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Das mit den Bremssystemen am Cyclocross ist ja wenn man es nicht nur für den Wettkampf haben will nicht ganz so einfach. Die Cantilever sind scheinbar nicht das gelbe vom Ei.
Hat von euch jemand schon Erfahrungswerte, wie er mit einer 160er Scheibe am Vorderrad und einem Kampfgewicht von 90 Kilo zum stehen kommt?
Meine 105 Rennradbremse am Renner verzögert zumindest deutlich besser als die 160iger Scheibe am Crosser meines Bruders. Ganz zu schweige von der 200er Scheibe an meinem Mountainbike.
Wenn die 160iger von der Bremsleistung nämlich schlechter ist, als eine Mini-V, dann wüsste ich nicht, warum ich sie mir ans Rad schrauben soll. Es gibt leider fast noch keinen Hersteller, der Gabeln im Crossbereich freigegeben für 180 herstellt.
Hat von euch jemand schon Erfahrungswerte, wie er mit einer 160er Scheibe am Vorderrad und einem Kampfgewicht von 90 Kilo zum stehen kommt?
Meine 105 Rennradbremse am Renner verzögert zumindest deutlich besser als die 160iger Scheibe am Crosser meines Bruders. Ganz zu schweige von der 200er Scheibe an meinem Mountainbike.
Wenn die 160iger von der Bremsleistung nämlich schlechter ist, als eine Mini-V, dann wüsste ich nicht, warum ich sie mir ans Rad schrauben soll. Es gibt leider fast noch keinen Hersteller, der Gabeln im Crossbereich freigegeben für 180 herstellt.