YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

Paukenschlag in Forchheim: Der stark polarisierende fränkische MTB-Versender YT Industries präsentiert sein erstes Carbon-Serien-Bike. Der Name des Neulings war längst bekannt und sorgte auch hier im IBC für ausgedehnte Spekulationen und Diskussionen. Nun ist die Katze aus dem Sack - oder besser gesagt die Ziege. Hinter dem Namen Capra (italienisch für Ziege) verbirgt sich ein reinrassiges Enduro-Bike, das auf einem leichten Carbon-Rahmen aufbaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wem zwischen Basel und Zürich, auch in Deutschland, könnte ich ein Capra in der Grösse M oder L probesitzen?
Die 2015 Modelle sind so was von gelungen und sogar zum Teil schon verfügbar.
Ich bin 1.85 gross und habe eine Schrittlänge von 88 cm. Trendire zu einem L Rahmen bin mir aber einfach nicht ganz sicher.
Danke im voraus.
 
Mit 1.85m würde ich ohne zu überlegen L empfehlen.
Wie bereits gesagt, kann man auch noch 20mm durch einen kürzeren Vorbau rausholen
 
Jetzt muss ich mal meine Meinung loswerden: Nach Canyon bietet jetzt auch YT kein Enduro Bike unter 2.5k mehr an. Die wurden von Jahr zu Jahr teurer. Klar Preis Leistung mag vielleicht gleich oder sogar besser sein, aber young Talent heißt doch YOUNG Talent, weil es sich auch junge Fahrer leisten können sollten. Aber wie ist das bei 2500€ möglich? Die sollten lieber ein finanzierbaren Einstiegsmodell rausbringen. Ich muss keine Reverb haben und eine Pike RC und ein Monarch r hättens auch getan. Auch habe ich kein Problem auch 26" Spass zu haben, wenn das den Preis rechtfertigen sollte. Eigentlich hatte ich mir ja bei 2k ein Limit gesetzt, aber da kommt dann nur noch das Radon Swoop 6.0 in Frage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Preislich definitiv attraktiv. da wäre sogar das Jumbo 2 drin. Nur taugen die Jumbo Rahmen was? Capra Rahmen wird ja immer schwer gelobt. einen Tod muss man anscheinend sterben. Das Capra ist ja schon geil :love: Capra rahmen mit günstigeren Komponenten für 2k, da würd ich nicht lange überlegen...

Edit: habs grad gesehen, dass es auch carbon sitzstreben hat. Da hätte man ja auch noch was einspren können. Aber anscheinend wollen die von yt jetzt nur edel bikes verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal meine Meinung loswerden: Nach Canyon bietet jetzt auch YT kein Enduro Bike unter 2.5k mehr an. Die wurden von Jahr zu Jahr teurer. Klar Preis Leistung mag vielleicht gleich oder sogar besser sein, aber young Talent heißt doch YOUNG Talent, weil es sich auch junge Fahrer leisten können sollten. Aber wie ist das bei 2500€ möglich? Die sollten lieber ein finanzierbaren Einstiegsmodell rausbringen. Ich muss keine Reverb haben und eine Pike RC und ein Monarch r hättens auch getan. Auch habe ich kein Problem auch 26" Spass zu haben, wenn das den Preis rechtfertigen sollte. Eigentlich hatte ich mir ja bei 2k ein Limit gesetzt, aber da kommt dann nur noch das Radon Swoop 6.0 in Frage...
Das finde ich allerdings auch. Wenn es mein wicked damals 200 - 300 € billiger, dafür mit Pike RC und Monarch+ R, gegeben hätte dann hätte ich das gekauft.
 
Was meint Ihr welches Produkt besser ist, InvisiFrame (80€) oder EasyWrapped (50€) für den Capra Lack und Rahmenschutz? Jemand schon Erfahrung?
 
Ich bin auch erst 15, hab mir einfach zwei Jobs zugelegt :D so geht's ganz einfach. Die Invisiframe hab ich am Capra und kann mich keines Wegs beklagen. Der Lack des Capras muss eindeutig geschützt werden. Mein altes Comp hatte schon sehr viele kleine unschöne Kratzer, welche nur durch die Säuberung mit einer Bürste entstanden. Die Invisiframe deckt wesentlich mehr anfällige Stellen am Capra ab als die Easy Wrapped Schutzfolie. Außerdem ist die Qualität der Invisiframe ausgezeichnet.
 
Ich würde bei mir no talent draufschreiben :p
Ach net so pessimistisch denken hab erst mit 45 angefangen Rad zu fahren, weil das Moped den Führerschein des öfteren gekostet hat. Die ersten 2 Jahren war ich mehr als überfordert, jetzt läufts eigentlich so das ich Fun habe und nicht nur Passagier bin. Nach dem ich zuviel wollte und mir im Park mit dem DH 3 Wirbel angebrochen hatte und die Schulter gefetzt habe, hab ich jetzt mein Platz gefunden und für mein Alter bin ich auf dem Enduro ganz gut unterwegs, habe mit 20Jahren jüngeren letzten Sommer eine Woche Finale überlebt. Wichtig ist es sein eigenes Ding zu fahrn und sich nicht selbst unter Druck setzen, wenn man den den Flow gefunden hat wird man automatisch immer besser und schneller.
 
Das ist ja das geniale am Mountainbiken.... Jeder kann an seinem eigenen Limit Spaß haben... Und jeder hat an seinem Limit den gleichen Adrenalin Ausschuss und damit das Gefühl des Erfolges, wenn etwas besser geklappt hat... Oder eine ehemalige Hürde überwunden wurde...

Und so lange die Knochen und die Fitness das mitmachen, können wir glücklich alt werden ....

Jungs im Wald am Spielen :D
 
Hab nun auch das Update 4.0 bekommen, allerdings mus ich sagen, das für mich eh nix anderes als mountainbiken in Frage kommt. Scheiß Sucht. Fahre ebenfalls Enduro & Downhill. Jetzt warten wir halt mal bis zum Update 5.0 und dann fahren wir zum Trek Bike Attack

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
 
Hab nun auch das Update 4.0 bekommen, allerdings mus ich sagen, das für mich eh nix anderes als mountainbiken in Frage kommt. Scheiß Sucht. Fahre ebenfalls Enduro & Downhill. Jetzt warten wir halt mal bis zum Update 5.0 und dann fahren wir zum Trek Bike Attack

Gesendet von meinem B15 mit Tapatalk
Mit Update 4.9 sind Empfindungen und Gefühle intensiver als mit 4.0. In jeder Hinsicht! Und ein ticken gelassener wird man.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten