tune up your ironhorse

Hmm... ist ja nach wie vor n extrem schöner Rahmen, so n Sunday!

large_67061_10202217023371198_1824900464_n.jpg


bei Interesse, gerne PN... demnächst steht er im Bikemarkt :p
 
Hat jemand die Datei für die Sunday oder Iron Horse Decals zum plotten?
Hab keine Lust bei den einen Laden im Internet zu bestellen, da er nur Paypal nimmt und bei mir um der Ecke ein Laden gibt wo ich die Farben mir live ansehen kann.
 
Hab vor kurzem im Traildevils einen Rahmen gekauft- Hauptrahmen Schwarz neuwertig, Hinterbau raw gebraucht- ihn geputzt und aufgebaut, keinen Meter gefahren und muss ihn des geldes wegen wieder verkaufen...
Mit Kurbel/ Innenlager (1Saison alt), Kefü (kaum gebraucht), CaneCreek Winkelsteuersatz (neu) und Sattelstütze, Karbon Spritzschutz, Spacer für die Lager, 2tem Link und Rc4 vom Vorbesitzer.
Hätte gerne 800sfr
Bilder hochladen funktioniert nicht...einfach melden
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen was ich für Änderungen machen muss wenn ich einen Vivid Coil in meinem 06er Sunday fahren möchte? Das Augenmass ist ja identisch wie beim verbauten FOX DHX.
 
Wenn du noch den alten DW Link hast, dann musst du wohl ein bisschen was wegfeilen oder fräsen. Ansonsten sollte alles passen
 
hey zusammen, zwei fragen...
hat mir jemand ein grund set-up von einen RC4? wäre schon echt ne hilfe :)
und zum anderen kennt hier zufällig jemand eine Kettenführung die bis max. 34T geht? will ein 34er blatt fahren in verbindung mit der 7fach Sram DH Gruppe um etwas mehr bodenfreiheit zu bekommen...
 
Ich fahre einen CCDB im Ironhorse. Nen RC4 hatte ich mir auch gekauft, weil ich gelesen hatte, dass der CCDB nicht gut laufen soll.

Der läuft aber 1A. Den RC4 habe ich noch gar nicht getestet. Wollte ich nochmal als Vergleich fahren. Aufjedenfall sagen alle, dass du durch die degressive Federkennlinie viel Bottom Out brauchst.
 
Dann passt der glaube ich nicht. Wobei ich auch nicht weiß, welche Dämpfer im neuen unmodifizierten Link passen. Der CCDB ist ja etwas kleiner als der RC4.

Hat hier noch jemand die Max-E Lager und will welche abgeben? :)
 
Moin liebe IronHorse Liebhaber!

ich wollte nochmal das Thema Cane Creek DB im Iron Horse aufgreifen.

Wie ich gelesen habe, passt das ding so ohne weiteres rein in den Rahmen, speziell im Bereich DW-Link.
Nun frage ich mich aber, ob dieser überhaupt wirklich richtig gut geeignet ist für das sunday und wie dieser abgestimmt werden muss.

habe auch gelesen, dass man ihn in Verbindung mit den huber bushings einbauen sollte.

wäre super wenn ich ein paar antworten bekäme! Danke!
 
Ich fahre den CCDB im IH... Du kannst den CCDB halt sogut wie an jeden Hinterbau anpassen. Intern durch die Druck/Zugstufen Ventile und Federn.

Ich habe meinen einmal zu Flatout Suspension gegeben mit der Info, dass der in ein IH Sunday kommt. Übrigens habe ich mir mal die Federkennlinien angeguckt und die sind annähernd mit dem Banshee Legend MK2 identisch;)
 
Zurück
Oben Unten