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weiter so!!!!!!!!!!!!!!, wenn Du völlig unzusammenhängendes Zeug schreibst.
Wiedersehen.
Ich hab 2.2er in rs. Ist voluminöser als mk2.4 oder xk2.4. aber nicht gut mit milch zu befüllen. Nicht dicht. Mit schlauch aber top! Rollt hervorragend. Super grip.Kann mir hier jemand sagen, ob es den trail king schon in 29x2,4 (Protection) gibt? Ich finde den nirgends. Vielleicht habe ich aber auch Tomaten auf den Augen.
gleiche erfahrung! bin sehr damit zufrieden.@mogwai1904 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Hinterreifen in Laufrichtung Front montiert, zu mehr Bremsgrip und geringen Rollwiderstand führt.
Viele GrüßeIch hab 2.2er in rs. Ist voluminöser als mk2.4 oder xk2.4. aber nicht gut mit milch zu befüllen. Nicht dicht. Mit schlauch aber top! Rollt hervorragend. Super grip.
funktioniert! man muss nur etwas geduld bei der seitenwand haben.
der erste erinnert vom Profil her an RoRo. Ich würde ja gerne mal solche Exoten testen. Geax, Vredestein,IRC, Kenda, Hutchinson, etc. aber warum haben die vergleichbaren Modelle dieser Hersteller immer gut 100-150g Übergewicht zum Schwalbe, Conti oder Maxxis pendant?Hallo,
hat schon einer Erfahrungen mit den neuen Vittorias?
Barzo und Peyote würden mich interessieren. Saguaro und Mezcal bin ich früher schon gefahren und war sehr zufrieden mit den Tubelesseigenschaften und Fahrverhalten. Der Mezcal war aber nur was für Trocken in meinen Augen.
Habe mal irgendwo im Forum den Tipp gelesen, die erste Befüllung mit Latex Milch zu machen. Diese bildet eine "Haut" die dann auch die Seiten besser dicht macht. Später dann wieder z.B. Stans da die Partikel besser größere Löcher abdichten.
Hab es selbst ausprobiert und so schon einige RS Reifen sehr gut dicht bekommen. Positiver Nebeneffekt: die Haut kann man später mit wenig Mühe abziehen und der Reifen ist wieder sauber z.b. Beim Reifenwechsel.
Ich fahre die ex-Geax jetzt vittoria in normaler Falt-Ausführung. Der Grund warum jetzt billig ist, dass die Händler durch den Marken-Relaunch auf vittoria nun eben Geax-beschriftete Reifen günstig raushauen.Hört sich gut an. Gato find ich am HR auch top - grade die Kombination aus Grip/Traktion und dafür gutem Rollwiderstand.
Fährst du normal oder TNT? Wo hast du den Goma her, find ich auf die Schnelle nicht...?
Mit der Latex Milch wird da natürlich kein "Protection" draus. Die Seiten beim RS sind empfindlich.
Auf welcher Felge fährst du die Geax Pellen? Wie lief es mit dem Aufziehen? Fährst du die Non-TNT trotzdem tubeless? Welche Breiten haben die?Ich fahre die ex-Geax jetzt vittoria in normaler Falt-Ausführung. Der Grund warum jetzt billig ist, dass die Händler durch den Marken-Relaunch auf vittoria nun eben Geax-beschriftete Reifen günstig raushauen.
Such mal unter Geax Goma 29 bei Google/Shopping, da kann man als Beispiel fündig werden. Meine Non-TNT habe ich in Polen geordert, war aber mit der Kommunikation usw. noch unzufriedener als bei Nubuk Bikes, die die Geax wohl momentan am günstigsten in DE anbieten. Aber nur die TNT-Ausführung, die halt nochmal 50 Gramm schwerer ist, als die ohne. Und, man kann problemlos nochmal 50 Gramm Gewichtsdifferenz nach oben rechnen, bei Geax/vittoria. Ist ähnlich, wie bei den neuen TL-Schwalbe-Reifen.
DT Swiss XM 1501 Spline, aufziehen ging sehr gut, ohne Reifenheber...nicht zu leicht und auch nicht schwitz-schwer (am Anfang habe ich das Laufrad verflucht, DHR2 war ein Graus, der Shorty ging aber ohne zwei Shirts zu verschwitzen). Ich fahre aktuell noch mit Latexschlauch, plane aber die Tubeless-Umrüstung. Ventil und Milch vorhanden...Kompressor nicht, mal schauen.Auf welcher Felge fährst du die Geax Pellen? Wie lief es mit dem Aufziehen? Fährst du die Non-TNT trotzdem tubeless? Welche Breiten haben die?
Danke! Ich habe die gleiche Felge (XM401), da ist deine Info doppelt wertvoll!DT Swiss XM 1501 Spline, aufziehen ging sehr gut, ohne Reifenheber...nicht zu leicht und auch nicht schwitz-schwer (am Anfang habe ich das Laufrad verflucht, DHR2 war ein Graus, der Shorty ging aber ohne zwei Shirts zu verschwitzen). Ich fahre aktuell noch mit Latexschlauch, plane aber die Tubeless-Umrüstung. Ventil und Milch vorhanden...Kompressor nicht, mal schauen.