Enduro-Reifen

Ich hab den Razor selber und weiss was der kann,oder eben nicht.Auf Strecken bei denen man nicht mal mehr mit DHR und Highroller anhalten kann will ich euch sehen mit dem Razor :lol:
Also Samstag Mittag hat er bei Schnee unterwegs und hatte keine Probleme mit dem Rock Razor...
DSC_1095.JPG
DSC_1106.JPG
 

Anhänge

  • DSC_1095.JPG
    DSC_1095.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 10
  • DSC_1106.JPG
    DSC_1106.JPG
    197,3 KB · Aufrufe: 13
Puuuuuh vielen Dank für die ganzen Anregungen.
Der Razor sieht wirklich verdammt gut aus für Hinten. Leider ist die MM nicht lieferbar. Sodass ich mir mal den neuen NN bzw Hans Dampf anschauen werde.
Ich sag mal so. Schön Wetter fahrer bin ich nicht. Darf schon mal ordentlich dreckig werden und auch mal regnen. In den tiefsten Matsch muss ich dann halt net fahren. Ideal wäre hal was mit guter Mitte (gutes rollen) und ordentlich Seitenhalt. Da scheint der Razor gut rein zu passen. Conti bin ich nicht so der Fan von ;)

p.s. haltet mich für ne Style Bitch, aber Reifen von 2 verschiedenen Firmen gehen bei mir einfach nicht. Auf der einen Seite gelber Maxxis Schriftzug und auf der anderen das Gold von Schwalbe.....och neeeeeeee:lol:
Von daher werde ich wahrscheinlich erstmal den Ardent testen. Dann muss ich mir nur einen neuen Reifen kaufen (vorerst ;))
 
Puuuuuh vielen Dank für die ganzen Anregungen.
Der Razor sieht wirklich verdammt gut aus für Hinten. Leider ist die MM nicht lieferbar. Sodass ich mir mal den neuen NN bzw Hans Dampf anschauen werde.
Ich sag mal so. Schön Wetter fahrer bin ich nicht. Darf schon mal ordentlich dreckig werden und auch mal regnen. In den tiefsten Matsch muss ich dann halt net fahren. Ideal wäre hal was mit guter Mitte (gutes rollen) und ordentlich Seitenhalt. Da scheint der Razor gut rein zu passen. Conti bin ich nicht so der Fan von ;)

p.s. haltet mich für ne Style Bitch, aber Reifen von 2 verschiedenen Firmen gehen bei mir einfach nicht. Auf der einen Seite gelber Maxxis Schriftzug und auf der anderen das Gold von Schwalbe.....och neeeeeeee:lol:
Von daher werde ich wahrscheinlich erstmal den Ardent testen. Dann muss ich mir nur einen neuen Reifen kaufen (vorerst ;))
Der HD und NN sind keine Ersatz für den HR2, da musst du schon zu MM greifen.

Für hinten ist der NN sehr gut.
 
Hi, bei mir sind nun auch neue Reifen fällig. Am VR habe ich die MagigMarry, HR HansDampf. Für mich eine stimmige Kombination. Trotzdem will ich was neunes probieren und bin auf den Kaiser(Projekt) von Conti fürs VR gestoßen. Kann jemand beide Reifen vergleichen? Was passendes für`s HR wäre dann wohl der Baron, MountainKingII oder TrailKing. Welcher passt am HR am besten zum Kaiser? Ich tendiere zum TrailKing.
 
Baron/Kaiser sind halt ne ganz andere Kategorie wie Trail King.
Der kleine Baron 2,3 geht für vorne auch gut, ist aber recht schmal.
Der Trail King ist sehr voluminös aber hat schlechte Dämpfung.

Was ich auch ganz gut finde wenn es nicht zu steil oder zu kalt ist: Baron 2,3 + X-King 2,4
 
Nur weil überall Black Chili drauf steht heißt das nicht dass überall die gleiche Mischung drin ist. der 2.5er Baron ist weich wie Kaugummi, der 2.3er etwas härter.
 
Also ich kann die Kaiser 2, 4 und TK2,4 Kombi nur empfehlen.
Der Kaiser schläge die Magic Marry um Längen, außer bei sehr weichem Untergrund.
Veim TK würde ich aber auf jeden fall die Protection Apex Variante nehmen
 
Wer einen 2.3er und einen 2.5er mal in der Hand hatte weiß worum es geht ;)
Nur weil überall Black Chili drauf steht heißt das nicht dass überall die gleiche Mischung drin ist. der 2.5er Baron ist weich wie Kaugummi, der 2.3er etwas härter.
So siehts aus....habe noch 3x 2.5er Baron zuhause und vor kurzem nen 2.3er verschenkt.....
 
@TeamAki Das kommt ein bisschen auf den Fahrstil an. Der Kaiser hat von allen Reifen, die ich bisher gefahren bin den besten Seitenhalt, auch im weichen, feuchten Untergrund, da spielt die MM ein paar Ligen drunter.
Vermutlich hat der Kaiser im feuchten weniger Bremstraktion, allerdings war die für mich immer noch voll in Ordnung, bis nach einem Jahr die Bremskanten rundgeschliffen waren, dann ging da nix mehr.

Ich würde den Kaiser auf jeden Fall einer MM vorziehen, schon allein weil das Gummi nicht so reudig ist wie bei Schwalbe (die MM meines Bruder sah nach 5 Ausfahrten so aus wie mein Keiser nach 2 Monaten) und auf so ziemlich allen nassen Oberflächen grippt wie die Sau...

Aber gleich kommt eh wieder ein Sturm von Schwalbe-Fahrern, die alle behaupten, dass das Gummi doch gar nicht so schlecht sei ;)
 
Ich bin ja mal auf den kaiser 2.4 projekt als protection Apex gespannt. Bei BC ist der Reifen ja immerhinm schonmal gelistet...

Das mit dem Schwalbe Gummi ist so eine Sache, immerhin hält @TeamAki s Mary jetzt schon eine halbe Ewigkeit trotz Parkeinsatz. Stollen sind eingerissen, sind aber noch dran. :-D
 
Dass der Kaiser Projekt nicht lange hält sagt ja sogar Conti.
Ich kenn ihn nur von einen bekannter der ihm nur am Vorderrad und Dh Einsatz hat.
Und der sieht schon nach ein paar Einsätzen schlimmer aus als mein MM VSC nach 6Tagen Park und 5Touren.



Ich warte jetzt erst mal auf den Baron 2,4.
 
Zurück
Oben Unten