Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail. - Teil 2

Mein neues Bergausflugsrad, ersetzt mein LV 601 MK2
Bin begeistert!:love:
12,8kg incl alles!
Schläuche kommen noch weg, dann wohl knapp unter 12,5kg.

dsc0287ud6l98wnk1.jpg

img2014112718leoatrsd2f.jpg
 
Mein erstes Projekt ist nun auch fast fertig. Reifen, Schaltwerk und Gabel werden noch getauscht und dann werden auch die Züge anständig verlegt.
Vielleicht gefällt es dem Ein oder Anderen...

IMG_0818.JPG


IMG_0822.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0818.JPG
    IMG_0818.JPG
    363,7 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_0822.JPG
    IMG_0822.JPG
    384,3 KB · Aufrufe: 26
Ich wollte es bewußt eintönig halten. Das Specialized "S" ist auf dem Steuer- und Sitzrohr in dunkelgrau aufgebracht (das langt mir schon :)). Die Gabel habe ich gegen eine MZ 55 getauscht. Bei der auf dem Bild verbauten Gabel war der Schaft zu kurz und daher kann die wieder weg.
 
Doch, habe ich oben auch geschrieben das das Schaltwerk noch getauscht wird. Habe nun ein RD-M771 mit einem mittellangen Käfig dran (in schwarz natürlich :)).
Kettenblätter und Kurbel ist noch original, ebenso der Umwerfer. Diese wollte ich vorerst noch drauf lassen und dann mal schauen was ich mache...
War halt ein Low-Budget Projekt.

Im Moment warte ich nur noch auf die Reifen und dann kann ich endlich mal ne Runde drehen.
 
So, nun ist es vorerst mal fertig und konnte heute bei bestem Wetter mal artgerecht ausgeführt werden... :D

IMG_0939.JPG
IMG_0948.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0939.JPG
    IMG_0939.JPG
    595,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0948.JPG
    IMG_0948.JPG
    352,9 KB · Aufrufe: 24
Hallo zusammen,

hat schon mal jemand an einem Enduro 29 einen Lenker mit ca. 30mm Rise verbaut? Idealerweise mit einem kürzeren Vorbau als der Originale.

Falls ja, wie sind die Erfahrungen damit?
Ich bin 1,90m groß und fahre ein Enduro 29 in L. Bergab könnte ich gefühlt manchmal etwas "zentraler" sitzen.
 
Passt ja eigentlich auch. Meine Idee war dadurch eine aufrechtere Sitzposition zu erreichen.
Ich hätte gern dazu eine Meinung bzw. Erfahrung gehört bevor ich mir was kaufe.
Die Geometrie und Oberrohrlänge strecken die Sitzposition tatsächlich; habe mich erst nach Wochen dran gewöhnt( hatte davor ein 26er Enduro)
Vorschläge:
alle Spacer unter den Vorbau oder
Sattel vorschieben oder
Spank Spoon Lenker 760mm/ 40 mm rise
UND/ODER
den XLC Pro Ride A-Head Vorbau ST-F02 in 40mm und 15° !! Vorsicht, bei der ersten Ausfahrt ist die Lenkung sehr direkt!!
Alternativ eine Ausführung mit 25° Vorbau und Lowriser.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Die Geometrie und Oberrohrlänge strecken die Sitzposition tatsächlich; habe mich erst nach Wochen dran gewöhnt( hatte davor ein 26er Enduro)
Vorschläge:
alle Spacer unter den Vorbau oder
Sattel vorschieben oder
Spank Spoon Lenker 760mm/ 40 mm rise
UND/ODER
den XLC Pro Ride A-Head Vorbau ST-F02 in 40mm und 15° !! Vorsicht, bei der ersten Ausfahrt ist die Lenkung sehr direkt!!
Alternativ eine Ausführung mit 25° Vorbau und Lowriser.

Danke. So hab ich es mir schon fast gedacht.
 
Zurück
Oben Unten