Hope Kurbel

Die haben nix auf Lager. Es wurde nicht eine einzige bisher ausgeliefert!!!
Ich habe eben nochmal bei Hope angerufen. Die Kurbeln sind in der Produktion und werden wie schon erwähnt Ende Januar ausgeliefert.

Das hat mich jetzt auch ein wenig gewundert das gocycle die schon auf Lager hat. Hope schreibt ja selbst das die jetzt erst in Produktion gehen und ende Januar erhältlich sein werden.

Aber was mich stört ist, dass nirgends wo steht die breite von der Kurbel( 68/73mm bzw 83mm) oder bin ich blind?
 
Moin

Stimmt,steht so direkt tatsächlich nirgends auffer Homepage,sondern nur:
"Our expanded range of bottom brackets ensure compatibility with most bottom bracket systems."
Wenn man dann aber hier unter den Options guckt wirds klar:
http://www.hopetech.com/product/threaded/

Gocycle hat die ja auch nicht lagernd,steht ja nirgends,sondern lediglich lieferbar....und zwar ab 29./30.01.,das sieht man ,wenn man dort die benötigte Ausführung anklickt;).
Find ihn aber generell überteuert....gerade auch,weil man zu dem passenden BSA 30mm Innenlager nicht wie bei den anderen die Mittel/Distanzhülse zubekommt,sondern extra ordern muß!
Oder sind die generell nicht dabei?

Grüße

Nils:)
 
Es wird zwei bzw. drei versch. Lange Achsen geben. Die Maße 68/ 73mm und 82mm werden dabei auf jeden Fall bedient.
Offiziell ist auch noch gar kein Preis bekannt.
 
Lieferbar heißt für mich auf Lager und sofort lieferbar. Ich finde es unmöglich zu schreiben, dass die Kurbel lieferbar ist. Das stimmt schlicht weg einfach nicht.
Ich habe etliche Vorbestellungen vorliegen. Seit diesem Post mit GC hatte ich einen E-Mail und Telefonterror was das jetzt ist usw.
 
Lieferbar heißt für mich auf Lager und sofort lieferbar. Ich finde es unmöglich zu schreiben, dass die Kurbel lieferbar ist. Das stimmt schlicht weg einfach nicht.
Ich habe etliche Vorbestellungen vorliegen. Seit diesem Post mit GC hatte ich einen E-Mail und Telefonterror was das jetzt ist usw.

Stimmt auch wieder,schlichtweg irreführend auf den ersten Blick,da will wohl jemand der Erste sein:rolleyes:!
Ein wenig Geduld schadet dabei doch niemandem,unnötig das!
Ist das 30mm BSA Innenlager denn komplett inkl.Mittelhülse,weißt du da was?
 
Gocycle scheint echt Unterschiede zwischen "Lieferbar" und "Ab Lager lieferbar" zu machen.
Naja, ich order die wenn eh nur über meinen local dealer...
 
Auf Pinkbike ist auch ein Bericht (mit Preisen)

http://www.pinkbike.com/news/hope-technology-cranks-first-look-2015.html

The details

Material - Forged and CNC machined 7000 series aluminium alloy crank arms
Length - 165, 170 and 175mm
Q-Factor - 167mm
Chainline – 49mm
Axle Diameter – 30mm
Expanding spline crank arm/axle interface (pat pending)
3-piece construction
Versatile Spline mount for chainring/spider
Chainring mounting: -Spiderless Retainer chainrings 26T to 36T
-Spider Single 104BCD and Double 64/104BCD
Colours: Initially black, with red, blue, silver, gunsmoke and purple following in March
Weight: 641g (arms, axle and 34t spiderless ring)
Prices: - Arms, Axle and Spider £245/€300/$429.50
Arms and Axle £215/€265/$375
Spider £40/€50/$70
Spiderless Retainer Chainring £55/€68/$95

www.hopetech.com@hopetech
 
Ich glaube, daß keine Hülse benötigt wird, ist bei e.13 Kurbeln meines Wissens nach auch so.
Korrigiert mich bitte Falls ich mich irre.
 
Bin auf den finalen Preis gespannt, die Gocycle Preise weichen ja schon von den aus den Medien nach oben ab. Normal verkauft Gocycle immer nach der UVPE.
 
Bin auf den finalen Preis gespannt, die Gocycle Preise weichen ja schon von den aus den Medien nach oben ab. Normal verkauft Gocycle immer nach der UVPE.

Ich auch,deshalb ist so gut wie jeder Onlineshop günstiger als Gocycle.....das sind schon fast Einzelhandelspreise!Aber hier gehts ja auch nicht um Preiskalkulationen;).
 
Wat willsten mit der Kurbel ohne den Spider?
Mit ein 1x ist man bei 270€
Dann braucht man noch ein Lager und ein Kettenblatt.

Da greif ich lieber zu XT und schraube die Kettenblätter ab.

Selbst wenn ich das noch umeloxieren lasse isses billiger und ich denke auch leichter.
 
Bin mir gerade nicht 100%ig sicher ob wir das selbe meinen.
Du meinst ein Adapter für Kettenblätter die keine 4 Loch Aufnahme haben?
Die sind sehr selten wenn ich mich nicht täusche.
 
Kettenblatt für Direktmontage (bei Kurbeln ohne Spider) meint er. Retainer Ring sind die Hope-Kettenblätter mit dick-dünn-Profil. Sowas. Nur eben von Hope.
 
Wat willsten mit der Kurbel ohne den Spider?
Mit ein 1x ist man bei 270€
Dann braucht man noch ein Lager und ein Kettenblatt.

Da greif ich lieber zu XT und schraube die Kettenblätter ab.

Selbst wenn ich das noch umeloxieren lasse isses billiger und ich denke auch leichter.
Ich greife lieber zur Hope,
Es muss ja auch nicht immer alles billig sein.
Gewichtstechnisch muss man auch bedenken, dass man bei Hope ein downhilltaugliches Produkt erhält.
Wenn dann würde ich eher zur RF Turbine als zu XT greifen.
Just my 2 Cent
 
Kettenblatt für Direktmontage (bei Kurbeln ohne Spider) meint er. Retainer Ring sind die Hope-Kettenblätter mit dick-dünn-Profil. Sowas. Nur eben von Hope.

Ahja an sowas habe ich in der Art gedacht, also meinten wir das selbe, gut :)

@DAKAY
Sicher das die eine DH Freigabe hat?

Um ehrlich zu sein gefällt mir nicht nur der Preis nicht. Auch das Design wird jedes Jahr schlimmer von Hope.
Dieser fette Schriftzug muss nicht sein.
Auch die Vorbauten finde ich nun schrecklich. Da lobe ich mir das alte dezente Design was ich am Rad habe.

Ist natürlich Geschmacksache, aber wenn ich schon soviel zahle will ich nicht noch Werbung fahren.
 
Zurück
Oben Unten