Uncle Jimbo 2015 Konfiguration - eure Meinungen?

Registriert
10. April 2010
Reaktionspunkte
2
Hi Bike-Freunde,

ich werde mir zur kommenden Saison ein neues Enduro-MTB zulegen. Nachdem Rose dieses Jahr ein überzeugendes Gesamtpaket am Start hat und auch Nachteile eines Online-Versenders durch die Biketown München beseitigt ist (ich habe das Bike dort schon ein paar mal probe gefahren), würde ich gerne zum Uncle Jimbo greifen. Bisher bin ich ein Canyon Torque Trailflow aus 2010 gefahren (160/180mm) und damit sehr zufrieden gewesen. Leider ist mir der Rahmen mittlerweile zu klein. Ich würde gerne von euch wissen, was ihr von der Konfiguration haltet? Ist es stimmig?
jimbo.png
jimbo2.png


Danke für eure Meinungen!

VG
Philipp
 

Anhänge

  • jimbo.png
    jimbo.png
    428,2 KB · Aufrufe: 69
  • jimbo2.png
    jimbo2.png
    203,2 KB · Aufrufe: 33
Ich würde es mir auch so zusammenstellen, aber den Monarch Plus (Geld sparen) und einen anderen Lenker (Gewicht sparen) nehmen . Was war deine Überlegung den Fox Float X zu nehmen?
 
Naja, die Fox Federlemente haben mich die letzten 5 Jahre an meinem alten Bike überzeugt. Deshalb wollte ich eigtl. wieder Fox Dämpfung haben. Nachdem die Fox Federgabel aber 20mm Steckachsen hat, wäre ich dazu gezwungen im Konfigurator die Mavic Crossmax WTS LTD zu nehmen. Diese wären aber schweine-teuer, aufwändig zu reparieren (laut Rose Personal) und würden wiederum eine 1x11 Schaltung (alles Konfigurator-Constraints) fordern...Den Lenker hab ich vom Top-Modell übernommen und noch auf das Gewicht geschaut. @klmp77 warum siehst du im LRS keinen Mehrwert? Ich hätte gesagt, dass das Teil einen großen Einfluss hat. Besonders im Enduro-Bereich?
 
Tretlager 38/24? Meinen die die Kettenblätter? Falls tatsächlich nur das Tretlager gemeint ist, würde ich mir die 59€ sparen. Das kann aber denke ich nicht gemeint sein :)
BTW: ich pers. bin der Meinung, dass es für das Geld bessere Räder gibt.
 
@Derivator22 an welches hast denn gedacht? Ich hatte natürlich auch das Canyon Strive auch im Kopf: das Shapeshifter Konzept ist schon toll, aber lass da mal was kaputt gehen. Das ist mir zu unsicher! Hatte grad im letzten Jahr viele Schwierigkeiten mein Canyon reparieren zu lassen....Das hat bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Jimbo hat mir beim Testfahren (auf einem Parkplatz, muss man dazu sagen) soweit getaugt. Besonders toll ist eben die freie Konfiguration und der Shop in München. Außerdem fanden die Jungs vom enduro magazin es auch ganz gut: http://enduro-mtb.com/rose-uncle-jimbo-3-275-2015/
 
Das waren nur so meine ersten Gedanken und tatsächlich hätte ich die Strive-Familie genannt, da sie mir einfach vom Design und von der Ausstattung her zusagt :)
Letztendlich muss es aber gefallen und wenn Service usw. alles passt, dann ist das durch keinen Euro zu ersetzen, den man sparen würde!
 
Also für mich lohnt der Aufpreis für Dämpfer und Vorbau nicht.

Persönlich würde ich lieber nen guten Carbonlenker verbauen. Beim Vorbau gehts leichter und ggf. benötigt man eh eine andere Länge.
Dafür würde ich persönlich eher die Bremse tauschen.

Ob der Aufpreis für den LRS gerechtfertigt ist weiß ich nicht zu beurteilen.
 
Also für mich lohnt der Aufpreis für Dämpfer und Vorbau nicht.

Persönlich würde ich lieber nen guten Carbonlenker verbauen. Beim Vorbau gehts leichter und ggf. benötigt man eh eine andere Länge.
Dafür würde ich persönlich eher die Bremse tauschen.

Ob der Aufpreis für den LRS gerechtfertigt ist weiß ich nicht zu beurteilen.

Warum tauschen alle die Formula :( ich kenn mich recht wenig aus konnte aber vom aktuellen model nichts schlechtes im netz finden (die alten Modelle hatten wohl entlüftungsprobleme)

ich habse an meinem nämlich auch drangelassen
 
Ganz früher waren die Formula sogar sehr beliebt:D
Der Trend wechselt halt immer wieder. Genauso ob ein Modell noch was taugt.
 
ich habe mir auch ein jimbo konfiguriert. mein Problem bei dem ganzen markt zz ist, dass ich keine gescheite kurbel mit kefü und bash für vernünftigen preis finde.

beim jimbo hab ich daher nur die Wahl zwischen SIXC oder 11-fach. das ist mir aber beides zu teuer. wie ist die Respond eigentlich so?

Das Radon Swoop hat da wieder ein geileres Konzept, aber wieder Fox dämpfer und gabel und bei alutech bekommst gleich gar nichts in der Richtung.
 
also ist ausprobieren das mittel der wahl??

Ja falls du nicht bei irgendwen bestimmte Bremsen testen kannst würde ich da erstmal nix tauschen.

Ich bin damals vom Grimeca auf Hope umgestiegen.
Erste Hope Bremse war Mist. Das 2. Modell super geil.
Als ich nun auf die V4 umgestiegen bin war ich überhaupt nicht zufrieden.
Das hat sich bisher auch noch nicht geändert.

Solche Probleme hatte ich mit den billig Modellen von Shimano nicht.
Die ist bisher die sorgloseste Bremse die ich je hatte genauso wie die Hope Moto V2.

Das ist auch insgesamt das größte Problem bei allen Bikes.
Die Zusammenstellung. Bei ein komplett Bike kannste meist nix vorher wechseln (ok Rose mal ausgenommen.)
Man muss also erstmal "Müll" kaufen und gucken ob ein das gefällt. Und dann geht das große Getausche los :D
 
Ja falls du nicht bei irgendwen bestimmte Bremsen testen kannst würde ich da erstmal nix tauschen.

Ich bin damals vom Grimeca auf Hope umgestiegen.
Erste Hope Bremse war Mist. Das 2. Modell super geil.
Als ich nun auf die V4 umgestiegen bin war ich überhaupt nicht zufrieden.
Das hat sich bisher auch noch nicht geändert.

Solche Probleme hatte ich mit den billig Modellen von Shimano nicht.
Die ist bisher die sorgloseste Bremse die ich je hatte genauso wie die Hope Moto V2.

Das ist auch insgesamt das größte Problem bei allen Bikes.
Die Zusammenstellung. Bei ein komplett Bike kannste meist nix vorher wechseln (ok Rose mal ausgenommen.)
Man muss also erstmal "Müll" kaufen und gucken ob ein das gefällt. Und dann geht das große Getausche los :D

Danke nochmal fürs Feedback. Ich hatte aber nun trotzdem noch auf Empfehlung von @Mr_Ned_Lebowski und diversen anderen hier im Forum auf die SRAM Guide RSC, mit aufpreis von 32€, gewechselt. ;) Wenns kacke ist weiß ich ja wen ich anpöbeln darf :p (@Mr_Ned_Lebowski)
 
Zurück
Oben Unten