Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

Doch, find ich schon.
(Eine versenkbare flext vermutlich noch besser - har har)

Und vor allem einen Flex-Lenker wenn man starr fährt.
Das war ja nicht auszuhalten mit dem El Guapo.

Allerdings flexen bei mir verschiedene Alustützen of deutlich
besser als spezielle Carbonflexstützen, z.B. die erste
Cannondale Save.

Auch meine Syntace Alu Vectoren sind fast nachgiebiger als
der On One Chewy Carbon Lenker.
 
... mir ging es um eine Sattelstütze mit Flex. Das es Carbonsattelstützen noch günstiger gibt ist klar. Bei der Procraft flext nichts, da kannst Du auch bei der Alustütze bleiben. Ob man bei einem Fatbike allerdings eine Flexstütze braucht, ist auch Geschmackssache.

Ich bin auch schon mal hinter meinem Fatty hergefahren und konnte dabei zusehen, wie "wenig" die Procraft flex!
Dabei saß ein leichteres Kaliber als ich auf dem Rad.
Sicher flext die nicht so stark wie eine "echte" Flexstütze, aber die wäre mir in meiner Tourbeladenen Gewichtsklasse auch zu heickel...
 
Das sicher nicht.

Aber ohne richtige Reifensitze und Haltlosigkeit ohne Druck würde ich die Milch
nicht mal in die Hand nehmen.
Das Dichtungsbandthema find ich da schon eher eine spannende Herausforderung.
 
die leichten ausgefrästen 36er zahnscheiben kosteten schon vor Jahren ein Vermögen, zum Glück hab ich meine behalten und nicht mit der 240er Nabe verkauft :)

und nochmal wegen Centerlock: Weiss da jemand was genaueres ? Kommt der Dude wirklich in Serie mit dem Centerlock-Standard ?
 
Ich dachte die Scheiben wären dabei ;)

Und wenn ich mir eine 200er holen würde wär's mir egal ob ich eine 6L oder CL bestelle.
(ich weiss, Du hast noch welche auf Halde)

Früher hab ich auch immer eine Bogen um CL gemacht.
Inzwischen finde ich es lästig, mit den 6 Schräubchen die man nicht mal gescheit anziehen darf.
 
Wenn man die Serienbremsen fahren möchte isses ok, ich fahr aber meine eigne Bremsenkombi.

Mit Centerlock an sich hab ich ansonsten keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten