Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Anzeige

Re: Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO
Im Mazda CX-5:

2 Downhiller mit radstand Innenraumhalter, Vorderräder raus (eh klar), Sattelstützen raus, Gabeln absenken bzw. mit Spanngurten auf ungefähr die Hälfte zusammenziehen: Passt problemlos!

Hier noch'n mieses Bild: ;)

Radstand_CX5.jpg
 

Anhänge

  • Radstand_CX5.jpg
    Radstand_CX5.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 158
Bis gestern Abend konnte ich für Radtransport einen Landrover nutzen, so schon ältere Karre mit Fetzendach und in 110er Ausführung. Jetzt leider dank Glatteis in einer Kurve rausgetragen worden und so stark beschädigt das sich der Aufbau nicht mehr lohnen wird. Dumm gelaufen, Glatteis ist einfach tückisch.
Außer Gurtmarkierungen auf dem Oberkörper und einigen Schürf-/Schnittwunden ist mir nix weiter passiert, schade ums Auto. Ab jetzt habe ich keine Möglichkeit mehr meine Räder ohne Zerlegen transportieren zu können. Selbst im Kofferraum vom normalen Coupé W215 kann mit etwas List und 'Tücke zumindest ein Rad zerlegt transportiert werden. Muss halt der Gepäckkrempel auf dem Rücksitz zusammen mit dem Hund transportiert werden.

....hat jemand einen Landrover zu verkaufen?
 
Hast du schon bei Autoscout24 o.ä. geschaut?

Ich halte Ausschau nach einem Nachfolger - aber jetzt muss erstmal der Gutachter kommen und den Restwert ermitteln.

Karre ist vollkaskoversichert und ich hoffe mindestens eine ordentliche Anzahlung fürs neue Auto zu bekommen. Range Rover könnte ich grad im Dutzend billiger bekommen - aber die sind unpraktisch weil so fein ausgestattet und leider auch recht durstig. So ein 3,9 l V8 kann bei Autobahnfahrt locker 20 bis 24 l/100km konsumieren :eek:
Ich hatte in meinem den 3,5 Liter Rover V8 drin und der war eigentlich sparsam. So um 11 bis 15 l/100km Super Plus hat er konsumiert, je nach Last und Fahrweise. War mal ein besonders aufgerüstetes Modell von Land Rover Deutschland. Seit letztem Jahr sogar mit H-Kennzeichen gehabt. Baujahr 1984 und weitgehend rostfrei.
Rahmen ist total verzogen, da wird kein Aufbau möglich sein. Hätte ich einen Beifahrer dabei gehabt - würde der jetzt in der Klinik liegen. Frontscheibe kaputt, Motor zur Seite gezogen und insgesamt nicht mehr tauglich.
Heute mittag die Karre ausräumen und dann Abschied nehmen - hab ich jetzt seit über 14 Jahren gefahren. :wut:
 
Nöö - Amikarren will ich nicht haben. Entweder von der Insel oder ein Mercedes. Vielleicht auch mal ein Volvo Command Car - aber die Dinger so unpraktisch für Transportaufgaben.

Kann am Mittwoch einen anderen Wagen anschauen, vielleicht tauglich. Ich brauche schon für meinen Job einen Transporter mit AHK und großer Anhängelast. Fetzendach ist ganz praktisch weil sich damit auch unhandliche Dinge gut transportieren lassen. Wird wohl wieder ein Landrover werden :D

Und jetzt werde ich stilgerecht den alten verabschieden mit nem Bitter :bier::bier::bier: oder auch mehreren...
 
Hallo,

fahre - wie hier schon erwähnt - zur zeit nen Roomster. In den bekomme ich problemlos 3 Räder mit ausgebautem VR rein. Dabei werden dann 2 von 3 Rücksitzen entfernt. Ich brauche jetzt noch ein Auto und tendiere eher dazu mir den Bike-Transport einfacher zu machen, sowohl was Radzerlegung und Schmutzempfindlichkeit. Der Roomster leidet da dann doch recht schnell mit den normalen Polstern und Kunststoffen.
Eine Möglichkeit könnte nen Caddy Maxxi sein, mit Gummiboden Ausstattung hinten. Aber passen da auch 29er komplett rein (eventuell etwas schräg gestellt)? Gibt es Alternativen die nicht direkt ein Bus Tx oder ähnliches sind, also max Hochdachkombi? Mit Gewerbeauststattung hinten, aber Fenster und Sitze (herausnehmbar)?

Danke im Voraus
 
Ford Tourneo in lang

Fiat Doblo gibt es auch lang.

NV200 ist auch recht kurz, aber mit viel Platz im Innenraum.

Grüsse
 
Den Nissan NV200 haben wir als Geschäfts-Karre. Allerdings als als Transporter. Fährt sich aber wesentlich besser als der mistige Roomster, den wir noch haben.
 
Fährt sich ungenau, kommt nicht aussem Knick, ist unbequem. Man hat immer das Gefühl, das der Beifahrer gleich bei einem auf dem Schoß sitzt.
 
Fährt sich ungenau, kommt nicht aussem Knick, ist unbequem. Man hat immer das Gefühl, das der Beifahrer gleich bei einem auf dem Schoß sitzt.

Kann keins von allem nachvollziehen. Hab allerdings nach Facelift. Selbst der kleinste TFSI ist ausreichend.
Aber so wie sich das anhört, kommste wahrscheinlich von was eutlich Größerem.
 
@R.C.
Bei uns im Geschäft gibt es keine Beifahrerinnen.
@hulster
Fahre privat einen Volvo V70 '98 (5Zyl. mit 2,5l Maschine). Da nervt mich der Rasenmähermotor im Roomster natürlich, aber auch unser Nissan NV200 fährt sich um Welten besser.
 
Nöö - Amikarren will ich nicht haben. Entweder von der Insel oder ein Mercedes. Vielleicht auch mal ein Volvo Command Car - aber die Dinger so unpraktisch für Transportaufgaben.

Kann am Mittwoch einen anderen Wagen anschauen, vielleicht tauglich. Ich brauche schon für meinen Job einen Transporter mit AHK und großer Anhängelast. Fetzendach ist ganz praktisch weil sich damit auch unhandliche Dinge gut transportieren lassen. Wird wohl wieder ein Landrover werden :D

Und jetzt werde ich stilgerecht den alten verabschieden mit nem Bitter :bier::bier::bier: oder auch mehreren...


Autos mit viel Platz- Mercedes Benz
http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/mercedes-benz-mercedes-benz-608d-ex-ups-truck-tüv-neu-berlin/201845713.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=VUT75&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&makeModelVariant1.modelDescription=UPS&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=VanUpTo7500&segment=Truck&negativeFeatures=EXPORT&grossPrice=false&noec=1

oder sowas:

http://suchen.mobile.de/auto-insera...=DE&negativeFeatures=EXPORT&usage=USED&noec=1

:D
 
In dem zweiten hat man auf jeden Fall einen geruhsamen Schlaf:D Mit dem Gedanken hatte ich auch mal gespielt. Ist dann doch ein für mich leider zu kurzer Kompaktkombi geworden. Muss halt die Plane mit, hab ja glücklicherweise ne Dachrehling zum abspannen:D
 
Ja,wenn man einen gebrauchten mit verlängertem Radstand möchte,
kommt man an einen Leichwagen fast nicht vorbei.

Zudem sind die mesitens noch Top in Schuss, weil tote richten keine Schäden mehr an, im Gegensatz zu quängelnden Kindern oder dem Läusedackel auf der Rückbank.

Zudem praktisch bei Ableben, können die Hinterbliebenen beim Bestatter anrufen und sagen: Der Wagen ist schon da, brauche nur noch Personal :lol:
 
Na ja - Leichenwagen hab ich schon mal vor Jahren gefahren: die mochten die Politessen nicht mal beim parken im absoluten Halteverbot einen Strafzettel dranmachen - hatte hinten einen Sarg drin der einen aufklappbaren Deckel hatte fürs Verstauen der Bierkisten und Lebensmittel vorm Supermarket. :D
Die Karre (Ponton Mercedes 220 SE von 1960) war zwar ganz nett - aber einem durchaus zahlungskräftigen Gebot eines netten Norwegers konnte ich einfach nicht widerstehen. Davon habe ich mir dann einen Landrover gekauft....

Aktuell habe ich ein interessantes Angebot von einem Monteverdi Safari von 1979 mit einem 7.2 Litre V8 :cool: - dank H-Zulassungsfähigkeit gibts ja keine Probleme für Feinstaubzonen - und die Versicherung kostet wirklich wenig (sogar Vollkasko). Mal schauen ob der Verkäufer mir noch ein wenig entgegen kommen will - knallegelb mit grasgrüner Innenausstattung (Volleder) ist nicht jedermanns Geschmack. ;)

UPS Fahrzeuge haben den falschen Antrieb (Diesel) und sind oft gnadenlos heruntergeritten so das sich ein Kauf einfach nicht lohnt.
 
Na ja - Leichenwagen hab ich schon mal vor Jahren gefahren: die mochten die Politessen nicht mal beim parken im absoluten Halteverbot einen Strafzettel dranmachen - hatte hinten einen Sarg drin der einen aufklappbaren Deckel hatte

Und ich dachte Du bist damit zum Biken gefahren und hast im Sarg genächtigt :lol:
 
Tag Gemeinde,
hebe seit 7 Jahren kein eigenes Auto. Möchte aber zum Biken unabhängig sein und nicht mehr auf Öffentliche Verkehrsmittel und Freunde angewiesen sein!!!
Möchte auch lieber mein Geld in Hobbys & Urlaube investieren und lege keinen großen Wert auf schnick/Schnack.
Habe jetzt nen Renault Kangoo 1.4 FreeWorld Bj.99 54000km 1.Hand für um die 3000€ im Auge.
Was fehlt Anhängerkupplung & Klima. Gibt's da Heckträger?
Hat jemand Erfahrung mit Renault Kangoo in dem Bj?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag Gemeinde,
hebe seit 7 Jahren kein eigenes Auto. Möchte aber zum Biken unabhängig sein und nicht mehr auf Öffentliche Verkehrsmittel und Freunde angewiesen sein!!!
Möchte auch lieber mein Geld in Hobbys & Urlaube investieren und lege keinen großen Wert auf schnick/Schnack.
Habe jetzt nen Renault Kangoo 1.4 FreeWorld Bj.99 54000km 1.Hand für um die 3000€ im Auge.
Was fehlt Anhängerkupplung & Klima. Gibt's da Heckträger?
Hat jemand Erfahrung mit Renault Kangoo in dem Bj?
Gruß
Heckträger für HDK gibt es reichlich, solange der ne Heckklappe hat. Hatten so einen mal als Mietwagen für 5 Leute+Bikes.

Der 1.4 Benziner ist unverwüstlich, allerdings sollten Zahnriemen + WaPu gewechselt sein (geht easy). Vorderachsaufhängung und Auspuff sind immer zu prüfen.
 
Hallo, ich habe für die A-Klasse zwar ein Heckträger, der sich auf kurzen Fahrten auch bewährt hat. Da wir aber mit dem AUto weiter weg wollen, würde ich den Aufwand in Kauf nehmen die Räder auseinanderzubauen, denn mit dem Heckträger können wir nur 130 fahren und bei jeder Zwischenstation müssten wir die Räder ab und wieder dranmontieren.

Wenn ich die beiden Laufräder rausmontiere und den Lenker löse passen die Räder in die A-Klasse.

Nun meine Frage:

Ich suche etwas, das ich in die Hinterachse basteln kann, so dass die Schaltung nicht auflliegt. Gibt es sowas zu kaufen, oder reicht es einen Dicken Holzklotz zu durchbohren die Steckachse durchzustecken, so dass der Klotz verhindert dass die SChaltung aufliegt?

Flach kann ich die Räder nicht legen, da sonst keine Koffer mehr passen( Ich reise mit Fraus :)
 
Zurück
Oben Unten