Nukeproof Scalp

? Was macht ihr mit den Vivids meiner hält und hält und hält, wobei er jetzt trotzdem mal was anderm weichen muss ;)
 
Ich hätte ja fürs Scalp noch einen marzocchi moto c2r anzubieten mit passenden Huber Buchsen ... Der ging im Scalp traumhaft.
 
Also bei mir steht der FAST RC4 nachdem ich den im Herbst in meinem Rad mal Probe gefahren bin. Bin grad auf der Suche nachm RC4 zum umbauen lassen.
 
? Was macht ihr mit den Vivids meiner hält und hält und hält, wobei er jetzt trotzdem mal was anderm weichen muss ;)
Erster Defekt: Gewinde an der Kolbenstange am beginning Stroke ausgerissen.
Zweiter Defekt: Gewinde der Kolbenstange am Kolben ausgerissen.
Der jetzige Läuft aber seit einem Jahr Problemlos udn gut.:D
 
Da bin ich ja fast froh das meiner nach 3 Jahren die drei Wochen Kanada im Sommer überlebt hat :D
 
Den ersten Vivid hats nach ner halben Saison an der Kolbenstange verbogen und beim zweiten hat sich nach 3 Wochen Einsatz die Kolbenstange vom Dämpferauge gelöst. Der Air läuft jetzt seit ner guten Saison. Top Ansprechverhalten für einen Luftdämpfer und hoffentlich auch haltbarer wie seine stählernen Kollegen :D.
Wobei der 2014er Vivid Air auf jeden Fall besser läuft wie der 2013er (konnte beide testen).
 
Also ich hatte erst nen ML Tune, ständig durchschläge obwohl ordentlich druck drin war und die compression voll aufgedreht war. Hab dann auf MM umgeshimmt und es war um einiges besser. Aber das is wohl Geschmackssache. Fahr mein Fahrwerk gern straff.
 
Also ich hatte erst nen ML Tune, ständig durchschläge obwohl ordentlich druck drin war und die compression voll aufgedreht war. Hab dann auf MM umgeshimmt und es war um einiges besser. Aber das is wohl Geschmackssache. Fahr mein Fahrwerk gern straff.

also das mein fahrwerk weich wäre wurde mir nie nachgesagt, das war immer auf der strafferen seite.
umshimmen lassen versuche ich seit einem jahr, aber niemand bringt es auf die reihe. bei rock shox haben sie es einfach nicht gemacht mit dem verweis ich soll doch zu einem tuner gehen, und bei fast machen sie maximal die progression, aber nix an den shims.
 
also das mein fahrwerk weich wäre wurde mir nie nachgesagt, das war immer auf der strafferen seite.
umshimmen lassen versuche ich seit einem jahr, aber niemand bringt es auf die reihe. bei rock shox haben sie es einfach nicht gemacht mit dem verweis ich soll doch zu einem tuner gehen, und bei fast machen sie maximal die progression, aber nix an den shims.

Hm... bei mir ging der Hinterbau bei Kickern ala MX Rampen in der Kompression immer durch. Erst der MM Tune hat das behoben. Bei mir gings über Garantie und meinen Händler, da mir eigentlich ein MM versprochen wurde und ich ML erhalten hatte. Durfte allerdings knapp 2 Monate mitten in der Saison darauf warten...
Versuchs mal bei der Fahrradkiste in Nürnberg. Wurde mir empfohlen bevor ich es über Garantie abwickeln konnte.
 
Fahrfertig ca 67kg, 20% SAG, ML Tune: 180 psi, Beginning Stroke 7 (von schildkröte weg), Ending Stroke 3 (von schildkröte), Compression komplett zu.
Mit MM Tune: 160 psi und compression auf 2. (25% SAG)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
Dämpfer fühlt sich super an. Wiege ca. 85kg in alltagsklamotten, 200 Psi drauf.
Sag so 30%.

Ist es denn normal das ich im Stand bzw auf der Straße keinen großen Unterschied bei der ending stroke zugstufen merke?
Bin das von rockshox gewohnt, dass man die Sau langsam ausfedern lassen kann.

Oder halt doch evtl zu wenig Öl drauf?!
 
hallo ihr scalp radler,
könntet ihr mir eure Körpergrößen und dazu passenden rahmengrößen verraten?- (scalp2012)
Ein paar eindrücke wie sich M und L im fahren unterscheiden wärn auch klasse.
Bin 182 und will mir ein scalp in L zulegen.
danke schön :)
 
Fahre mit 180 ne M und finds top. Kommt halt auch drauf an was du so fährst. Wenns mal verwinkelter wird hätte ich glaub mit dem L meine Probleme. Aber wie gesagt Vorliebe spielt da auch mit rein. Wenns möglich ist versuch mal dich auf beide Größen drauf zu setzen.
 
Mal ne bloede frage

Bekomm ich das pulse auf ein niedriges 17er gewicht ? Hab ein neues pulse hier ubd ueberlege es doch aufzubauen ubd das 951 projekt ueber den haufen zu werfen

grundlegende teile

Dorado pro
deemax ultimates tubeless
cc db mit ti feder
magic marrys
Thomsen stuetze
descendant kurbel
race face sixc carbon lenker
Hope v4 bremsen

Hat hier jemand einen 17 kilo aufbau eines pulse ?

Danke fuer die antworten :)
 
Zurück
Oben Unten