nur das Slide Carbon Modell 10.0 hat einen Atlas Vorbau mit 35mm Klemmung - gepaart mit einem Race Face Next Lenker, welcher ebenfalls eine 35mm Klemmung hat.

Gruß, Andi
Hi Andi,
danke für die Info! Wie lang ist der Vorbau beim X01 und ist unter dem Vorbau ein Spacer montiert?
 
Welche muss ich da kaufen? Es gibt welche die sind konisch, funktionieren die? Oder eher DT Swiss?
Ich hatte bis jetzt nur Mavic LR und da waren sie dabei...
Ich warte auch auf mein Slide Carbon und kann es dir daher nicht sicher sagen, aber bisher haben auf allen Laufrädern folgende Ventile funktioniert:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/notubes-universal-tubelessventil-44mm-paar-68067
Ein Paar davon liegt auch schon für mein Slide Carbon bereit ;)
Ich wüsste auch nicht, warum diese nicht funktionieren sollten. Die kommen durch das Ventilloch, werden angezogen und funktnionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf mein Slide Carbon und kann es dir daher nicht sicher sagen, aber bisher haben auf allen Laufrädern folgende Ventile funktioniert:
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/notubes-universal-tubelessventil-44mm-paar-68067
Ein Paar davon liegt auch schon für mein Slide Carbon bereit ;)
Ich wüsste auch nicht, warum diese nicht funktnionieren soltlen. Die kommen durch das Ventilloch, werden angezogen und funktnionieren ;)

Vielen Dank, habe jetzt genau die bei Amazon (Prime Konto :daumen:) bestellt aber 35mm lang, denke das sollte lang genug sein!
Das Dichtband wird sicher vormontiert sein...
Welches Slide hast du bestellt?
 
Meines ist vorgestern angekommen :)
werde es heute zusammensetzen - bisher macht alles einen guten Eindruck - einzig schade, dass das graue X01 Schaltwerk verbaut wurde, das rot-weiße hat mir optisch etwas besser gefallen... mal schauen, was meine guten alten revell-Farben noch so hergeben;)
 
Meines ist vorgestern angekommen :)
werde es heute zusammensetzen - bisher macht alles einen guten Eindruck - einzig schade, dass das graue X01 Schaltwerk verbaut wurde, das rot-weiße hat mir optisch etwas besser gefallen... mal schauen, was meine guten alten revell-Farben noch so hergeben;)

Unboxing-Pics wären toll!
Und ein paar von allen Seiten wenn du es aufgebaut hast! Die auf der Homepage von Radon nur von rechts sind nicht sehr aussagekräftig...
 
Meines ist vorgestern angekommen :)
werde es heute zusammensetzen - bisher macht alles einen guten Eindruck - einzig schade, dass das graue X01 Schaltwerk verbaut wurde, das rot-weiße hat mir optisch etwas besser gefallen... mal schauen, was meine guten alten revell-Farben noch so hergeben;)
ich wär froh wenn es nicht in rot/weiss kommt sondern in grau :) mal sehen, bekomme meins auch demnächst...
 
Unboxing ist leider nicht mehr möglich, da ich es gestern schnell aus meinem Elternhaus holen musste und der Karton nicht ins Auto passte - ist schon ein monströser Karton ... Hier mal zwei Bilder von selbigen
WP_20150129_17_34_42_Pro.jpg
WP_20150129_17_34_53_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20150129_17_34_42_Pro.jpg
    WP_20150129_17_34_42_Pro.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 46
  • WP_20150129_17_34_53_Pro.jpg
    WP_20150129_17_34_53_Pro.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 45
Unboxing ist leider nicht mehr möglich, da ich es gestern schnell aus meinem Elternhaus holen musste und der Karton nicht ins Auto passte - ist schon ein monströser Karton ... Hier mal zwei Bilder von selbigen Anhang anzeigen 355545 Anhang anzeigen 355546
Und zufrieden? Alle parts in Ordnung ohne Defekt? Bei mir war die Kurbelschraube zu lasch angezogen, daher hatte die komplette Kurbel sehr viel Spiel. Dies lies sich aber mit dem korrekten Anzugsdrehmoment berichtigen . Da hat mein Montuer wohl gepennt... Also alles schoen ueberpruefen...
 
Alles in Ordung, hier mal ein paar Bilder. Teile sind soweit ich feststellen konnte alle korrekt angezgen- Sieht schon sehr schick aus das Radl ;-)
Allerdings könnte ich mich in den A.. beißen, dass ich der Anleitung von SRAM gefolgt bin und den Triggerhebel für das Hochschalten mit 5 NM angezogen habe - Ergebnis ist ein Triggerhebel mit gebrochener Schelle :-/ Habe Radon mal angeschrieben und hoffe, sie können mir weiterhelfen. Ansonsten kann man bisher absolut nichts negatives berichten, alles prima verpackt und ordentlich zusammengeschraubt. Sobald es draußen nicht vor Salz auf den Straßen so wimmelt und der Triggerhebel wieder funktioniert geht's dann auch endlich in den Einsatz :)IMG_1670_forum.jpg IMG_1674_forum.jpg IMG_1675_forum.jpg IMG_1678_forum.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1670_forum.jpg
    IMG_1670_forum.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_1674_forum.jpg
    IMG_1674_forum.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1675_forum.jpg
    IMG_1675_forum.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_1678_forum.jpg
    IMG_1678_forum.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 26
Alles in Ordung, hier mal ein paar Bilder. Teile sind soweit ich feststellen konnte alle korrekt angezgen- Sieht schon sehr schick aus das Radl ;-)
Allerdings könnte ich mich in den A.. beißen, dass ich der Anleitung von SRAM gefolgt bin und den Triggerhebel für das Hochschalten mit 5 NM angezogen habe - Ergebnis ist ein Triggerhebel mit gebrochener Schelle :-/ Habe Radon mal angeschrieben und hoffe, sie können mir weiterhelfen. Ansonsten kann man bisher absolut nichts negatives berichten, alles prima verpackt und ordentlich zusammengeschraubt. Sobald es draußen nicht vor Salz auf den Straßen so wimmelt und der Triggerhebel wieder funktioniert geht's dann auch endlich in den Einsatz :)Anhang anzeigen 356051 Anhang anzeigen 356053 Anhang anzeigen 356054 Anhang anzeigen 356055

Kurbel und Schaltwerk doch rot/weiß!? Das ein oder andere Exemplar wird wohl nur grau bzw. gemixt ausgeliefert! Siehe das von DH9...

Ich hätte es gern rot/weiß komplett!
Bei der Endmontage liegt das ganze Zeug wahrscheinlich unsortiert in einem riesigen SRAM Karton und alle fassen nur rein und montieren was sie gerade in die Finger bekommen... o_Oo_Oo_O:D:D:D
 
Kurbel und Schaltwerk doch rot/weiß!? Das ein oder andere Exemplar wird wohl nur grau bzw. gemixt ausgeliefert! Siehe das von DH9...

Ich hätte es gern rot/weiß komplett!
Bei der Endmontage liegt das ganze Zeug wahrscheinlich unsortiert in einem riesigen SRAM Karton und alle fassen nur rein und montieren was sie gerade in die Finger bekommen... o_Oo_Oo_O:D:D:D
Hi
wir können ja evt tauschen denn ich will alles schwarz/grau haben und nicht rot weiss!wann kommt dein bike?
 
Alles in Ordung, hier mal ein paar Bilder. Teile sind soweit ich feststellen konnte alle korrekt angezgen- Sieht schon sehr schick aus das Radl ;-)
Allerdings könnte ich mich in den A.. beißen, dass ich der Anleitung von SRAM gefolgt bin und den Triggerhebel für das Hochschalten mit 5 NM angezogen habe - Ergebnis ist ein Triggerhebel mit gebrochener Schelle :-/ Habe Radon mal angeschrieben und hoffe, sie können mir weiterhelfen. Ansonsten kann man bisher absolut nichts negatives berichten, alles prima verpackt und ordentlich zusammengeschraubt. Sobald es draußen nicht vor Salz auf den Straßen so wimmelt und der Triggerhebel wieder funktioniert geht's dann auch endlich in den Einsatz :)Anhang anzeigen 356051 Anhang anzeigen 356053 Anhang anzeigen 356054 Anhang anzeigen 356055
Cooles teil! Ist da nen spacer unter dem vorbau und wie lang ist der Vorbau?danke!
 
Die X01 parts waren original alle in grau, hab mit lackstiften in mühevoller kleinarbeit rot/weiß daraus gemacht und bei den Kurbeln die 3M carbon Lackschutzfolie darüber geklebt - mal schauen, wie lange es gerade am Schaltwerk hält, evtl lass ich mir auch mal Aufkleber fertigen oder frage bei SRAM direkt mal an. Am Vorbau ist alles original von Radon belassen. Die Länge des Atlas hab ich jetzt nicht nachgemessen aber ist ja in der Produktbeschreibung zu finden - glaube 50mm. Werde auch noch die raceface crank boots an der kurbel verbauen, hab die allerdings nur in grün da und das passt leider nicht so zu der rot/weiß grauen kurbel - da kommen noch graue. Ansonsten super bike - wenn nur noch der eine trigger Hebel gebrochen wäre :-/
 
Die X01 parts waren original alle in grau, hab mit lackstiften in mühevoller kleinarbeit rot/weiß daraus gemacht und bei den Kurbeln die 3M carbon Lackschutzfolie darüber geklebt - mal schauen, wie lange es gerade am Schaltwerk hält, evtl lass ich mir auch mal Aufkleber fertigen oder frage bei SRAM direkt mal an. Am Vorbau ist alles original von Radon belassen. Die Länge des Atlas hab ich jetzt nicht nachgemessen aber ist ja in der Produktbeschreibung zu finden - glaube 50mm. Werde auch noch die raceface crank boots an der kurbel verbauen, hab die allerdings nur in grün da und das passt leider nicht so zu der rot/weiß grauen kurbel - da kommen noch graue. Ansonsten super bike - wenn nur noch der eine trigger Hebel gebrochen wäre :-/[/QUOTE
Die X01 parts waren original alle in grau, hab mit lackstiften in mühevoller kleinarbeit rot/weiß daraus gemacht und bei den Kurbeln die 3M carbon Lackschutzfolie darüber geklebt - mal schauen, wie lange es gerade am Schaltwerk hält, evtl lass ich mir auch mal Aufkleber fertigen oder frage bei SRAM direkt mal an. Am Vorbau ist alles original von Radon belassen. Die Länge des Atlas hab ich jetzt nicht nachgemessen aber ist ja in der Produktbeschreibung zu finden - glaube 50mm. Werde auch noch die raceface crank boots an der kurbel verbauen, hab die allerdings nur in grün da und das passt leider nicht so zu der rot/weiß grauen kurbel - da kommen noch graue. Ansonsten super bike - wenn nur noch der eine trigger Hebel gebrochen wäre :-/
Ah ok Lackstift. Wie du siehst dachten wir es wäre orginal,sieht also professionell aus. Wo auf der Radon page findest du den hinweis zur vorbaulänge? Hat Radon bei dir nen space unter dem Vorbau gelassen? Ist auf der HP ohne Spacer. Mit ist natürlich variabler.
 
Zurück
Oben Unten