Freeletics anyone?

Trolle, ich rieche Trolle :)

Im Prinzip ist doch das allermeiste im Sport schon mal in irgendeiner Form dagewesen. Trends kommen und gehen mit den Medien. Zur Hochzeit von Ulle sah man Millionen gelbe Trikots auf RR durch die Lande fahren. Skateboarden, Inlineskaten kam mit einer entsprechenden Marketingwelle aus den USA rübergeschwabbt. Surfen und Kiten ebenso. Die klassischen Vereinssportarten wie Schwimmen und Leichtathletik (ausgenommen Fußball) klagen seit Jahren über Mitgliederschwund.

Zur Zeit ist HIT halt sehr Trendy, da es sehr gut in die Lebenssituation vieler Menschen passt, da man heutzutage um einiges flexibler sein muss und da kurze harte WO einfacher im Tagesplan unterzubringen sind als 2 bis 3h Muckibude oder feste Trainingszeiten in irgendwelchen Sportvereinen.
 
Hahahaaa, ich bin Leichtathletiker seit über 20 Jahre und den athletischen Körper habe ich bereits, das Kinderzeug benötige ich ganz bestimmt nicht :).
Ist nur einfach lustig zu sehen, wie angeblichen "Athleten" auf den Hype reagieren.

Kinderzeug, achso. Da spricht der Fachmann. Leichtathletik ist ja der Hardcore Supersport schlechthin. Erinnert mich immer ans Sportfest in der Schule.
 
Zurück zum Thema.... Hab das erste mal Aphrodite gemacht.... 48 Minuten dafür gebraucht.... Memo an mich selbst --> das nächste mal weniger schwitzen :i2:
 
Zurück zum Thema.... Hab das erste mal Aphrodite gemacht.... 48 Minuten dafür gebraucht.... Memo an mich selbst --> das nächste mal weniger schwitzen :i2:

Von dem weniger schwitzen kannst du gleich mal verabschieden.
Mach mal Dione oder Helios, danach weißt du was schwitzen ist!
Mir war vorher nicht klar dass einem der Schweiß in Sturzbächen überall runterlaufen kann. Danach schon.
48 Minuten sind für den Anfang nicht schlecht, man wird schnell besser. Und freu dich auf den Muskelkater!
 
Oha, hier ist ja Stimmung ;)

Ich bleibe dabei: wer es nicht probiert hat, soll sich kein Urteil erlauben. Vorschlag: mach die "paar Übungen" von Aphrodite oder bspw. Hades doch mal und gib uns anschließend ein Feedback, wie es war. Gerne auch mit deiner Zeit.

Freue mich schon drauf! ;)

Ansonsten: Leben und leben lassen...


Grüße
Sebastian
 
Nach 10 Runden Uranus, kommen weiteren 15 Runden Gaia dazu. Als Abschlußtraining noch 100x Eros ... So einen Unsinn sieht man echt selten.
 
Mir machts Laune. Wochenende wieder Aphrodite runtergerasselt und mich innerhalb von 2 Woche um 20 Minuten verbessert. Werde mir wohl auch noch den Coach bestellen. Hat jemand Erfahrung, wie es mit dem Coach ist, wenn man 2 Wochen Urlaub ohne Netzempfang macht?
 
Bin auch bekennender User dort. Nutze die Workouts allerdings nur als Ausgleich, wenn ich es mal nicht zum Sport oder aufs Bike schaffe oder um meine vernachlässigten Muskelgruppen gezielter zu trainieren. Auch optimal bei schlechtem Wetter oder bei der frühen Dunkelheit. So kann ich abends nochmal eben ein schönes Workout machen. Allerdings halte ich nicht viel von den vorgegebenen Workouts aka Dione oder Aphrodite. Ich mache mein Training frei. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass es für viele ein motivierendes System ist, was helfen kann seinen inneren Schweinehund zu bewegen. Und das ist schließlich das was zählt.
 
moin.
hab gestern mein erster workout beendet(aphrodite).
war zwischendurch echt am ende und zum übergeben hat nicht viel gereicht :D
Im nachinein aber froh dass ich mich durch gezwungen hab ;)
Zeit war zwar nicht dolle aber wird hoffendlich besser ;)
Viel spaß euch noch beim schwitzen :bier:
 
moin.
hab gestern mein erster workout beendet(aphrodite).
war zwischendurch echt am ende und zum übergeben hat nicht viel gereicht :D
Im nachinein aber froh dass ich mich durch gezwungen hab ;)
Zeit war zwar nicht dolle aber wird hoffendlich besser ;)
Viel spaß euch noch beim schwitzen :bier:

Glückwunsch erstmal!
Sei dir sicher, die Zeit wird besser!

Bas
 
Wer ist denn langfristig dabei geblieben?
Ich habe mitte letzten Jahres die Workouts mal ausprobiert, bin aber nicht dabei geblieben, weil ich mir einfach zuviel Freiraum für die Workouts nehmen musste. Heißt, danach konnte ich mind. 2 Tage keine Trails fahren, weil ich körperlich zu kaputt gewesen wäre.
Nach meinem ersten Aphrodite war ich aber so fertig wie noch nie und das Gefühl war ja schon irgendwie geil, auch wenn ich zwischendrin gerne mal gekotzt hätte. Mit 34,xx lief es auch ganz gut. Ich habe es dann noch 1-2 mal gemacht und die Maxübungen probiert. Aus o.g. Grund dann aber aufgehört...
Nun halte ich mich mit Gewichten über Wasser, mir fehlt aber die Intensität. Ich habe jetzt schon massiv Pausen verkürzt, komme aber trotzdem wenig ins Schwitzen oder gar außer Puste und überlege nun, da mit Radfahren im Winter nicht viel lost ist, heute spontan mal wieder ein Aphrodite zu machen :D

Lohnt es sich, das ganze zu kaufen? Die Workouts in der Free App sind ja recht beschränkt.
 
Ich habe da Glück, dass ich damals die Pro-App für 5€ gekauft habe, und nun alle Übungen frei habe. In der neuen App ist es wohl nicht so. Sonst mal ins Netz schauen und sich auf der Freeletics Seite anmelden, da sind auch alle Übungen drauf.
Ich hatte letztes Jahr im April/Mai angefangen und dann aber wegen der Radfahrsaison erstmal aufgehört. Also ohne Coach. Dann im September Bruch der Beckenschaufel und erstmal nix mit Sport. Seit November langsam angefangen und dann wieder die Aphrodite durchgezogen mit fast einer Stunde für das komplette Workout. Mittlerweile mache ich es wieder regelmäßig und man ist mit den Zeiten echt schnell runter. Aphrodite habe ich im Moment bei 32 Minuten hinter mich gebracht.
Zwischen den Feiertagen habe ich etwas länger Pause gemacht und fast 14 nichts gemacht....schwupps Zeiten hoch......
 
Hab's ungefähr 3-4 Monate durchgezogen. Ca. 4x pro Woche + 2x pro Woche Radfahren im Schnitt. Nach dem ersten Monat hatte ich keine großen Probleme mehr mit Erschöpfung. Hab dann nur aufgehört, weil es mich mit der Zeit gelangweiligt hat :D

Du kommst beim Gewichttraining nicht ins Schwitzen? Dann nimmst du zu wenig Gewicht. :D Beim Kreuzheben oder bei Squats beispielsweise läuft mir die Suppe überall runter ( bei 5 langsamen Wdh. und ziemlich langen Pausen )
 
Ich hatte Freeletics ausprobiert und finde es soweit auch ziemlich gut. Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat war die Kontrolle der Ausführung und auch die Möglichkeiten, wenn es mal um Klimmzüge oder Handstand Pushups geht. Wie es der Zufall wollte hat aber letztes Jahr bei uns eine Crossfit Box aufgemacht und das ist jetzt für mich die ideale Ergänzung zum Radeln. Es ist sehr nah an Freeletics (oder umgekehrt :)) und dazu hast Du einen Coach eine motivierende Truppe und gute Möglichkeiten Übungen (Dips, Pullups, Handstand, etc) am Anfang zu vereinfachen. Dann hast Du noch vernünftige Trainingsräume mit Reckstangen und Ringen. Wenn es mich zwischen den Workouts juckt, dann mach ich halt noch ne Aphrodite oder ähnliche Abwandlungen zu Hause.
 
Man sollte auch nicht zu viel erwarten denke ich. Freeletics ist für mich schön um eine Grundkraft aufzubauen.. Aber das man lediglich mit Freeletics so einen Körper aufbaut wie die "Cover-Models" halte ich für ziemlich ziemlich unwahrscheinlich.
 
Moin!

Wenn man das hier so ließt findet ihr alle, dass Freeletics doch viel fürs Radfahren bringt wa?
Ausdauer und Fitness.
Hab nu auch damit angefangen und hoffe, dass es mich doch noch schneller auf den Trails macht. Fahrtechnik muss natürlich auch sitzen.

#noexcuses wa :D
 
Zurück
Oben Unten