Derzeitige Optionen für 26er HR Reifen

Kristallkugel verlegt.......
Kein Mensch kann erraten für welches Einsatzgebiet Du den Reifen suchst.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und so musst Du dich für irgendwelche Stärken entscheiden.
 
Kristallkugel verlegt.......
Kein Mensch kann erraten für welches Einsatzgebiet Du den Reifen suchst.
Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und so musst Du dich für irgendwelche Stärken entscheiden.
hehe, doch im Bereich "Trial" kann man das ganz gut abschätzen ;)

Ich hatte seiner Zeit die Rubber Queen / Trail Queen(?) 2,4 mit Apex ... und war damit sehr zufrieden. Bounct gut, Grip gut & Gewicht gut (meine wog 800gr., die derzeitigen glaub ich um die 900gr.)... Der Reifen ist auf einer breiten Felge aber echt wuchtig breit. Durchschlag Resistenz war super, wiege aber auch nur um die 70kg...
Die Erfahrung liegt aber schon ca. 2 Jahre zurück.
 
Dann hol die Kugel mal wieder raus. :D 26er Pure Trials vorwiegend asphalt aber auch mal Natur und im Moment auch mal Regen und Schnee.

Nico, ich hab noch sehr günstig ne Rubberqueen in 2,2 und gecuttet abzugeben.. Wiegt (fast) nichts und ist ein Versuch wert.. Je nach Fahrstil allerdings etwas zu dünn.

PS: Aktueller Name ist Trailking. - Rubberqueen kam im Englischsprachigen Raum nicht sonderlich gut an :-D
 
Nico, ich hab noch sehr günstig ne Rubberqueen in 2,2 und gecuttet abzugeben.. Wiegt (fast) nichts und ist ein Versuch wert.. Je nach Fahrstil allerdings etwas zu dünn.

PS: Aktueller Name ist Trailking. - Rubberqueen kam im Englischsprachigen Raum nicht sonderlich gut an :-D
Danke für die Info. Hab mir aber schon den Trailking Apex Protection bestellt. 2.2 ist auch ein wenig schmal. ;)
 
Also ich fahre hinten gerade ne Rubber Queen 2.2 tubelles Black Chili
mit 2 bar Luft fährt sich aktuell sehr gut auch guten grip im Gelände.

Wo ich es schon öfters Probleme mit anderen Reifen als try all hatte.

PS: regen testen fehlt noch
 
Bei Natural und Regel sind die Engländer nicht so zufrieden mit dem Reifen. Ich habe den Trail King nun probiert zu montieren und der passt nicht in den Rahmen. :( Hab mir dann alternativ den Der Kaiser Projekt bestellt. Schwerer aber auch viel besser als der Trail King. Alternativ hatte ich auch gelesen, dass selbst mit Superlight Schlauch der Kaiser nicht so viele Pinchflats hat wie der Trail King mit normalem Schlauch.
 
Du kannst halt nie einen leichten reifen mit einem schweren vergleichen wenns um plattenstabilität geht.

Ja der Kaiser hat einen guten Ruf ist aber sauber schwer und deswegen habe ich den nie getestet.
 
Ja habe nicht gesagt der der nix ist für dich.

Nur wenn jemand mit 80kg fährt und dann mit 1,5 bar rumfährt da kann ich mir nur an den Kopf langen weil unsere kleinen im Verein wiegen die Hälfte und fahren mit fast so viel Luft.

Ist jetzt Allgemein gemeint soll kein Angriff an dich sein.
 
Ja habe nicht gesagt der der nix ist für dich.

Nur wenn jemand mit 80kg fährt und dann mit 1,5 bar rumfährt da kann ich mir nur an den Kopf langen weil unsere kleinen im Verein wiegen die Hälfte und fahren mit fast so viel Luft.

Ist jetzt Allgemein gemeint soll kein Angriff an dich sein.
1,8 geht immer!
 
Nachtrag: Kaiser Projekt passt gut, wenngleich diese kleinen Gummifüsschen am Rahmen schleifen aber die fahren sich ja ruck zuck ab. Bin gestern bei einem Sidehop gefühlt auf einer Noppe gelandet und der Reifen klebte förmlich an der Mauer. :) Wenn der nur ein wenig leichter wäre...
 
Zurück
Oben Unten