Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Anzeige

Re: Andix - von Kolumbien nach Feuerland
um die Verwirrung komplett zu machen;)

yeah :daumen:
keep calm drink coffee.jpg
 

Anhänge

  • keep calm drink coffee.jpg
    keep calm drink coffee.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
el Zimbo schrieb:
Könnte bitte mal jemand erklären, was EFI bedeutet? :ka:

EFI - Every Fabulous Inch (oder auch "Every Fucking Inch"). Damit ist die Tour d'Afrique gemeint. @stuntzi hatte seine Begleiterin öfter mal als "EFI-Spionin" bezeichnet.

"If one does a little research on Tour d’Afrique on the internet, one thing to be found in almost every blog is the EFI (Every Fabulous Inch) status. The Tour d’Afrique is considered one of the toughest cycling events ever, and the longest bicycle race in the world."
(Quelle: http://tourdafrique.com/2011/02/efi-every-fabulous-inch/)


blacksurf schrieb:
ts ts…das Foto ist von mir;) um die Verwirrung komplett zu machen;)

o_O :heul::aufreg:.


Dutshlander schrieb:

:aufreg:.

:p ...

lg basti
 
> Ich glaub ich geh noch ein bisserl wandern...

Die Flussdurchquerungen versprechen den Luftaufnahme nach auf jeden Fall Unterhaltungswert. Ich hab schon mal ein paar unnütze Details in der OSM-Karte ergänzt, damit die Karte nicht ganz so langweilig aussieht. Die Wanderstrecke selbst ist ja eh schon drin.
Viel Spaß.
Guido
 
Naaa, EFI bedeutet "Electronic Fuel Injection" - Das nutzt der Stuntzi immer auf seinen Reisen...

Das mit dem abgelegenen Capo Froward Trek klingt wirklich lecker. Bin gespannt.
 

Cabo Froward: Südlichster Festlandpunkt Südamerikas an der Magellanstraße und Grenze zwischen Atlantik und Pazifik.


Keine Straßen, keine Pisten, meistens nicht mal Wege. Statt dessen eine mehrtägige Strandwanderung durch unzählige, einsame Robinsonbuchten. Die Anzahl der Spioninen wird selbstverständlich der Dauer des Treks angepasst ;-).


Bei Sonne und Ebbe wandert sich's relativ bequem.


... und man wird unterwegs von allerhand Getier...


... im Wasser begleitet.


Mit Sauwetter und vor allem bei Flut ist die Fortbewegung ungleich komplizierter...


... und mutiert zu stundenlanger Kraxelei...


... über glitschigste Felsen.


Rutschig, ...


... rutschiger...


... und auf den Hintern gefallen.


Manchmal ist der Strand auch unpassierbar und wird mittels wilden Umwegen durch dichten Dschungel umgangen.


Wichtig unterwegs: Gezeitentabellen und saubere Planung.


Die Flussquerungen funktionieren nur bei Ebbe halbwegs trocken. Später steht das Wasser hier eineinhhalb Meter höher, dann helfen nur sechs Stunden Geduld.


Die wilden und wenigen Übernachtungsstellen unterwegs sind dafür allesamt sehr gemütlich...


... und vor allem warm!


Südpatagonischer Regenbogentrail.


Nach zweieinhalb Tagen und vierzig Kilometern Strandgestolper: Cruz de los Mares am Cabo Froward, südlichster Punkt des südamerikanischen Festlands, links der Atkantik, rechts der Pazifik und mittendrin ein Haufen Delphine und ab und zu ein Buckelwal.


Das kleine Kreuzerl...


... ist innerlich bekletterbar.


Auch ohne Bike ein verdammt cooles "Zweitfinale"... leider muss man danach alles wieder zurück latschen.
 
Zurück
Oben Unten