20" auf Cube Kid 200 Basis

ee66dc8ed8fd2008a92ee076861b74d0.jpg


Geschaltet wird mit xt 786
 
weiß wer so ich sowas herbekomme ohne 7 € fracht zahlen zu müssen. die firma ist telefonisch auch nicht erreichbar.

http://www.pda-tech.de/pi26/pd57.html

ich möchte eine 130er Nabe einbauen und will damit quasi den Spalt ausgleichen. Sollte doch funktionieren oder?

Würde ich nicht machen, nichtmal bei dem geringen Gewicht der Zwerge. Da wäre es besser du holst dir eine 135er Nabe oder neue Endanschläge für die Nabe in der passenden Breite...
 
ja sicher siegt die vernunft. alles andere würde selbst im einkauf 4 stellig werden und das soll es auf keinen fall
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mal versucht etwas zu recherchieren bezgl. des umbaus der endkappen von 130 auf 135 mm. laut distributor gibt es da keine teile für. irgendwie mag ich das aber gar nicht so recht glauben. die mtb superlight naben sind doch bis auf den flansch baugleich. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? schonmal danke
 
ich habe mal versucht etwas zu recherchieren bezgl. des umbaus der endkappen von 130 auf 135 mm. laut distributor gibt es da keine teile für. irgendwie mag ich das aber gar nicht so recht glauben. die mtb superlight naben sind doch bis auf den flansch baugleich. kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? schonmal danke
Ich kenne den genauen Aufbau der Nabe nicht, unsere passte auf Anhieb. Hat die eine normale Hohlachse mit Gewinde, oder ist die Außenseite glatt..?
Für ersteres könntest Du mal nach 'Achsverlängerung Fahrrad' googlen. In der Bildersuche kommen neben vielen BMX-Pegs auch diverse Verlängerungen für die Montage von Anhängern oder Stützrädern hoch. Vielleicht ist da was dabei, zB: http://www.brucker-radl-service.com/product_info.php?info=p1647_adapter-zur-achs-verlaengerung.html

Wenn die Außenseite glatt ist, müsstest Du nach kompatiblen Hülsen suchen, oder eine der o.g. aufbohren und ggf kürzen. Meine alten American Classic-Naben haben solche Spacer, die HR-Nabe geht somit von 120mm-135mm.
Frag doch ansonsten vielleicht mal den Herrn Fischer von Kaniabikes.eu . Vielleicht hat er Einzelteile von den Novatec-Naben..?

VG, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer eine idee wo ich speichen für die 20 Zoll LRS bekomme? keiner meiner Lieferanten kann diese längen liefern

16 x 174 mm
52 x 178 mm
28 x 182 mm
12 x 188 mm

danke
 
Zurück
Oben Unten