Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ja, das stimmt. Aber wenn man so sehnsüchtig gewartet hat und dann nicht mal auspacken kann, ist es schon *hmpf*. Gott sei Dank habe ich gerade Nachtdienst und kann gar nicht um das Paket rumschleichen.
Aber die Verbrecher haben meine Boxxer WC über den Asphalt geschleift! :aufreg:

Außerdem hatte ich Propain angerufen und die wollten sich per Mail bei mir melden (innerhalb von 2 h nach Anruf, das ist schon lange vorbei) und ich hab immer noch nichts von denen.
Da kann ich gegenhalten: mein Tyee steht seit Ende November aufgebaut und fahrfertig im Wohnzimmer. Bisher wurde es lediglich zum Reinigen des Bodes im Zimmer bewegt. :D

Ich gehe mal davon aus, dass man sich morgen bei Dir melden wird. Auch wenns für Dich ärgerlich ist, da Du auf den Anruf gewartet hast.
 
So erster Beitrag im Forum gleich mal im Wartezimmer :rolleyes:

Komm mir wieder wie ein kleines Kind vor das auf Bescherung wartet :) Mal noch kurze Frage, wenn ich als Bezahlung Barbezahlung bei Abholung angegeben habe bekomme ich dann trotzdem noch eine Art Bestellbestätigung/Übersicht (abgesehen von der automatischen Mail gleich nach der Bestellung)?
 
So erster Beitrag im Forum gleich mal im Wartezimmer :rolleyes:

Komm mir wieder wie ein kleines Kind vor das auf Bescherung wartet :) Mal noch kurze Frage, wenn ich als Bezahlung Barbezahlung bei Abholung angegeben habe bekomme ich dann trotzdem noch eine Art Bestellbestätigung/Übersicht (abgesehen von der automatischen Mail gleich nach der Bestellung)?
Ja bekommst du. Kann aber etwas dauern, paar Tage...
 
Wenn ich so überlege, bei meinem Tyee war der Karton auch übel mitgenommen. War auch teilweise offen bzw. hatte Löcher. Der Inhalt hatte aber Gott sei Dank nichts abbekommen. Da wird anscheinend nicht wirklich gut mit den Kartons umgegangen.
Hmm. Ich glaube, dass das auch daran liegt, dass die Kartons natürlich entsprechend sperrig sind (ich glaube 120x80x25 cm). Ich glaube nicht, dass die DHL gezielt schlecht umgeht mit den Dingern. Aber sicherlich sind nicht immer 2 Postangestellte da, um das Paket zusammen zu heben, so dass es einer alleine dann "so hinwurschtelt". So denke ich mir das.

Da kann ich gegenhalten: mein Tyee steht seit Ende November aufgebaut und fahrfertig im Wohnzimmer. Bisher wurde es lediglich zum Reinigen des Bodes im Zimmer bewegt. :D

Ich gehe mal davon aus, dass man sich morgen bei Dir melden wird. Auch wenns für Dich ärgerlich ist, da Du auf den Anruf gewartet hast.
Wie kommts? Bist du verletzt oder Schönwetterfahrer? Ich war mit dem Tyee auch zwischen den Jahren im größten Matsch unterwegs und hatte Spaß.
 
hinwurschtelt.... Ich krach mich weg. Endlich jemand der normal redet. Ich weiß schon wieso ich das bike abhole vor Ort. Weil es das selbe kostet und ich direkt vor Ort Meckern kann :)
 
So, da DHL heute wieder nichts gebracht hat, hab ich mal den Jungs bei Propain geschrieben, dass die da Druck machen sollen. Kann ja nicht sein, dass das da ewig rumliegt und 1000 anderen Sendungen...
 
Ne "Druck ausüben" war der falsche Begriff, stimmt, aber ne Nachverfolgung darf nur der Absender beantragen. Also Propain. Leider. Irgendwas läuft da bei DHL absolut unrund.
 
Dass da in Günzburg einiges schief läuft wissen wir ja :) 1 Woche warten ist noch normal, bei allem was drüber ist würde ich auch nachfragen...
 
Ich bin ja mal gespannt wo das bei mir noch endet, heute morgen ne mail geschrieben was denn jetzt mit meiner AB ist, und wieviel ich noch zusätzlich überweißen muss, weil ich vor drei Wochen nochmal was geändert hab, und ob es nun diese Woche produziert wird. Kam ne kurze Antwort, seit dem nix mehr. Langsam verliere ich auch die Gedult... :ka:
 
Propain hat's ja mehr als flott hinbekommen, ne Woche vor angekündigter KW, die eh schon sehr flott gewesne wäre und in Günzburg war's ja auch schnell durch - morgens irgendwann da gewesen, ab in den Container und nach Bremen verschifft. Da hängt es jetzt seit 4-5 Tagen, mit 'nem anderen Paket zusammen dass da 10-11 Tagen liegt.
Also, von daher, ...

EDIT (ich wollte dafür nicht extra nen extra-Post machen, deshalb): Grad 'nen Anruf von Propain bekommen, wiedermal sehr flott, bravo: Anruf bei DHL und beschwerde, mein Paket kommt angeblich spätestens Morgen oder Übermorgen (daran glaub ich erst wenn's hier steht), wenn es dann noch nicht da ist soll ich mich nochmal melden. UND, die eigentliche, interesante Aussage "das passiert im Moment wohl leider sehr häufig."
Also, nicht wundern wenn es bei eurem Paket etwas läänger dauert, oder es kaputt ankommt, oder, oder, oder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte denn noch jemand als voraussichtlichen Produktuionstermin die KW4 ? Die ist ja jetzt rum.
Ich habe noch nix gehört/gelesen, dass meins fertig sein soll.

Grüße
LittleBoomer

Ich habe auch KW 4 als Produktionstermin und habe ebenfalls noch nichts gehört/gelesen. Zum Glück ist das Wetter hier in Wien so schlecht und zusätzlich darf ich unfallbedingt auch noch nicht biken. Daher habe ich es unterlassen, die Jungs von PP zu kontaktieren. Die haben auch so schon viel um die Ohren.
 
Lange habe ich gewartet mich im Forum zu registrieren, aber jetzt ist es soweit und ich kann mich auch endlich hier hinzugesellen.


Tyee Free

Laufradgröße: 27,5 Zoll - sehr schnell, perfekt für Touren
Tyee Rahmengröße: large
Rahmenfarbe: split black/white
Farbe des Decalkits: Custom für split black/white (angelehnt ans TwoFace)
Felgendesignfarbe: n/a
Federgabel : Rock Shox Pike RCT3 Solo Air 160mm
Dämpfer : Rock Shox Monarch RC3 Plus DEBONAIR
Bremsen : Sram Guide RSC 200/180
Shifter : Sram X01 11-speed
Schaltwerk : Sram X01 11-speed
Kassette: Sram XG 1180 11-speed
Kurbel : Sram X1 1400 32Z 175mm 11-speed
Kettenführung: Kettenführung BPP 1-fach Enduro - für 1X11
Sattelstützenoption: Rock Shox Reverb Stealth 430/150mm
Farbe der Sattelklemme: Schwarz eloxiert
Farbe des Sattels: Schwarz
Lenker: Sixpack Projekt 775 mm
Farbe des Lenkers: Schwarz eloxiert
Farbe des Griffes: Schwarz
Farbe der Klemmringe: Schwarz eloxiert
Laufradsatz: DT Swiss EX Spline One 1501 Laufradsatz
Reifen Vorderrad: ONZA Ibex, RC255a, FRC in 2.4 - die Wahl unseres Enduroteams.
Reifen Hinterrad: ONZA Ibex, RC255a, FRC in 2.4 - die Wahl unseres Enduroteams.
Dämpferbuchsen: Huberbushings
 
macht mal Platz hier, denn mein grünes Tyee 2 in L mit 27,5" will jetzt auch produziert werden :daumen::daumen::daumen:

Glücklicherweise bin ich auf DHL nicht angewiesen, sondern kann das Rad hoffentlich recht bald direkt in Rav abholen (wohne nur ca. 20 KM entfernt)
 
Welches grün hast du denn? Bin ich froh das meins schon beim pulverMAN(N) war und daher hoffentlich vor deinem fertig ist und abgeholt werden darf :) nachdem ich die Jungs lange genug verwirrt habe wie ich die decals gerne hätte gibt's nun Klarheit.....
 
Welches grün hast du denn? Bin ich froh das meins schon beim pulverMAN(N) war und daher hoffentlich vor deinem fertig ist und abgeholt werden darf :) nachdem ich die Jungs lange genug verwirrt habe wie ich die decals gerne hätte gibt's nun Klarheit.....

ich hab das "Serien"-Neongrün zusammen mit roten Decals geordert, wohlwissend dass das nicht ganz so grell rauskommt wie auf den meisten Fotos mit dem "alten" Pulver. Family hat gestern Abend auf dem Sofa entschieden, dass das die geilste Kombi ist.

Hatte zum testen ein Tyee mit dem leuchtgelben Rahmen, das war echt richtig heftig von der Leuchtwirkung. Draußen wars dunkel und man brauchte keine Taschenlampe weil das Bike alles im Umkreis von 5 Meter erhellt hat
 
Zurück
Oben Unten