Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Wie sieht es beim CF eigentlich aus mit der Innenseite der rechten Sitzstrebe vs. Kettenschlag?
Ist ja doch bei vielen Rahmen so, dass die Kette dort mal dagegen kommt, speziell wenn man hinten auf kleinen Ritzeln unterwegs ist. Gibt es beim CF hierfür einen Schutz wie an der Kettenstrebe, oder heißt es selber basteln?
Ist eine transparente Stein-/Schutzfolie drauf.
 
Hi,
Geiles Teil! Vielleicht überlegst du es dir nochmal mit der Größe. Bei L kommst du mit kürzerem Vorbau und Spacer tauschen auf dieselbe Griffweite-/Höhe (Reach + Vorbau)wie M. Gerade weil du 88 Sl hast. Bei L hättest du auch 3cm längeres Sitzrohr, würde deiner Sattelstütze zugute kommen, sieht schon weit draussen aus.
Bitte nicht als Kritik verstehen, wenn du dich wohlfühlst ist alles cool.
Ich wechsle von M auf L mit 179-180/83.
Gruß
K
Danke für den Tipp, hab jetzt mal M und Race M verglichen, mir gefiel aber das wendigere M besser. Das M Race hat im Vergleich zum L ein fast gleich langes Oberrohr, aber einen verkürzten Vorbau (40mm statt 70mm). Das war mir aber trotzdem für enge Kurven zu gestreckt. Die Sattelstütze kann ich noch 5 cm weiter rein stecken, hatte sie für die erste Fahrt erst mal aufs Maximum raus gezogen.
 
Ist das beim 8.0 in stealth Silber oder weiß? Finde keine Bilder wo man das eindeutig sieht. Hat jemand Bilder oder kann welche machen was da noch alles lackiert ist? Finde immer nur welche in der Seitenansicht.
 
Kann mir jemand sagen, ob man für den tubeless-Umbau noch Dichtband benötigt, oder ist dies bereits auf der Felge montiert. Wenn möglich jemand mit dem DTSwiss 1501.

Danke!
 
Kann mir jemand sagen, ob man für den tubeless-Umbau noch Dichtband benötigt, oder ist dies bereits auf der Felge montiert. Wenn möglich jemand mit dem DTSwiss 1501.

Nein! Felge ist tubless ready! Musst nur das Ventil tauschen und Milch einfüllen.
Habs gestern problemlos umgerüstet!

Frage an alle, waren bei Euch 2 Tueblessventile dabei! Bei mir nur eines :(
 
Noch was. Hat jemand diesen Spacer für den DB Inline bekommen oder ist der schon verbaut? Und ist das Basis-Setup des Dämpfers wie auf der Cane Creek Homepage für das Strive angegeben? Ich bin noch nicht dazugekommen, selbst nachzuschauen. Ich weiß, muss man eh selbst für sich rausfinden. ;)
 
Ich habe folgendes bei meiner Rock Shox Pike gemerkt:

Die Gabel hat ein spürbares Spiel zwischen Tauchrohre und die Standrohre. Das Spiel ist auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) zu spüren und es ist ein leichtes Knackgeräusch zu hören. Getestet habe ich das ganze in dem ich die Vorderbremse gezogen hatte und das Bike in Längsrichtung hin und her bewegt habe. Dabei habe ich meine Hand am Stand-/Tauchrohr gehalten. Es fühlt sich wie ein Spiel im Steuersatz an.

Folgende Fehlerquellen sind auszuschließen:

- Steuersatz wurde kontrolliert und ist spielfrei

- Laufrad ist richtig montiert; Schnellspanner ist fest

- Bremssattel ist auch fest und spielfrei.
 
Wenn der Steuersatz ausfällt, kann es eigentlich nur Buchsenspiel an der Gabel sein. Aber bei einer neuen Pike?
Es wundert mich auch. Die Gabel ist komplett neu, ich bin nur 400-500m gefahren. Ich habe canyon angeschrieben. Ich werde beim örtlichen Fahrradladen gehen und mir da ein paar Bikes mit Pike Gabel anschauen bzw. kurz testen. Kann man eine rock shox direkt beim Fachhändler bzw. Distributor ( fox=toxoholic) reklamieren, oder muss man über canyon das ganze abwickeln?
 
8.0 CF Rahmengröße Regular L passt für mich perfekt 185/87.
Gewicht ohne Pedale wie schon beschrieben 13,7kg ... tubeless kommt man genau auf die 13,5kg lt. Hersteller.

Kleins Update, Gewicht mit Petale (440g) und tubeless 13,80kg ansonsten alles standard.
 

Anhänge

  • 20150126_190747941_iOS.jpg
    20150126_190747941_iOS.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 120
Ich habe folgendes bei meiner Rock Shox Pike gemerkt:

Die Gabel hat ein spürbares Spiel zwischen Tauchrohre und die Standrohre. Das Spiel ist auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) zu spüren und es ist ein leichtes Knackgeräusch zu hören. Getestet habe ich das ganze in dem ich die Vorderbremse gezogen hatte und das Bike in Längsrichtung hin und her bewegt habe. Dabei habe ich meine Hand am Stand-/Tauchrohr gehalten. Es fühlt sich wie ein Spiel im Steuersatz an.

Folgende Fehlerquellen sind auszuschließen:

- Steuersatz wurde kontrolliert und ist spielfrei

- Laufrad ist richtig montiert; Schnellspanner ist fest

- Bremssattel ist auch fest und spielfrei.

bremsbeläge haben bei zu leichtem hebelzug in den sätteln auch spiel !
also bremshebel sehr stark ziehen und nochmal nackeln......
wenn problem nicht verschwunden ist evtl doch die buchse mit zuviel spiel verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke "Fox=Toxo" war als Beispiel gedacht;)
Vermutlicch ist auch nit das Buchsenspiel in der Bike das Problem sonder ein schlampig verbauter Steuersatz.
Locker doch mal die Klemmschrauben am Vorbau/Gabelschaft und feder mal ein und zieh dann die Aheadschraube nach.
Dann wieder die Klemmschrauben mit dem korrekten Drehmoment anziehen und die Aheadschraube nur "handwarm" anziehen.
 
Ich denke "Fox=Toxo" war als Beispiel gedacht;)
Vermutlicch ist auch nit das Buchsenspiel in der Bike das Problem sonder ein schlampig verbauter Steuersatz.
Locker doch mal die Klemmschrauben am Vorbau/Gabelschaft und feder mal ein und zieh dann die Aheadschraube nach.
Dann wieder die Klemmschrauben mit dem korrekten Drehmoment anziehen und die Aheadschraube nur "handwarm" anziehen.

Ich werde heute Abend den Steuersatz wieder prüfen und erneut einstellen, aber das leichte Geräusch kommt eher aus dem unteren Bereich der Gabel. Ich werde auch die Gabel ausbauen und im ausgebauten Zustand testen. Obwohl man im ausgebauten Zustand nicht mit den gleichen Kräften wirken kann.

Retourenschein habe ich von Canyon bekommen. Wenn der Fehler auch im ausgebauten Zustand klar reproduzierbar ist, schicke ich die Gabel zurück. Danach stelle ich mich auf 3-4 Wochen Wartezeit und hoffe, dass draußen weiterhin scheien wird! :)
 
Retourenschein habe ich von Canyon bekommen. Wenn der Fehler auch im ausgebauten Zustand klar reproduzierbar ist, schicke ich die Gabel zurück. Danach stelle ich mich auf 3-4 Wochen Wartezeit und hoffe, dass draußen weiterhin scheien wird! :)
Ich würd die Gabel auf keinen Fall zu Canyon schicken. Die schicken sie eh nur weiter zu Sram oder einem Vertriebspartner.
Nimm Kontakt zu Sram auf und schick sie per Express mit Bikerechnung hin und du hast sie vermutlich innerhalb einer Woche wieder.
 
Ich würd die Gabel auf keinen Fall zu Canyon schicken. Die schicken sie eh nur weiter zu Sram oder einem Vertriebspartner.
Nimm Kontakt zu Sram auf und schick sie per Express mit Bikerechnung hin und du hast sie vermutlich innerhalb einer Woche wieder.
Was ist die Serviceadresse von SRAM? Im Netz kann man nicht wirklich etwas brauchbares finden. Beim Sportimport=Distributor von Saram habe ich nachgefragt, aber die machen ab 01.04.2014 kein Direkterservice.
 
Zurück
Oben Unten