Slide

Anzeige

Re: Slide
Heute 'ne kleine Schneerunde im Düsseldorfer Süden gedreht:
DSC_0001.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    174,8 KB · Aufrufe: 43
18" - bin 1,76m groß und hab keine irre langen Beine.

16" ist mir zu zentral, da bekomme ich überschlagsgefühle be steilen Abfahrten oder ich hänge wirklich weit hinten und hab keinen Druck mehr auf dem Vorderrad.
 
Beim 650 b slide 9 HD habe ich 18 Zoll bei 175 cm . und das ist super. Mir wäre das 16 Zoll auch zu kurz! Vorne ist es ja fast gleich hoch. Das 29 er baut etwas länger. Bei verspielter Fahrweise wäre evntl eh das 650 er besser. Den Mehrpreis hast du fast durch die reverb wieder raus.....wenn du das 8.0 er naehmest....
 
Mir ist aufgefallen, das bei den 2015er Sildes unten am Rahmen die Kabel rausgucken und beim 27.5 XM sogar seitlich am Rahmen. Könnte mir vorstellen ,das man da mal an einem Ast gut hängenbleiben kann. Oder kann man die noch stramm ziehen? Wäre super wenn ein 2015er Besitzer oder Radon selber was dazu sagen könnte. Danke schön und Viele Grüße ausm Ruhrpott
 
Mir ist aufgefallen, das bei den 2015er Sildes unten am Rahmen die Kabel rausgucken und beim 27.5 XM sogar seitlich am Rahmen. Könnte mir vorstellen ,das man da mal an einem Ast gut hängenbleiben kann. Oder kann man die noch stramm ziehen? Wäre super wenn ein 2015er Besitzer oder Radon selber was dazu sagen könnte. Danke schön und Viele Grüße ausm Ruhrpott
Ist bei den älteren Slides auch so, war bisher gar kein Problem.


Weiß jemand, welcher Steuersatz im 2014er Slide 150 8.0 verbaut ist? Bzw. welche Bezeichnung, ZS44 oben und IS52 unten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, das bei den 2015er Sildes unten am Rahmen die Kabel rausgucken und beim 27.5 XM sogar seitlich am Rahmen. Könnte mir vorstellen ,das man da mal an einem Ast gut hängenbleiben kann. Oder kann man die noch stramm ziehen? Wäre super wenn ein 2015er Besitzer oder Radon selber was dazu sagen könnte. Danke schön und Viele Grüße ausm Ruhrpott

Ich hab das 2015 Slide XM. Finde seitlich kann man auf keinen Fall hängen bleiben.
Untendrunter liegen die Züge auch eng genug an sodass man dort nicht hängen bleiben kann.
DSC_0020.JPG


DSC_0021.JPG



=)

DSC_0010 - Kopie.JPG


Und mein Altes Bike =)
DSC_0014.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0010 - Kopie.JPG
    DSC_0010 - Kopie.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    146 KB · Aufrufe: 54
  • DSC_0020.JPG
    DSC_0020.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 43
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 58
Specialized hat das Kabelgebammel gefühlt seit Ewigkeiten so, von Besitzern in meiner direkten Bekanntschaft ist mir nicht bekannt, dass die jemals irgendwo hängen geblieben wären deswegen. Schön muss man es ja trotzdem nicht unbedingt finden;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422344355956.jpg
    uploadfromtaptalk1422344355956.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 11
Specialized hat das Kabelgebammel gefühlt seit Ewigkeiten so, von Besitzern in meiner direkten Bekanntschaft ist mir nicht bekannt, dass die jemals irgendwo hängen geblieben wären deswegen. Schön muss man es ja trotzdem nicht unbedingt finden;)

Crasht man da nicht sowieso zuerst das Kettenblatt? :D (schön zu sehen auf dem zweiten Pic in Beitrag #4965)
 
Beim 650 b slide 9 HD habe ich 18 Zoll bei 175 cm . und das ist super. Mir wäre das 16 Zoll auch zu kurz! Vorne ist es ja fast gleich hoch. Das 29 er baut etwas länger. Bei verspielter Fahrweise wäre evntl eh das 650 er besser. Den Mehrpreis hast du fast durch die reverb wieder raus.....wenn du das 8.0 er naehmest....

bin auch unsicher wegen der Rahmengröße will das Slide 27,5 carbon 9.0 kaufen:)
Bin 174cm bei 79cm Schrittlänge!! Würde meine Fahrweise auch als verspielt mit großer Liebe zum Downhill bezeichnen!
Hab beim 16" auch die Befürchtung das es zu kurz sein könnte,
aber beim 18" denke ich das ich die Sattelstütze ( Reverb mit 150mm travel) nicht weit genug in den Rahmen bekomme aufgrund
der Sitzrohrlänge von 430mm??

Ich fahre derzeit ein Specialized Pitch pro aus 2010 Geometrie siehe
http://www.specialized.com/at/de/bikes/archive/2010/pitch/pitchpro#geometry
ich habe momentan 645mm vom Tretlager bis zur Sattelklemme bei einer KindShock Dropzone 125mm travel.
Ich fühle mich auf der Geometrie sehr wohl!

was meint ihr!?
Bin verzweifelt --> probesitzen ist nicht möglich wohne in Graz in Österreich!
 
bin auch unsicher wegen der Rahmengröße will das Slide 27,5 carbon 9.0 kaufen:)
Bin 174cm bei 79cm Schrittlänge!! Würde meine Fahrweise auch als verspielt mit großer Liebe zum Downhill bezeichnen!
Hab beim 16" auch die Befürchtung das es zu kurz sein könnte,
aber beim 18" denke ich das ich die Sattelstütze ( Reverb mit 150mm travel) nicht weit genug in den Rahmen bekomme aufgrund
der Sitzrohrlänge von 430mm??

Ich fahre derzeit ein Specialized Pitch pro aus 2010 Geometrie siehe
http://www.specialized.com/at/de/bikes/archive/2010/pitch/pitchpro#geometry
ich habe momentan 645mm vom Tretlager bis zur Sattelklemme bei einer KindShock Dropzone 125mm travel.
Ich fühle mich auf der Geometrie sehr wohl!

was meint ihr!?
Bin verzweifelt --> probesitzen ist nicht möglich wohne in Graz in Österreich!
Hallo,
ich bin177cm mit 81SL und ich musste die 150er Reverb ganz reinstecken bei einem 18" Slide 9.0 XM. Passt so genau...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422444104477.png
    uploadfromtaptalk1422444104477.png
    1,2 MB · Aufrufe: 8
ich glaub auch dass deine Beine zu kurz wären.... also s mit langem vorbau oder ne 125er reverb.....
ich würde in dem Fall S nehmen.... (oder halt ein Cube, da ist das sitzrohr deutlich kürzer bei selber rahmenlänge)
 
Zurück
Oben Unten