YT Bikes 2015

Die zweite Tues AL Variante?
 

Anhänge

  • p5pb11855067.jpg
    p5pb11855067.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 16
Hi, ich würde mich ja freuen, wenn man die neuen Tues auch als 26"-Variante bekommen könnte. Wobei ich zugegebenermaßen keine Erfahrung mit 27,5" habe. Vielleicht ist es ja auch problemlos möglich, in einem auf 27,5" ausgelegten Rahmen 26"-Räder zu fahren, dann kann eigentlich keiner meckern. :daumen:
 
Schwer, dann hast du halt ein Ultra tiefes Tretlager. Wenn dir das gefällt spricht eigentlich wenig bzw nichts dagegen. Bei meinem Wicked mit relativ hohem Tretlager (355 mm) kann ich sehr einfach 26" fahren ohne dass das Tretlager zu niedrig kommt, beim Capra würde ich es schon nicht mehr machen.
 
Dann könnte man wie bei Liteville vorne 27,5 und honten ein 26 versuchen. Sieht zwar behindert aus. VERKAUFT sich aber ganz gut.
 
Leider bin ich blutiger Anfänger, so dass ich mir (noch) kein Urteil bezüglich der bevorzugten Tretlagerhöhe bilden kann. o_O Ich war letzte Saison mehrfach im Bikepark und bin mit Leihbikes, die 26"-Räder hatten, prima zurecht gekommen. Möglicherweise wäre ich von 27,5" sogar begeistert, wer weiß.
Man liest halt viel, was die geringere Steifigkeit und das angeblich schwierigere Handling der 27,5"er angeht (insbesondere auf den verschleißintensiven DH/Freeride-Bereich bezogen). Möglicherweise tendieren die Unterschiede in der der Praxis gegen Null, sofern man kein Profi-Fahrer ist. Offensichtlich gibt es jedoch zwei Lager; die einen freuen sich sehr über die neue Größe 27,5", die anderen kriegen bei dem Gedanken an einen Wechsel Hautausschlag. :oops:
Deshalb wäre es natürlich genial, wenn man bei dem neuen Tues-Rahmen ohne schlechtes Gewissen auch die kleineren Räder einsetzen kann, ohne dass man dann mit dem Tretlager zu tief kommt. Damit könnten dann beide "Fraktionen" bedient werden, was schlussendlich auch zu einer größeren Käuferschicht führt. Aber das alles ist im Grunde Spekulation, so lange die neuen Modelle noch gar nicht offiziell vorgestellt worden sind. Ich bin jedenfalls sehr neugierig und schaue mehrfach täglich, ob sich etwas tut. :winken: Aber wem erzähle ich das... :D
Dass man beim Wicked problemlos die 26"er fahren kann, ist eine interessante Information! Die Kombination 27,5" vorne und 26" hinten habe ich auch bei anderen Herstellern bereits gesehen, aber irgendwie ist die Lösung auch etwas...speziell.
Ich wünsche allen Wartenden (mich eingeschlossen) weiterhin viel Geduld...
 
Wenn die Hersteller schlau sind legen sie die Rahmen für beide Grössrn aus.
So wie beim neuen Scott Gambler. Da hat man freie Wahl. Ich kann mich immer noch nicht an die 27,5 er optik gewöhnen. Bei mir steht das Capra Comp1 im Keller.
Han zum Spass mal die Laufräder von meinem Allmountain reingsteckt. Sieht um Welten geiler aus. Aber leider kann man bei dem Rajmen das Tretlager nicht verstellen. Aber ich fahr mal mit 26. Mal schauen obs geht. Für Touren gehts mit Sicherheit.
 
Wenn man bedenkt dass man bei den 2015er Allmountain bikes teilweise eine Tretlagerhöhe von 330 mm hat kann man das Capra sicher auch mit 26" fahren. Ist zwar schon arg tief aber sicher fahrbar. Ich würde es nicht unbedingt machen, aber wenn man auf 26" steht ist das sicher eine Option.
 
Is das Absicht, oder sind dir IT Leute unfähig ?
Das kann doch echt nicht so scher sein :)
Oder sind die 2014er Rahmen noch nicht umlackiert auf 15er Modell.
Gut dass ich meins schon habe.
 
Zurück
Oben Unten