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@Bumble : Ich zerlege gerade mein 301 um es fit für die neue Saison zu machen. Gerade die Gabel rausgeholt und mir den Steuersatz angeschaut. Sieht für mich wie neu aus, hab ihn aber auch gut mit Industriefett eingeschmiert das hat anscheinen hervorragend konserviert .
Kannst ja mal überlegen. In diesem Thread beschreibt jemand die einzelnen Schritte beim Aufbau seines Bikes.Hallo,
ich hoffe, dass ich den richtigen Thread gefunden habe und ihr mir helfen könnt. Fahre ein LV 301 Mk6 aus 2008, habe in letzter Zeit das Problem, dass die Bremsen nach starker Beanspruchung schleifen,...
Hallo,
ich hoffe, dass ich den richtigen Thread gefunden habe und ihr mir helfen könnt. Fahre ein LV 301 Mk6 aus 2008, habe in letzter Zeit das Problem, dass die Bremsen nach starker Beanspruchung schleifen, wenn ich aus dem Berg komme. 180er Scheiben haben `nen Alukern, sind gerichtet. XT Bremssättel (mit größtmöglichem Spaltmaß) sind zentriert. Habe allerdings noch 9 mm Ausfallenden und Mavic Crossride LRS mit 5 mm Schnellspanner. Ich kann einstellen, was ich will ... Bremsen schleifen nach starker Beanspruchung immer wieder, obwohl sie beim Einstellen völlig geräuschlos und ungehindert zwischen den Belägen durchgelaufen. Mir ist der Gedanke gekommen, dass das Achsystem vielleicht zu weich und nicht steif genug ist. Kann ich mit anderen Laufrädern und `nem anderen Achsystem mehr Steifigkeit erreichen?
Über fachkundige Tipps würde ich mich freuen!
Sieht gut aus. Ich überlege das auch bei mir zu machen, da ich das 3. Blatt fast nie benutze und die Bodenfreiheit etwas erhöht wäre.2.) XTR 970 Kurbel mit TA 36 Kettenblatt kurzen Carbocage Schrauben, das original 22er Blatt habe ich gelassen. Optik find ich ok auch wenn die 970er optisch für den umbau nicht ideal ist.