Radon Slide 150 8.0 Decals

Werdet nicht Kleinlich, die Hersteller müssen sich auch davor schützen, dass irgendwelche Deppen Schindluder mit der Garantie treiben :)
Wir sind da nicht wirklich Kleinlich übrigens über 70% aller Garantie Schäden sind Lichtschäden am Elox Rahmen wo
auch darauf hingewiesen wir das dass nicht ständig der Sonne ausgesetzt sein darf . Zu den Decals, unsere Aufkleber
aus der Serie sind Wassertranfers und diese müssen in einen Zeitfenster von etwa 80 Tagen Verarbeitet werden ist
also nicht möglich diese als Ersatzteil zu Liefern. Gruß Bodo
 
Wir sind da nicht wirklich Kleinlich übrigens über 70% aller Garantie Schäden sind Lichtschäden am Elox Rahmen wo auch darauf hingewiesen wir das dass nicht ständig der Sonne ausgesetzt sein darf . Gruß Bodo

Lese ich da richtig : Eure Rahmen sind nicht Tageslichttauglich ????
Das ist ja wohl nicht euer Ernst, oder ????
 
so rahmen ist blank dank folien radierer,hat ne stunde gedauert.

20912635xl.jpg


20912636fl.jpg
 
Hi nochmal.

@lepo - hast du die Decals von genau diesem Radon Slide 150 8.0 2014 auch mit Radierer entfernt? Ich habe nämlich nun auch mal an einer Stelle damit angefangen und bei mir sieht es zunächst auch so aus wie bei danie-dani. Traue mich nicht wirklich, weiter zu machen...

50683_185069.jpg
 
Hm, zum Thema Lichtechtheit. Wenn ich davon ausgehe, dass die Farbe von den Sattelstreben und der Decals am Anfang gleich waren (wie auf dem Bild oben zu sehen), dann sieht das bei mir nach einem Jahr inzwischen so aus:
20150605_152831.jpg
Auf keinen Fall mehr diese schön knallige Farbe. Eher ein Blassgelborange.

Der Sattel lag die ganze Zeit im Schrank, und mit dem Bike bin ich klar viel gefahren, aber ansonsten stand es im Keller bzw. Zimmer, also auch nicht in der prallen Sonne.

Von daher interessieren mich die Ergebnisse hier durchaus.
 

Anhänge

  • 20150605_152831.jpg
    20150605_152831.jpg
    127 KB · Aufrufe: 20
Nein ich hab am 2013er rahmen die decals entfernt,aber diese klebe ränder wie bei. Danie-dani. Gehen mit dem radierer auxh weg. Einfach mal an der ketten strebe testen,das ist auch nicht nach 2 minuten weg,da musst den schon was arbeiten lassen.
 
Hm, zum Thema Lichtechtheit. Wenn ich davon ausgehe, dass die Farbe von den Sattelstreben und der Decals am Anfang gleich waren (wie auf dem Bild oben zu sehen), dann sieht das bei mir nach einem Jahr inzwischen so aus:
Anhang anzeigen 392935
Auf keinen Fall mehr diese schön knallige Farbe. Eher ein Blassgelborange.

Der Sattel lag die ganze Zeit im Schrank, und mit dem Bike bin ich klar viel gefahren, aber ansonsten stand es im Keller bzw. Zimmer, also auch nicht in der prallen Sonne.

Von daher interessieren mich die Ergebnisse hier durchaus.

Deswegen gab es ja das Slide 29 130 nicht in Orange zu kaufen, da dieses sehr schnell ausblasst, konnte ich bei meinem Slide 150 8.0 auch beobachten. Anbauteile war aber genauso, hatte einen orangenen sixpack Lenker dran, auch ausgeblasst. Scheint generelles Problem zu sein
 
Also, nachdem ich mich gestern zwei Stunden mit exakt dem gleichen Radierer, den du verwendet hast, @lepo , an's Werk gemacht habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es beim 2014er nicht funktioniert. Die Ränder bleiben, ich kann machen was ich will. Fühlen sich auch nicht wie Kleberreste an, sondern wie Lackaussparungen für die Decals. Nunja, ich habe das weg bekommen, was mich gestört hat, nämlich die orangenen Streifen an der Verstärkung Oberrohr/Sitzrohr sowie den Schriftzug Slide 150 direkt drunter.

Was wäre denn nun schlau, um diese Stellen noch nachzubehandeln? Immerhin hab ich es dort bis auf den schwarzen Lack runter gerubbelt.
 
Kann jemand was dazu sagen, wie die weißen Streifen beim 2015er 8.0 abgehen könnten? Möglichst komplett, ohne schwarze Rückstände, und im Idealfall ohne Aceton? Funktioniert da so ein Radieraufsatz?
 
hallo !
das hat hier eig nichts verloren aber ich blick nicht ganz durch bei der website :D und zwar hab ich ein paar fragen an radon kenner ! Ich hab ein slide 150 8.0 aus 2014 und wollte erstens wissen bis wie viel mm federweg ich die front ausstatten kann....zudem find ich keine genaue
längenangabe der hinterachse ....

wenn ihr ihr helfen könntet danke !!!!

MFG Chris
 
ähm, bei der Hinterradachse kannste diese doch ausbauen und nachmessen, oder ?

und wegen der gabel solltest du bedenken dass du den lenkwinkel und sitzwinkel enorm veränderst...
 
Wenn Du das Rad doch hast, könntest Du sie doch einfach nachmessen?

Wenn Du die Spacer unterm Lenker gegen mehr Federweg tauscht, hast Du quasi Dein Maximum, ohne "enorme" Veränderungen.
 
hallo !
das hat hier eig nichts verloren aber ich blick nicht ganz durch bei der website :D und zwar hab ich ein paar fragen an radon kenner ! Ich hab ein slide 150 8.0 aus 2014 und wollte erstens wissen bis wie viel mm federweg ich die front ausstatten kann....zudem find ich keine genaue
längenangabe der hinterachse ....

wenn ihr ihr helfen könntet danke !!!!

MFG Chris
Vorne offiziell bis 160mm. Hinten hast du ne X-12 Nabe/Achse, steht ja sogar auf dem Rahmen. Und X-12 gibts nur in einer Länge.
 
Zurück
Oben Unten