Hope Kurbel

Ahja an sowas habe ich in der Art gedacht, also meinten wir das selbe, gut :)

@DAKAY
Sicher das die eine DH Freigabe hat?

Um ehrlich zu sein gefällt mir nicht nur der Preis nicht. Auch das Design wird jedes Jahr schlimmer von Hope.
Dieser fette Schriftzug muss nicht sein.
Auch die Vorbauten finde ich nun schrecklich. Da lobe ich mir das alte dezente Design was ich am Rad habe.

Ist natürlich Geschmacksache, aber wenn ich schon soviel zahle will ich nicht noch Werbung fahren.


Hör doch mal auf ständig gegen Hope zu nesseln.
Sicher hat die Kurbel DH Freigabe. Gibt sie ja auch schließlich in 83mm.
Kauf die Kurbel einfach nicht und gut ist.

Es sind noch nicht mal welche ausgeliefert und schon werden sie in der Luft zerrissen.
 
Die Frage wurde zwar schon beantwortet aber trotzdem
6965191832369077254


Zum Logo muss ich sagen hatte mir die Schrift auf dem Prototyp sogar noch besser gefallen.
2013-Hope-crankarms-prototype01.jpg

@StillPad
Saint oder Zee Kurbeln z.B. haben jetzt aber auch nicht weniger "Werbung" aufgedruckt.
 
YEEEHAAAAH:hüpf:
Bald isses endlich soweit und das mit Abstand beste&schönste Hope Produkt wird ausgeliefert!
Die geilste Kurbel der Welt!:love:
Technisch & auch noch optisch einfach extrem astrein,durchdacht entwickelt und produziert!
Typisch Hope eben mit Herz,Seele und Verstand in Symbiose,das schaffen nur die,da passt alles....erst dann gehts auf den Markt,und das zeichnet die Jungs eben aus!
Ick freu mirn 2.A.....loch:):):)

Sorry,das mußte einfach mal raus;)...

Grüße

Nils:)
 
Hör doch mal auf ständig gegen Hope zu nesseln.
Sicher hat die Kurbel DH Freigabe. Gibt sie ja auch schließlich in 83mm.
Kauf die Kurbel einfach nicht und gut ist.

Es sind noch nicht mal welche ausgeliefert und schon werden sie in der Luft zerrissen.

Das hat gar nix mit nesseln zu tun. Ich bekomme nur den massiven Qualitätsverlust mit über die ganzen letzten Jahre.
Hope ist inzwischen für mich zum völlig überteuerter Blender geworden.

Die Qualität die man von damals gewöhnt war, is nicht mehr.

Wenn das Ding jetzt schon hoch gelobt wird ohne ein längern Test ist das einfach Fanboy Gelaber.

Ich beziehe mich hier nur auf Fakten. Die Kurbel ist teuer und schon ewig in der Mache.
Ich weiß gar nicht mehr wann man das erstemal von der Hope Kurbel gehört hat. Ich habe leider auch die alten Prospekte entsorgt um nachgucken zu können.
Entweder haben sie es extrem lange getestet und extrem lange nicht hinbekommen was vernünftiges zu produzieren.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist soll jeder selber entscheiden.

Genauso habe ich nur gesagt das mir das Design der Kurbel mit den übertriebenen Schriftzug nicht gefällt.
Ich finde auch die neuen Vorbauten und Bremsen schrecklich.
Wenn die Werbung machen wollen sollen die einfach die Produkte billiger machen, dann fahre ich auch gerne Werbung.

Auch das hier erwähnte Shimano Produkt würde ich nicht kaufen wollen wegen den Schriftzug. Aus dem Alter bin ich raus, bzw. war ich nicht drin.

Ich finde es schon interessant das die Kurbel nun endlich kommen soll.
Aber das ich solch ein Produkt jetzt blind vorbestelle nachdem was ich die letzten Jahre erlebt habe, wäre mehr als dumm.
 

Dito. Pad = Troll ... immer nur meckern. Niemand zwingt ihn diese tollen Produkte zu kaufen! Hut ab für den Aufwand, die Fertigungstiefe, die Liebe zum Detail und den herausragenden Service! Auch Hope Produkte machen mal Ärger aber selbst meine xD Freilauf hat Hope anstandslos, kostenneutral und schnell ersetzt nachdem er gerissen war. Eine Dichtung an der Tech V4 ist undicht? Wir schicken Dir zwei neue. Kostenlos. Einfach super!
 
Dito. Pad = Troll ... immer nur meckern. Niemand zwingt ihn diese tollen Produkte zu kaufen! Hut ab für den Aufwand, die Fertigungstiefe, die Liebe zum Detail und den herausragenden Service! Auch Hope Produkte machen mal Ärger aber selbst meine xD Freilauf hat Hope anstandslos, kostenneutral und schnell ersetzt nachdem er gerissen war. Eine Dichtung an der Tech V4 ist undicht? Wir schicken Dir zwei neue. Kostenlos. Einfach super!

Genau so kenne ich den Service von Hope auch.
Bei jedem Hersteller geht mal was kaputt.
 
Dito. Pad = Troll ... immer nur meckern. Niemand zwingt ihn diese tollen Produkte zu kaufen! Hut ab für den Aufwand, die Fertigungstiefe, die Liebe zum Detail und den herausragenden Service! Auch Hope Produkte machen mal Ärger aber selbst meine xD Freilauf hat Hope anstandslos, kostenneutral und schnell ersetzt nachdem er gerissen war. Eine Dichtung an der Tech V4 ist undicht? Wir schicken Dir zwei neue. Kostenlos. Einfach super!

Ganz genau,das kauft man eben mit,ist dort Standart und eine Selbstverständlichkeit,was leider nicht bei der Mehrheit der Komponentenhersteller so ist!Das kann ich nach über 20Jahren Schrauberei&Bikerei durchaus behaupten und weiß nun daher wo ich meine Teile kaufe,andere mögen das Fanboygelaber nennen ich Erfahrung,aber bitte,jedem das seine;)....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:love::love::love:
Is nur noch ne Frage von Tagen hoff ich,denn darf ich sie auch besabbern:D....bin schon ganz nervös,zurecht wies aussieht:hüpf:.
Mit Werkzeug dabei,sauber:daumen:.
Ist das oben rechts das Innenlager?Welches hast denn?
Happy screwing and riding....

Grüße

Nils:)
 
Nee das oben rechts ist der Vorbau.
Man braucht ein 30mm Innenlager, gibts auch passend von hope. Harmoniert alles sehr gut zusammen. Die Technik der Kurbel ist der Wahnsinn, bei weitem nicht so simpel wie shimano oder race face. Eher aufwendig und kompliziert, also genau richtig für freaks!!!
 
Ist das der 2-Fach Spider?
Wenn ja,ist der Abstand zwischen großem KB und dem kleinen ausreichend bezüglich der Kettenlinie,oder wär es sinnig da noch Spacer zwischen zu setzen?

Danke und Grüße

Nils:)
 
In dem Beutel liegt ein Schlüsselanhänger bei, ein Laser geschnittener der Wie eine Kurbel aussieht.

Ich habe den einfachen Spider, aber dem liegen 4 "Blättchen" bei die an die stelle des äußeren Kettenblattes kommen. Ich denke, die fehlen einfach bei der zweifachen Version. Der abstand ist absolut ausreichend! Da werden keine Spacer nötig sein. Ich messe mal eben... es sind 4mm.

Kettenblattschrauben sind auch dabei!

Edit...: Ich glaube, wenn man vorhat seine Kurbel ab und an abzunehmen, sollte man sich eine andere aussuchen, die Klemmung funktioniert- sagen wir mal vorsichtig- brutal. Ich hab die Kurbel ausserhalb des Rahmens zusammengeschraubt und schier nicht mehr auseinander bekommen. Die angebenen Drehmomente habe ich dabei noch bei weitem nicht erreicht: der Spreizer soll mit 70 (!!) NM angezogen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dran ist sie:

1776422-7rp79ywt5mij-img_6746-medium.jpg


Schön das die Local Dealer schon liefern können während die Online Riesen noch 2-3 Wochen Lieferzeit haben ;-)
 
SAUBER:daumen:
Sehr schöne Kombo!
Glückwunsch!
Ick muß mich noch gedulden,obwohl ick nich beim Onlineriesen bestellt hab:(....
Naja,gut Ding will Weile haben.
 
Zurück
Oben Unten