TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Also mein Kollege fährt nen 601 und der würde liebend gern mit mir tauschen was den hinterbau angeht;)
Mit "besser" meinte ich auch nicht besser als beim Tyee. Was das 601 macht, kann ich nicht sagen. Ich hatte 8 Jahre lang ein 301 und für meinen damaligen Einsatzzweck hatte der Hinterbau super funktioniert und gut mit der verbauten Lyrik harmoniert. Muss aber auch zugeben, dass ich einen "Qia"-Umlenkhebel und anders Federbein (RS Monarch RT3 tune "low") hatte.
 
Alles klar, dachte ich mir schon.
Ist eh nur ein Hirngespinst von mir, wollte mich nur mal erkundigen. Vielen Dank dir :bier:

PS: XM, da ich auch das Twoface habe und nicht das Tyee...hab mich hier kurz reingemogelt :hüpf:
 
Alles klar, dachte ich mir schon.
Ist eh nur ein Hirngespinst von mir, wollte mich nur mal erkundigen. Vielen Dank dir :bier:

PS: XM, da ich auch das Twoface habe und nicht das Tyee...hab mich hier kurz reingemogelt :hüpf:
So einer bist du ;)
Bei Mavic muss man halt auch wenige und dafür Alu-Speichen mögen und als 650b-LRS wieg er lt. HP 1710 Gramm. Betrachtet man noch den Preis, bekommt man sicher was feines gebautes.
 
Ich hab schon gesucht aber nix gefunden( überlesen?) ich suche alle anzugsdrehmomente für die Schrauben am Tyee. Gerne auch von lenker Vorbau. Usw. Danke
 
Hm, ja auch ganz toll. Gestern beim putzen gesehen und erstmal ein paar Lagen Tesa drüber geklebt...
IMG_20150129_164106.jpg
IMG_20150129_164115.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150129_164106.jpg
    IMG_20150129_164106.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20150129_164115.jpg
    IMG_20150129_164115.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 21
Ist bei mir auch und hängt eindeutig mit falscher Montage zusammen. Die Bremsleitung der hinteren Bremse müsste auf der linken Seite und nicht der rechten verlegt sein. Echt ärgerlich, verkaufen können wir unsere Gabeln wegen diesem Motagefehler schonmal nicht mehr. Auch ein einfaches "umlegen" auf die linke Seite ist dank zu kurzer Leitung nicht möglich. Erneut Daumen runter Propain...
 
Da muss ich doch bei Abholung gleich darauf achten ob da was schleift oder nicht. Fahren klar aber ich zumindest will auch das es lange gut aussieht und wenn man optische defekte vermeiden kann mache ich das gerne. Die bremsleitung wird ja auch nicht besser durch das gescheuer
 
Für sowas empfehle ich Euch FLAUSCHBAND (Gegenstück zu Klettband).
Dieses in selbstklebend gibt es im Baumarkt oder bei Ebay. Kostet 2-3 Euro der Meter.
Gibts sogar in farbig. Das Zeug nutze ich überall wo die Züge gegen den Rahmen rappeln oder scheuern. Hilft super gegen Schleifspuren und macht das Rad schön leise :)
 
Ich bin nicht der der das ganze rad abgeklebt haben will :) manche bekleben es ja voll flächig wenn ich dann denke dort und da noch son flauschi zu haben der auch nur den Dreck anhaften lässt.... Aber jeder Mags halt anderst und zum Ideen Austausch alle mal gut
 
Zurück
Oben Unten