Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

An die 1x11 Fahrer. Hatte hier nicht jemandem das Problem dass die Kette vom großen Ritzel auf ein kleineres gesprungen ist wenn er rückwärts getreten hat?
Könnte an der KMC Kette liegen, müssten dann ja aber mehrere haben.
Habe eben ein Video gesehen wo eine KMC Kette mit der XX1 verglichen wird:

 
also bevor ich da welche selber kaufe mach ich lieber Druck bei Canyon, bei mir kam sofort auf die Anfrage die antwort dass ich auf kulanz 4 Stück bekomme
Geil!:daumen: Jep - war ja bei mir auch so. Wenn wir unsere hart verdienten Kohlen schon in Koblenz lassen, dann soll auch alles stimmen, oder? Sch**** Plastik da an so schönen (und auch nicht billigen) bikes.

Zumal die Plastikclips echt mies für den Lack unter den Zügen sind. Die Züge reiben nämlich schön hin und her. Die Metallclips halten die Züge etwas auf Abstand zum Rahmen und verhindern auch das Schleifen der Züge am Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier was interessantes gefunden - da ich schon von einigen verbeulten Rahmen gelesen habe evtl. überlegenswert!?

http://www.rockguardz.com/canyon/canyon-spectral.html?___SID=U

Spectral Unterrohrschutz.PNG


Kostet 35 Pfund und sieht auf jeden Fall besser aus wie irgendwelche Bastellösungen...
 

Anhänge

  • Spectral Unterrohrschutz.PNG
    Spectral Unterrohrschutz.PNG
    137,8 KB · Aufrufe: 79
:eek: Was ist denn das Problem bei der Lieferung der EX Modelle?? Die Lieferzeiten sind ja mal elendig. Weis da jemand was? Das ändert zwar nix an der Lage, aber dann verstehe ich es vielleicht.
 
Krass. Es ist ja doch aber nur der Sitz- und Lenkwinkel anders (mal rein auf den Rahmen bezogen). Achja, und die Pike mit 150 mm statt Fox 140 mm.....hachherje, was mach ich nur. Wenn das EX 2x10 hätte wärs irgendwie perfekt, das ist der Grund vielleicht doch aufs normale Modell zu greifen. >:(
 
Krass. Es ist ja doch aber nur der Sitz- und Lenkwinkel anders (mal rein auf den Rahmen bezogen). Achja, und die Pike mit 150 mm statt Fox 140 mm.....hachherje, was mach ich nur. Wenn das EX 2x10 hätte wärs irgendwie perfekt, das ist der Grund vielleicht doch aufs normale Modell zu greifen. >:(
Der Rahmen ist bei den EX Modellen ein und der gleiche. Die andere Geometrie ergibt sich durch die längere Pike an der Front ;)
 
Dann hab ich ja jetzt einen Plan!!!!!! Meine Suche hat ein Ende. SRAM oder Shimano ist mir eh wurscht, aber zweifach finde ich deutlich besser. Danke dir für den Denkanstoß :bier:, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Irgendwie war das heute eine anstrengende Sauerei. So schlammig war es lange nicht mehr! Geil wars aber trotzdem!

20150127_132027.jpg
20150127_132111.jpg


Ist aber alles schon wieder geputzt ;)

20150127_142721.jpg
 

Anhänge

  • 20150127_132027.jpg
    20150127_132027.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 71
  • 20150127_132111.jpg
    20150127_132111.jpg
    324,7 KB · Aufrufe: 63
  • 20150127_142721.jpg
    20150127_142721.jpg
    269,9 KB · Aufrufe: 76
Das bestätigt mich nur darin, mein Spirelli mit 1*11 bis zum Frühjahr im Keller zu lassen...:/

Ùbrigens ist SRAM nicht in der Lage den Tune des Monarch zu ändern, hat mir der Service mitgeteilt. Daher wurde mein M\S als L\S zurück geschickt :lol:, anstatt M\M, wie gehofft.

Ich bin sprachlos. Soll ich jetzt meinen M\S zurück fordern????
:spinner:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich als stiller Leser nun auch mal einklinken.
Hier ist mein Spectal Al 6.0 in petrol- auch gleich mit Foto, um die Dichte an blauen Rädern mal bisschen zu pushen!:bier:
 

Anhänge

  • DSC00283.JPG
    DSC00283.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten