Tyee Mod. 2014 Gewichtsoptimierungs und Aufbau thread

Ich hab die WTB und die sind wirklich so leicht, hab sie selbst, weil ich schwarze wollte. Ventilkerne lassen sich mit einem geeigneten Tool oder einer Zange, falls einem die Ventilkerne wurscht sind, rausdrehen und die NoTubes Spritze passt super drauf.
 
Gewicht sparen, da wo es spuerbar ist: als hr-reifen; der 2,2 trail king protection von conti als 650b hat ausreichend grip,
genügend Steifigkeit für low-pressure und wiegt weniger als die 770gramm (760!). Aus meiner Sicht nen echter Tipp.
(Allerdings nach jetzt erst 2 Touren ;) )
 
Kriegt man den Trail King problemlos mit Milch dicht? Oder ist da größerer Voodoo erforderlich?
Und wärst Du so nette, mal die Breite (ohne/mit Stollen) sowie die Bauhöhe zu messen? Welche Felgenbreite hast Du denn?

Wäre super!
 
den TL-Umbau habe ich nicht vorgenommen, vielleicht können das andere was zu sagen.

die Felge ist die Sixpack Leader XE 650b (PP Standard-Auslieferung 2014), messen mache ich mal wenn ich Zeit habe...
 
Ja das Ballistol ist auch schon fast weg. Sitzt jetzt alles super fest. Beim zweiten Griff hab ich dann einiges mehr draufgesprüht und dann ging es auch um welten einfacher :D Am ersten Griff hab ich mir echt die Zähne ausgebissen.
 
Normales Leitungswasser eignet sich gut dafür. Zum Demontieren mit einer Spritze unter den Griff spritzen, zum Montieren Griff innen und Lenker außen damit einreiben.
Das verdunstet rückstandsfrei (anders als Waffenöl), greift nichts an, ist ungiftig und unschlagbar günstig.
 
Oder aussen mit der Hand zuhalten und innen mit nem Kompressor rein.
Dann gleitet er auf dem Luftpolster drauf oder runter. Ganz ohne Hilfsmittel.
Geht allerdings besser wenn der Griff aussen geschlossen ist wie beim Moped.
 
den TL-Umbau habe ich nicht vorgenommen, vielleicht können das andere was zu sagen.

die Felge ist die Sixpack Leader XE 650b (PP Standard-Auslieferung 2014), messen mache ich mal wenn ich Zeit habe...
Alles klar, danke Dir!

Hab die Maulweite gefunden: 19mm. Okay, das heißt, auf einer zeitgemäßen Felge wäre er dann noch etwas breiter.
 
Kriegt man den Trail King problemlos mit Milch dicht? Oder ist da größerer Voodoo erforderlich?
Und wärst Du so nette, mal die Breite (ohne/mit Stollen) sowie die Bauhöhe zu messen? Welche Felgenbreite hast Du denn?

Wäre super!

Ich Zitier mal was ich in einen anderen Thread schrieb:
----------------------------------------------------
Der TK 2,4 am Vorderrad hat halt fette 60 mm breite, is schon nen Monster.
Der TK 2,2 hat 56,5 mm breite an der Karkasse und ca. 56 mm höhe. Finde ich soweit fertretbare Werte.

Zum Vergleich, mein HighRoller 2 2,4" am 26er Rad hat 53 mm breite an der Karkasse und 58 mm an den Stollen und ca. 56 mm höhe.
----------------------------------------------------
Die Werte stammen von der Spank Subrosa 30.
Hab eben die Leader Felge nochmal nachgemessen, hat 24 mm Innenweite. Würde auch erkläre warum der TK auf der Leader und der Spank Felge ca. identische Maße hatte.

Leider habe ich weder TK 2,4 noch TK 2,2 gescheit dicht bekommen. Hat bei härteren Einsatz immer gerülpst und wollte auch im stehen nie gescheit Luft halten. Das Prozedere was Conti empfiehlt habe ich gemacht.
Maxxis und Specialized Reifen waren dagegen auf der selben Felge sofort dicht.
 
Hab gestern mein Absolut Black Narrow Wide 28er Direct Mount Kettenblatt bekommen. Hat nachgewogene 49g. Sobald ich zum Montieren komme kann ich dann mal die Abgebauten Teile Wiegen und mit Bildern hier posten. :D
 
So dann geht es mal weiter mit ein paar updates

Ich werde jetzt mal den maxxis Shorty testen und die Magura MT 5

Ich habe mir mal die mühe gemacht und das gewicht von den milchresten aus meinem HR II zu wiegen, der große klumpen ist das resultat auf mindestens 4 mal milch nachfüllen.
P.S.
der hat so natürlich nicht in meinem reifen gelegen !

und wie immer bilder auf der waage und eine teileliste !

Magura MT 5 noch vor dem leitungskürzen!

IMG_0959.jpg



Maxxis Shorty 26x2,3 3C Maxxterra

IMG_0960.jpg


Derzeitiger aufbau

Teileliste6.jpg





Milchreste :Do_O

IMG_0963.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0959.jpg
    IMG_0959.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_0960.jpg
    IMG_0960.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 16
  • Teileliste6.jpg
    Teileliste6.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0963.jpg
    IMG_0963.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten