Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Ich rate mal: Kampenwand?

Fast richtig, etwas zu kurz ;)

Vom 1. Foto aus, erscheint beim Blick nach links dieser kleine See
IMG_1408.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1408.JPG
    IMG_1408.JPG
    207,3 KB · Aufrufe: 70
Der Ausblick kommt mir bekannt vor. Sollte irgendwo im Gebiet der Hochplatten sein evtl. Staffenalm
 
Ja genau ist das Hochplattengebiet, genauer ist das bei der Piesenhauser Hochalm. die auf dem Verbindungsrücken zwischen Hochplatte und Kampenwand liegt. Die Tour selbst überrascht immer wieder mit tollen Ausblicken auf Steinplatte, Chiemsee, Kaiser und Kampenwand und kann wenn man mag beliebig kombiniert/erweitert werden. Unterwegs warten auf der Hefter- Moier- und Staffenalm nette Rastmöglichkeiten. Fahrtechnisch erwarten einem auffie besonders ab der Staffenalm ziemlich steile Forstwege und teils je nach Variante schmalere Wanderwege. Obe kann man je nach Lust und Fahrkönnen auf ein paar tolle Trails ausweichen.
Insgesamt eine schöne interessante Voralpen-Tour mit einer urigen Hochalm plus eigener Sennerei als Höhepunkt.

Hier nochmal ein Blick von der Hochplatte zur Kampenwand - in der Bildmitte links liegt die Hochalm.

Bildschirmfoto 2015-01-28 um 00.30.21.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-01-28 um 00.30.21.png
    Bildschirmfoto 2015-01-28 um 00.30.21.png
    676 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Bravo, das habe ich nicht erkannt. Ich war zwar im Herbst in dem Eck,von Grassau aus, bin auch ein Teil von dem sichtbaren Fahrweg gefahren, war allerdings nicht an der Hochalm. Da haben wir schon von weitem die Schlange ums Haus gesehen und haben beschlossen, uns was ruhigeres ohne Wartezeit zu suchen. Die Seite von der Kampenwandgegend kenne ich so gut wie gar nicht (eher von Aschau/Bernau aus), aber das könnte sich nächste Saison ändern.

Das nächste Bild bitte ...
 
Autsch - die dortigen Bauern sind anscheinend mit dem edlen Wirt von der Hohen Asten verwandt :spinner:
Auf dem Hörnle war ich auch nur immer mit Skiern unterwegs .... was für ein Glück ;)

Naja, bin für dieses Bild dann leider raus ...
 
Da wäre ich mit dem Hochschergen ganz knapp dran, aber auch vorbei gewesen. Lohnt sich das Gekurbel dort? Landschaft ist ja recht hübsch...
 
Zurück
Oben Unten