Ion 16 27,5

Ich würde gerne, hab aber dank der lieben Arbeit imom einfach fast keine Zeit dazu. Erst ende Januar wirds wieder besser.... leider :p

Konnte bis jetzt nur die nagelneuen Pikes servicen und die Laufraddecals tauschen :rolleyes:

bfc7bc3adfc987c360ad320aabf789f9.jpg


Das Rad ist/war aber eh ein Winterprojekt, und war angedacht bis zum Frühjahr fertig zu sein ;) Nebenbei wird mein Spitti noch auf 650B umgebaut mit selben Laufrädern und 150er Pike, das hat erstmal vorrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
ion 16.JPG

Ich bin fast fertig. Der LRS verzögert sich noch. Es sind gerade 26 LR drin. Die Sattelstütze ist jetzt eine LEV integra.
Mit der lev und Pedalen wiegt es 13,9. Am Wochenende mach ich bessere Bilder vom Rad.
 

Anhänge

  • ion 16.JPG
    ion 16.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 50
Was ist denn das dort für ein Sattelstützen mordendes Anhängsel? Eine Wheele-Hilfe oder echt ein Kindersitz? Macht deine LEV/Sattelrohr das mit, und was sagt der Nachwuchs. Hab ich echt noch nie gesehen, deshalb die (dumme) Frage.
 
Ist ein Tout Terrain Singeltrailer. Ist gefedert (160 bis 200mm Federweg) und wird super von meinem Kind angenommen. Die lev macht das bestimmt mit aber für diese ausfahrten habe ich eine normale Sattelstütze (wie Abgebildet).
 
In der low Einstellung mit einem 2.4 Minion HRII auf einer Syntace W35 Felge ist noch Platz im Hufeisenbereich. Mir persönlich ist das Rad so aber zu tief. Mit einer 170er kurbel muss ich schon aufpassen.
 
Fährst du den Tout-Terrain mit der LEV oder baust du um auf eine normale Sattelstütze? Ich kann das auf deinem Foto leider nicht erkennen

Ich hab mich noch nicht getraut, einen Nachläufer an meine Reverb zu hängen...
 
Fährst du den Tout-Terrain mit der LEV oder baust du um auf eine normale Sattelstütze? Ich kann das auf deinem Foto leider nicht erkennen

Ich hab mich noch nicht getraut, einen Nachläufer an meine Reverb zu hängen...

Steht ja nur zirka drei postings drüber...

Ist ein Tout Terrain Singeltrailer. Ist gefedert (160 bis 200mm Federweg) und wird super von meinem Kind angenommen. Die lev macht das bestimmt mit aber für diese ausfahrten habe ich eine normale Sattelstütze (wie Abgebildet).
 
1315.JPG
1316.JPG
1317.JPG
1318.JPG
1322.JPG
ja mit dem 26'' lrs ist es mir zu tief. Konnte noch schnell 3 Fotos machen.

Hintere Bremsleitung muss noch erneuert werden (ist zu kurz), Spacer kommen noch weg und vorne noch ne 200er Bremsscheibe, wenn der 27,5 LRS da ist.
 

Anhänge

  • 1315.JPG
    1315.JPG
    387,3 KB · Aufrufe: 37
  • 1316.JPG
    1316.JPG
    361,1 KB · Aufrufe: 38
  • 1317.JPG
    1317.JPG
    409,4 KB · Aufrufe: 37
  • 1318.JPG
    1318.JPG
    417,6 KB · Aufrufe: 36
  • 1322.JPG
    1322.JPG
    403,3 KB · Aufrufe: 37
Moin Ibis Mojo HD hat nen Riss, hoffe auf nen neuen Rahmen, wenn ich aber nur einen neueres Modell in 27,5 bekomme, kann ich mein Pläne fürs Ion vergessen, zweimal auf 27,5 Zoll pack ich finanziell nicht :crash:
 
Hallo zusammen, mein Ion 16 Aufbau liegt in den letzten Zügen. Fotos folgen natürlich noch aber bis dahin wollte ich wissen ob jemand einen Tipp für einen Startpunkt zum Setup des Monarch+ hat. Ich wiege mit allem etwa 75 kg, der Dämpfer hat ein M/M Tune.

Danke.
 
Zurück
Oben Unten