Hilfe gesucht :-) neues Bike soll her

Registriert
3. Januar 2015
Reaktionspunkte
4
Nabend in die Runde !!

Alsoooooo, momentan fahre ich:

http://www.merida.com/en_int/bikes/hardtails/27-xc-race-marathon/2014/big-seven-300-222.html

Im Grunde nicht schlecht mit einigen kleinen Veränerungen.....aber eben nur nicht schlecht.
Das Schaltwerk überzeugt mich auch nach mehrfahchem Einstellen nicht wirklich so.
Zu Mir
44 Jahre,106 Kg,186cm und sportlich.
Ich fahre gemischt Feldweg,Straße,Wald usw. momentan immer so um die 30km was ich aber gerne steigern würde um mein Gewicht zu reduzieren.:)
Ich komme aus Krefeld und habe dort einen Merida/Scott/centurion Händler im Ort.
Ein Centurion Cross Bike habe ich vorher 4 Jahre mehr und auch weniger bewegt und war sehr zufrieden.
Ich mag es mein Bike vor Ort zu kaufen um auch so schnelle Hilfe zu bekommen.
Aber wenns nicht passt.....
Ins Auge gefasst habe ich :

http://www.cycletec.de/Neu/MTB29-/Merida-Big-Nine-Carbon-XT-Edition--2015-.html

http://www.cycletec.de/Neu/Merida-Big-Nine-Team-Issue--2014-.html

http://www.cycletec.de/Neu/MTB29-/Centurion-Backfire-Ultimate-2-29-MTB--2014--285-429.html

http://www.cycletec.de/Neu/MTB29-/Centurion-Backfire-Carbon-800-29-MTB--2015--686.html

aber sehr gerne lasse ich mich auch beraten was andere marken und Kombinationen angeht :)

Vielen Dank vorab!!

Gruß Marc
 
Na sagen wir mal lieber 1000 als 1500 :) aber in dem Bereich!

sagen wir S1......an den rest müsste man sich rantasten :)
 
Das Schaltwerk ist an deinem Rad eigentlich mit das beste, die Ursache wird wohl eher bei den Schalthebeln liegen.

Da alles 29er sind darf man davon ausgehen, dass du schon 29er gefahren bist und es für dich für gut befunden hast?

Ob du einen Carbonrahmen brauchst kannst nur du für dich beantworten, insofern du keinen großen Ambitionen hast für deinen bisher genannten Einsatzzweck imho nicht nutzlos, aber eher nice to have. Wobei man immer festhalten sollte, dass sich der Rahmen natürlich am schwersten und teuersten im nachhinein tauschen lässt.

Das TeamIssue ist nur noch in 21Zoll erhältlich, das könnte ich mir etwas zu groß vorstellen. Insofern du kurze beine hast, könnte es auch bei den 51cm Rädern knapp im Schritt werden (Überstandshöhe). Die 46cm werden aber ziemlich sicher zu klein sein.
 
Also mom habe ich ein 21er und vorher ein 51.Da bin ich gut mit zurecht gekommen.
Ich habe nur das Cross Bike als 29er gefahren......es war schon ein anderer Vortrieb.
Ich weiß aber nicht wie das Verhalten im gelände ist.....
 
Der Rahmen war ein Gedanke wenns preislich passt! kein Must have.....aber bei einem reduziertem Bike sicher machbar :)
 
51cm ist 20 Zoll (steht auch in deinem Link so: 20 Zoll = 50,8cm :) ). 21 Zoll sind dementsprechend je nach Hersteller zwischen 53 und 54cm, beim Merida sollten es 53,2 sein. Hört sich nach wenig Unterschied an, kann aber viel ausmachen,

Wie gesagt ob du den Mehrpreis für den Carbonrahmen zahlen möchtest musst du selbst wissen.
 
Zurück
Oben Unten