Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Schöne Bilder. Noch besser hätte mir nur noch welche vom Container mit den Rahmen vor dem Bionicon Headquater gefallen. Gibts dann hoffentlich nächste Woche.
 
Naja - jedem wie es ihm gefällt. Ich bin mal gespannt wieviel Kommentare ich zum roten Evo bekomme.......

Ich war ja die ganze Zeit ein wenig skeptisch wegen dem roten Rahmen, aber das war doch für mich die richtige Wahl - der Wald ist hier so dunkel, da findet man das Bike halt immer wieder, wenn es mich mal wieder verspult - saugut :cool:.
Ich muss mir auch noch ein paar Kommentare für die Kommentare meiner Kumpels überlegen, die über die Farbwahl hetzen werden. Die Banausen :streit: :D
 
Was man nicht alles Design nennen kann:D:lol::lol::daumen:
Stellt euch mal vor eure Frauen würden ihre Oberweitenmaße auf dem T-Shirt tragen. :lol::lol:
Und alle freuen sich nen Ast ab.
Sascha
Wenn ich mich so umgucke, dann sind wir wohl schon mehrere Schritte weiter und die Frauen ziehen Sachen, bei denen man keine Angaben mehr braucht!
 
Ganz ehrlich, ich finds gut. Sonst sucht man sich immer nen wolf um die richtigen Maße heraus zu bekommen.
Und deutlich sinnvoller als noch Aufkleber von irgendwelchen Komponentenherstellern draufzukleben.
 
Ich muss mir auch noch ein paar Kommentare für die Kommentare meiner Kumpels überlegen, die über die Farbwahl hetzen werden. Die Banausen :streit: :D

"Schau dir dein Rad an - keine Farbe ist auch keine Lösung."

Und wenn der Kommentar ganz böse war.

"Schau dich an - keine Farbe ist auch keine Lösung"
 
Ich verstehe jetzt auch nicht, wo schon wieder das Problem ist. Ja, diese Änderungen an den Decals (und andere, wie z.B. die Umwerferangabe LDM S3 Standard) haben wir hauptsächlich aus designtechnischen Gründen vorgenommen. Dass sie dabei noch nützliche Infos bringen war eben auch Teil der Idee. Bisher hatten wir eben nur die PM Aufnahme und das Achsmaß gekennzeichnet. Jetzt sind prinzipiell alle wichtigen Anschlussmaße direkt am Rahmen ablesbar und werten diesen optisch unserer Meinung nach auch noch auf. Andere Decals wurden entfernt (wie z.B. "antisquat blabla". Marketinggeschwätz), das nicht aussagt eben.
Und wir wollen ja wohl keine Frauen mit Fahrrädern vergleichen, oder?
 
Über (Design-)Geschmack lässt sich natürlich streiten. Ich bin nichts so ein Freund von bunt (daher habe ich auch grau gekauft) und zu vielen unruhigen Designelementen. Wenn das schwarze EVO aus dem WOMB Bericht zur Wahl gestanden hätte, wäre es wohl dieses geworden. Allerdings finde ich es ein sinnvolles Addon, die wesentlichen Anschlussmaße auf den Rahmen zu schreiben. Außerdem fügt es sich meiner Meinung nach gut in das Design ein.
Ich hoffe man nimmt es mir dennoch nicht übel, wenn ich für mich die beiden Grautöne ohne gelb schon genug gewesen wären. Schön ist es trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man wirklich an jede Schraube ranschreiben muss, welche Funktion sie hat?
Mir ist das ein wenig zu viel des Guten, die Infos sollte man normalerweise auf der HP finden und im Handbuch.

Gut finde ich aber, dass die Schrift eher zierlich ist und damit nur aus der Nähe auffällt. :daumen:
 
Das ist ein hilfreiches Detail und gut in das Design integriert. Das hat das Militär an ihren Jets deutlich schlechter umgesetzt: "Vorsicht, diese Rakete könnte Sprengstoff enthalten"!

Es könnte allerdings dazu führen, dass Oldie-Paul die Farbwahl seiner Pedale evt. nochmal korrigieren muss. ;)
 
Sei froh, daß du keins bestellt hast....so müßtest es jetzt stornieren....
Nö. Müsste ich nicht. Ich müsste nur dem Glasperlenstrahler Bescheid geben. :aetsch:
Und grundsätzlich finde ich das Grau/Gelb super. Wer meine oftmals ironisch gemeinten Äußerungen in der Vergangenheit verfolgt hat oder sich drüber aufgeregt hat (ist halt oftmals ne steife Veranstaltung hier:D) wird festgestellt haben, dass ich beim Design der Harlekin-Variante der Meinung war, dass das rot weg gehört und grau/gelb super wäre. Geh noch mal auf die Suche danach :bier:
Über Design lässt sich in der Tat streiten. Aber wer Butter auf einen Stuhl legt und meint, dass das Kunst ist, der hat sie doch nicht alle, oder? Da sind wir uns doch wohl ALLE einig.
Schade, dass das sehr schön ausgefallene Design des grau/gelben ein wenig in ein Kindergeburtstag-Design verkommen ist. Hätte ich mir eins gekauft (was im Moment einen immer größeren Reiz auf mich ausübt; 650b/180mm:i2:), hätte ich es glatt so gelassen. Einfach schön. Aber so, muss/müsste was getan werden.
Ist aber ausschließlich meine Meinung. ;)


Sascha
 
Also es wird so langsam ernst...
Hauptrahmen sind tadellos und sehen wunderbar aus.
Charles geht morgen trotzdem nochmal hin, weil es leichte Abweichungen bei den Decalfarben am Hinterbau gibt, womit wir nicht zufrieden waren. Das Decal-Gelb weicht leicht vom lackierten Gelb ab.

Und, hat Charles schon Feedback gegeben?
Dieselbe Problematik hatten wir auch schon.
Selbe RAL-Werte, unterschiedliche Hersteller (war nicht anders möglich), und dennoch leicht sichtbare Unterschiede....
Bei sehr hellen Lichtverhältnissen fiel es stark auf, bei 'Normal-Licht' jedoch kaum.
Fotos mit Blitzlicht waren extrem.
Beim Anblick der ganzen Anlage fiel es jedoch nicht mehr auf (viele Lichtquellen, Schatten etc.)....
 
Kein Feedback heute. Ich mache mir da jedoch erstmal keine Sorgen.
Die Testdecals gingen gestern in den Backofen, danach wird die Trägerfolie abgezogen und erst dann sieht man, ob da wirklich ein Unterschied da ist. Charles wird mir da Bescheid geben, wenn´s was wichtiges gibt.
Ich bin heuer leider nicht in Echtzeit dort. Dazu kommen auch noch 7 Stunden Zeitdifferenz zwischen TW und D momentan.
Wenn da einer mal einen Termin hat, kann´s schon passieren, dass man mal sehr kurz angebunden ist und nicht so viel besprechen kann, wie man gerne würde. Denn prinzipiell ist dort eigentlich fast Feierabend, wenn wir hier ins Büro gehen.
Auch, wenn unsere Jungs seit Monaten oft bis um 8-9 Uhr Abends arbeiten, damit da nix schief geht.
Auch wenn sie´s nicht mitbekommen, möchte ich unserem TW Team dafür schonmal riesig danken! Das ist nicht selbstverständlich. Die leben genauso für die Firma wie wir.
Wir wollen aber schließlich unsere Versprechen einlösen, und Ende Februar alle Vorbestellerbikes draußen haben. Deswegen stehen wir seit Monaten unter Strom.
Wenn wir die Bike also in der 1.-2. Februar Woche hier haben, dann sind bis Ende Februar wirklich die meisten Vorbesteller schon fertig aufgebaut. Hoffentlich alle. Wir stehen jedenfalls in den Startlöchern. Sepp weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen fertigen Kartuschen. :lol:
Wir sind aber nicht nur irgendeine Bikefirma, sondern müssen uns neben den eigens konstruierten Rahmen (worum sich 99% aller Bikefirmen ausschließlich kümmern) auch noch um unsere Gabelteile, Dämpferteile, Vorbauten, ... kümmern, damit wir alles rechtzeitig da haben.
Allein für die ca 150 Teile einer kompletten Bionicon Gabel haben wir z.B. mehr als 35 Zulieferer. Da is nix mit einfach nur mal kurz bei RockShox bestellen. Nur damit ihr mal so ungefähr ein Gefühl dafür bekommt, wieviel solcher Teile da in eurer Bionicon-Gabel rumschwirren. Der B-Odo oder der Knopf sind bei den 150 Teilen noch gar nicht mit dabei...
Das sind Teile, die von uns konstruiert, gezeichnet, getestet, produziert und gecheckt werden wollen. Etliche Besuche beim Supplier sind da ein selbsverständlicher Pflichttermin.
Wobei...solch eine Qualitätskontrolle machen so manche Bikefirmen nichtmal bei Ihren kompletten Rahmen, weil sie die gar nicht sehen, bevor sie an die Kunden gehen. :aetsch:

Euch als Kunden hat so etwas natürlich nicht zu interessieren, denn ihr zahlt für ein Produkt, und dürft natürlich auch erwarten, dass es rechtzeitig und einwandfrei geliefert wird. Das ist unser Job!
Dennoch würde ich gerne sicherstellen, dass ihr auch wirklich wisst, dass ihr nicht irgendein Rad kauft, sondern etwas ganz Besonderes. Rahmen konstruieren und zusammenbauen kann jeder... :p
Wir haben da ein bisschen mehr zu tun. Und es gibt keine Marke, die sich mit uns da auch nur annähernd vergleichen lässt.
Deshalb ist ein Bioncon etwas besondereres als jedes andere besondere Bike!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist es dann doch schon vielleicht auch erwähnenswert und verwunderlich, dass ein Rahmen von uns inklusive einer richtigen Lackierung (ob einem nun das Design gefällt, oder nicht) ganze 950€ kostet.
So manch anderes deutsche Rad aus taiwanesischer Produktion kostet da auch gerne mal fast das doppelte als nackter Rahmen.
Ich glaube wir haben mittlerweile ein schwer zu schlagendes Paket. Wenn - ja wenn - ´s die Leute denn mal raffen!
Ach ja: Und gefallen muss ihnen unser unsägliches Design natürlich noch ;)
Aber auch daran arbeiten wir schon mit Hochtouren!
Wir zählen da auch auf euch und ich persönlich hoffe, dass ihr alle, wenn ihr das Bike geliefert bekommt, in allen möglichen "Zeigt her..." Threads euer neues Schmuckstück präsentiert.
Der erste bekommt ein oder zwei oder drei Bier beim Klassentreffen spendiert - sofern wir uns dort treffen...:p

Um die Presse und die Magazine und Tests kümmern wir uns!
Bin ich auch schon dabei...

Freut euch erstmal auf die neue WOMB, die jetzt kommt.
Das WOMB Best of 2015 habt ihr ja sicherlich schon, oder?
Und an einem weiteren Magazin-Test arbeiten wir auch schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
..und genau deswegen bin ich froh, Euch gefunden zu haben und demnächst auf einem Evo unterwegs zu sein ;-)
Mir kommen bald die Tränen:heul: ...die Emotionen sind gross, der Erwartunsdruck steigt. Auch ich habe bereits Im Keller neben dem Supershuttle und dem Alva180 Platz gemacht und wir freuen uns auf die Niederkunft des neuen Edison Evo:) ...:heul::heul::heul:
 
Zurück
Oben Unten