Stabiler Flaschenhalter Adapter für ABUS Bordo gesucht

D

Deleted 330170

Guest
Hi!
Zunächst einmal möchte ich mich kurz vorstellen!
Ich heisse Olli, bin 34 und komme aus Warstein :bier: im wunderschönen Sauerland :winken:!
Ich habe mir kurz vor Weihnachten ein Conway EMR529 (Pedelec) gegönnt....nicht, weil ich es brauche, sondern einfach nur, weil ich es im letzten Sommer mal Probe gefahren bin und mir dachte: "Geil, das will ich auch" :D!
Einfach zum Spaß....ist zwar nen teures Spaßgerät, aber was soll´s...man lebt ja nur einmal :lol:

Ich lese hier schon etwas länger als "stiller Teilhaber" im Forum mit, aber nun plagt mich doch auch mal nen kleines problemchen:
Da das Conway keinen Halter für Trinkflaschen hat, ich aber einen bräuchte, damit ich mein ABUS Bordo Granit X-plus 6500 am selbigen anbringen kann, habe ich mich mal im Netz nach anderen Möglichkeiten umgeschaut!
Es gibt von den verschiedensten Herstellern diese Adapter, um dann an irgend einer anderen Stelle am Bike eine Trinkflasche anzubringen. Kann ich so einen Halter, z.b von SKS oder Topeak, wohl auch für das doch recht schwere (ca.1,6kg) ABUS Bordo nutzen? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesamelt? Oder hat jemand ne andere Idee, das Faltschloss sicher und dauerhaft am Bike zu befestigen!?
Ich weiß, an der Hülle des ABUS gibt es auch die Möglichkeit, das ganze nur mit den Klettbindern am Rahmen zu befestigen. Allerdings traue ich dem ganzen bei 1,6kg nicht so wirklich :eek:!
Also, falls jemand ne gute Idee hat, wie ich das Schloss sicher am Bike befestigen kann, dann immer her damit! Bin über jede Idee oder Erfahrung froh :daumen:!

Und nun: Immer her mit euren Ideen ;)!
 
Das Schloss kann man doch mit den Klettbändern befestigen ! ?
2013-02-03_KTM_0026.JPG
 

Anhänge

  • 2013-02-03_KTM_0026.JPG
    2013-02-03_KTM_0026.JPG
    226,2 KB · Aufrufe: 2.150
Ja, ich weiss...hatte ich ja auch in meinem obigen Post erwähnt...allerdings traue ich den Dingern irgendwie nicht so wirklich!
Habe mir nun 2 sehr breite Kabelbinder und Schrumpfschläuche bei uns in der Firma besorgt und werde es wohl damit dann am Oberrohr befestigen!
 
Hallo
ich würde es gar nicht abschliessen und es statt dessen immer im Auge behalten . So ein Schloss benutze ich auf Reisen ,wenn ich es abends im Hotelkeller abstelle . Das ist einfach zu schwer um damit im Gelände zu fahren und dabei Spass zu haben.
 
Brauch es ja auch nicht für´s Gelände, sondern wenn ich das Bike bei der Arbeit abstelle ;)!
Wenn ich ne Spaßtour durch Wald & Wies´n mache, dann bleibts natürlich zuhaus! Aber die Hülle kann dann ja trotzdem dran bleiben....hat ja kaum Gewicht :daumen:!
 
Sich hab ich nen Rucksack...aber der ist auch ohne das Schloss schon schwer genug....und dann nochmal 1,6kg vom Schloss da rein :eek: ?!
Nee, dann lieber irgendwie am Oberrohr befestigen, auch wenn´s kagge aussieht :daumen:
 
Wo das Gewicht ist, ist doch egal, das Gesamtgewicht ändert sich dadurch nicht
Wenn der Ruckssack sauber sitzt sollte man vom Gewicht selbigen wenig mitbekommen:)
 
Weichei :p

wie wäre es mit einer Satteltasche ?
Gibt es ja in versch. Ausführungen
Sowas z.b.:

0176188_1064-0.jpg


Auf jedenfall eleganter gelöst als wie bei der_Schwabe81
 
Da hab ich auch schon nach gesucht....aber ich habe bis jetzt noch keine passende gefunden, wo das Schloss dann rein passt!Das hat ne länge von 26,5cm....! Ich hab bis jetzt nur max. 25cm. lange Taschen entdeckt.....und zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob so eine Tasche dann auch die 1,6kg sicher hält, wenn man mal mit etwas mehr Schwung nen Bordstein runter hüpft oder so....!?
 
Ne ne ne....sowas kommt mir auf keinen Fall an´s Bike :eek: ! Ne Satteltasche ok, aber diese komischen, nur bis max. 10kg Möchtegern Gepäckträger....nein Danke!
Zum Touren/Reisefahren hab ich immer noch nen Crossrad, welches ich mir zum Reiserad mit (Steck)Schutzblechen, Beleuchtung und Gepäckträger & Ortlieb´s umgebaut habe :daumen:!
Mein Conway E-Bike ist zum Spaß haben und für die Arbeit gedacht :D ! Nicht zum Transport größerer Dinge ;)
 
Ok, die gefällt mir ganz gut :daumen: !
Da muss ich dann doch evtl. mal drüber nachdenken....das schöne ist, dass ich die ja dann auch blitzschnell am Tourenrad befestigen könnte :D

Edit:
Habe mir mal diese Tasche rausgesucht....
Worin besteht denn jetzt bei den beiden der große Unterschied? Ausser, dass die von Dir verlinkte Tasche noch größer und fast doppelt so teuer ist? In die sollte das Schloss doch mit etwas "gequetsche und leichter Gewalt" doch auch passen, oder?

http://www.ortlieb.com/_prod.php?lang=de&produkt=saddlebag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch keine passende gefunden, wo das Schloss dann rein passt!Das hat ne länge von 26,5cm

Habe mir mal diese Tasche rausgesucht....
Worin besteht denn jetzt bei den beiden der große Unterschied? Ausser, dass die von Dir verlinkte Tasche noch größer und fast doppelt so teuer ist? In die sollte das Schloss doch mit etwas "gequetsche und leichter Gewalt" doch auch passen, oder?

http://www.ortlieb.com/_prod.php?lang=de&produkt=saddlebag



Größe L hat folgende Abmessungen
Höhe:10 cm
Breite:23 cm
Tiefe:16 cm

Größe L kostet auch schon: 39,95€

Bau dir eine Schachtel mit diesen Abmessungen und schaue ob Du dein Schloss mit 26,5cm rein bringst (evtl Diagonal etc.)- dann weisst Du ob die von den Abmessungen auch reicht. Maßtechnisch ist die Tasche jedenfalls 3,5cm zu kurz. Zudem hast Du dich beklagt das Du keine Sattelstütztasche länger wie 25cm gefunden hast, die zudem die 1,6kg verkraftet. :)

Die von mir verlinkte Tasche ist angebeben mit : Taschenadapter belastbar bis 2,5 kg
Könntest also nen Poncho oder so auch noch problemlos mit rein stopfen.

Die kleinere Varinate (Gr.S) davon geht nur bis 1,5kg

http://www.ortlieb.com/_pdf_de/seatpostbag.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werd mir mal ne Schachtel in den Maßen basteln und schauen, ob das passt....und falls nicht...irgendwie bin ich wohl auch etwas zu geizig, 70€ für ne Satteltasche auszugeben.....dann lass ich das Schloss lieber auf dem Oberrohr.....nur zur Arbeit geht´s und in der Freizeit mach ich es dann eben ab :daumen:
 
Zurück
Oben Unten