Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS90b2xlcmFuei1iaWtlci13YW5kZXJlci5qcGc.jpg
Da ist Muschi am Mittwoch seit einer Woche auf Sendung, und schon verabschiede ich mich von meiner eigenen Vorgabe, nur alle zwei Wochen online zu gehen. Aber die Ereignisse geben den Takt vor und haben mich dazu veranlasst, heute eine Sonderausgabe zu einem recht kontroversen Menschen und seinen Aussagen zu bringen, die momentan durch das Netz wabern. Auch die Tatsache, dass die Texte schon älteren Datums sind, machen die Unglaublichkeit der Aussagen nicht weniger schlimm.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lieber Mario obwohl ich Dich sehr schätze:
@muschi "Facebook" als Quelle zählt bei vernünftigen:aetsch: Menschen doch wohl eher nicht. Viele (auch ich) weigern sich einfach einen solchen freiwilligen kommerziellen NSA-Kontakt anzulegen. Wenn Du also hier schreibst und aus der Anderwelt zitierst, dann nehme die ausformulierten Zitate bitte hier auf! Danke:daumen:.

Und der Kehle ist schon vor Jahren in der Hessen-Geschichte als Schreckgespenst aufgetaucht, aber Angst oder gar Respekt vor dem Looser war nicht angebracht.:i2:
 

Anhänge

  • i2[1].gif
    i2[1].gif
    120 Bytes · Aufrufe: 18

Anzeige

Re: Muschi am Mittwoch: Am Anfang jeden Unglücks steht das geschriebene Wort
Äh, mal ne Frage: Hat mal jemand, vielleicht auch der Muschi, etwas recherchiert?

Insbesondere betreffend dieses Artikels von Herrn Kehle:

http://einfach-wandern.blogspot.de/2013/03/kirchzarten-gegen-mountainbiker.html

"Schweizer Statistiker...." Frage: welche denn? Ich kann keine Quellenangabe finden.

"Universität Kandersteg": ich war schon oft in Kandersteg, die haben in dem Örtchen ne Uni? Eine Uni ohne Website? Soll das eine Aussenstelle der Uni Bern sein? Oder ist der Kanton gemeint? Eine Uni mit dem Namen "Kandersteg" kann ich nicht finden.

"Prof. Dr. Janusz Freud": Freud kenn ich, seine Arbeiten auch, passt auch zum Thema. Aber der heisst nicht Janusz mit Vornamen, denn der wiederum ist ein Künstler.
Wo ist das Ergebnis publiziert?

"Quelle: Badische Zeitung
SWR1-Nachrichten vom 3.3.2013"
In der angegebenen Quelle der Badischen Zeitung kein Wort über Statistiken, Unis oder Mountainbiking als Geburtenkontrolle. Stinknormaler Bericht über eine Abstimmung, fast 2 Jahre alt.



MUSCHI:
"Aber die Ereignisse geben den Takt vor und haben mich dazu veranlasst, heute eine Sonderausgabe zu einem recht kontroversen Menschen und seinen Aussagen zu bringen, die momentan durch das Netz wabern."


Momentan durch das Netz wabern? Aha, schaun wir mal:

MUSCHI:
"Da schlage ich Facebook auf und traue meinen Augen nicht."

Ok, mal die Quelle angeschaut? Da hast Du also Facebook im Januar 2015 aufgeschlagen und einen Blogeintrag aus 2011 gefunden. Hm...mal nachdenken...




KEHLE:
"Der größte Feind des Wanderers ist der Mountainbiker..."


http://einfach-wandern.blogspot.de/2011/10/der-grote-feind-des-wanderers-der.html

Der Blog Eintrag ist von 2011, also über 3 Jahre alt. Kommentiert von der DIMB ca. 1 Jahr später, nämlich im August 2012.
Folglich ist das für die DIMB nicht gerade eine neue Information. Oder anders: der Herr Kehle ist ein alter Bekannter.



KEHLE:
"Dieser Tage zuckelte ich mit der Deutschen Bahn durch die Ödnis von Meck-Pomm und Brandenburg..."


Blogeintrag von März 2012. Kommentar des Herrn Kehle auf den Hinweis, dass MTBler in Meck-Pomm willkommen sind:

KEHLE: "Ja, prima! Nur haben Mountain-Biker dort keine Mountains. Und ich als Wanderer verirre mich bestimmt nicht nach Meck-Pomm. Da ist ja Holland spannender ;-)"

Anscheinend sind nicht nur MTBler seine Zielgruppe und die DB erhält auch nicht gerade gute Kritik.

Ok, der Onkel hat was gegen Mountainbiker und Meck-Pomms; und lässt seiner Meinung im seinem eigenem Blog freien lauf mit völlig an den Haaren herbeigezogenen Quellen. Er benutzt dafür drastische Worte. Das alles ist natürlich nicht so schön.
Aber ernst nehmen kann ich das nicht. Und selbst wenn, die Beiträge sind so alt, dass sie bis heute keine Rolle gespielt haben.

Es mir jedenfalls nicht bekannt, dass in den letzten drei Jahren Mountainbiker im Schwarzwald von wanderten Sonntags-Journalisten, als Heckenschützen im Tarnanzug verkleidet, von Geschossen durchsiebt wurden. Der erwähnte Sonntag ist schon lange vorbei.

Ich gehe vielmehr davon aus, dass tausende von Bikern seit 2011, ohne Wissen über die Ankündigung des Waffengebrauchs des Herrn Kehle,
sicher, zufrieden, angstfrei und vor allem ohne Einschusslöcher durch den Schwarzwald "geschreddert" sind.

Warum wird hier von mtb-news / Muschi uralter Kaffee aufgewärmt? Warum werden Aussagen von 2011 im Beitrag direkt mit welchen von 2012 in Zusammenhang gebracht? Warum zündet man ein Feuer wieder an, welches schon seit Jahren verloschen ist und welches kaum jemand brennen sah?
Was natürlich, wie es zu erwarten gewesen ist, eine riesengroße Empörung und eine, eigentlich unbegründete, Diskussion hervorruft. Oder ist das die Eröffnung der Pro-MTB-Kampagne 2015?

Sicher muss sich die MTB-Lobby (auch ein böses Wort) gegen Vorurteile und falsche Beschuldigungen zur wehr setzen. Dabei sollte sie aber nicht die verleumderische Technik ihrer Widersacher imitieren und schon gar nicht die selbe propagandistische Art an den Tag legen. Sondern sich vielmehr, wie sie es auch schon getan hat, sachlich mit aktuellen Themen und Problemen auseinandersetzen.

Ich will das mal klar sagen: ich finde das nicht gut, was der Herr Kehle da macht. Allerdings ist mit diesem Artikel die mtb-news Redaktion nicht unbedingt viel besser.

In diesem Sinne:

Frieden und ein langes Leben!

Hi,

hat mal jemand nach "Universität Kandersteg"
oder
"Prof. Dr. Janusz Freud" gegoogelt?

Ich finde nix.
--
Aber die Verdrehung der Realität ist krass:
Schweizer Statistiker...=> damit wird Seriosität suggeriert
Geburtenrückgang...=> allgemein bekanntes jetzt im Kontext mit MTB
99,9% aller Mountainbiker sind Männer zwischen 35 und 49...=> spätestens hier hätte der Schweizer Statistiker laut geschrien!!!
Im Mittelteil etwas archaischen, was schnell überflogen wird.
Und am Schluss wieder zurück zur Seriosität einer schwäbischen Kleinstadt.

Am Ende eine Quellenangabe, die keiner liest (wird schon richtig sein, wenn er sie nennt)

Die Quelle bezieht sich nur auf das Bürgerbegehren in Kirchzarten.
Quellen zu allen anderen Behauptungen fehlen.

Ich habe Angst, dass das jemand glaub und zitiert (außer der Postillion)

Haste echt gut erkannt.
 
Sobald ich ein wenig Zeit habe, stelle ich Euch die schönsten und lustigsten Zitate zusammen.
Bitte die Zusammenfassung auch hier verlinken. Eine derartige Konzentration geistigen Schwarmtieffluges ist selbst im Internet rar und verdient einfach ein Best-Of!
 
Das zeigt mir das hier Leute unterwegs sind die noch nicht mal richtig einen kompletten Text lesen, bevor sie posten.
Nun ja, witzig wird es dann nächste Woche geben, natürlich immer aus Sicht des Betrachters.

Ja, das stimmt. Ob Micaela Schäfer aus dem Dschungelcamp geflogen ist, oder wer der Typ im Unterhose eine Fahrrad hochhält ist, habe ich nicht im Detail durchgelesen, bevor ich gepostet habe.
 
Leider, wirklich leider muss ich zugeben das ich das garnicht als erster die Geschichte ausgegraben habe, sondern der DIMB in Form von Open Trails am Montag auf Facebook. mtb-news findet die Geschichte hier hervorragend aufgehoben und wir unterstützen gerne die Kollegen bei Open Trails.
...
Wegen der Recherche möchte ich nur sagen, lesen hilft, bevor man Unsinn verbreitet.
...

Das zeigt mir das hier Leute unterwegs sind die noch nicht mal richtig einen kompletten Text lesen, bevor sie posten.
Nun ja, witzig wird es dann nächste Woche geben, natürlich immer aus Sicht des Betrachters.

Mooment mal! ganz langsam jetzt, bitte.
Du hast ja wohl eher wenig recherchiert, sondern vielmehr von der DIMB übernommen. Wirf deinen kritischen Lesern jetzt bitte nicht vor, dass einige davon nicht richtig lesen, bevor sie posten.
Ich glaube es ist mittlerweile klar, dass die Mehrheit hier, übrigens genau, wie auf der DIMB Seite auf facebook, der Meinung ist, dass das hier zu nichts führt und sogar kontraproduktiv ist, weil damit etwas einer weit breiteren Masse zugänglich gemacht wurde, als es tatsächlich verdient hat.
Plus, dass dieses Zeug, was zitiert wurde mitunter Jahre alt ist.
Sowas ist nicht (mehr) der Rede wert und, wie schon oftmals hier erwähnt, distanzieren sich selbstverständlich auch alle normalen Wanderer und andere normale Menschen weit von seinen Ansichten.
Warum sich also überhaupt mit einem solchen Inselansichtler abgeben?

Ich möchte jetzt mal eine ernsthafte Antwort von dir @muschi :
Was hast du für eine Reaktion auf diesen Artikel erwartet und was hast du dir davon erhofft?

Etwa gegen ein einzelnes armes Würstchen, mit seinen völlig verqueren Ansichten, für das sich kein Schwein interessiert, mobil zu machen?

Du sagst doch selbst, dass dies aus deinem eigenen Antrieb heraus passiert ist. Es muss dir ja wichtig gewesen sein, dies heute zu bringen, wenn du dafür sogar eine Woche früher uns wieder mit deinem Blog beglückst.
 
Ja, das stimmt. Ob Micaela Schäfer aus dem Dschungelcamp geflogen ist, oder wer der Typ im Unterhose eine Fahrrad hochhält ist, habe ich nicht im Detail durchgelesen, bevor ich gepostet habe.

Dann danke - zumindest von mir - ,dass du dich trotzdem herablässt, uns an deinen Gedanken teilhaben zu lassen.
 
@Sackmann Du kannst doch lesen, im Text wird jede deiner Fragen beantwortet.
Und ich habe garnix vom DIMB übernommen und wenn wäre es auch egal.
Kritsch darfst du aber gerne weiterhin bleiben.
 
Zum Glück bin ich nach Neu Seeland ausgewandert ! Das ist ja komplett lächerlich was in D-land / Europa abgeht. Übrigens haben die netten Wanderer in Italien bis ende der 80er auch geholfen die Mopeds im Wald aus dem Dreck zu ziehen.....und im Schwarzwald wurde man nachts vom Förster mit V8 Geländewagen mit Schusswaffen verfolgt aber nur solange der weg 2m breit war:aetsch: R.I.P Husqvarna WR360
 
Ich möchte doch nur wissen, was der Beweggrund für dich war, deine zweiwöchige Pause zu unterbrechen, um uns dies mitzuteilen. Du musst ja aus einem bestimmten - und offensichtlich für dich wichtigen - Grund diesen Artikel verfasst haben.
Und diesen Grund können die wenigsten nachvollziehen, weil für die meisten solch ein Zeitgenosse mit seiner ganz er eigenen Meinung, die so gut wie kein Mensch teilt (auch kein MTB Gegner), nicht ernsthaft diskussionswüdig ist.
Du bringst ihn aber ins Gespräch. Und das ist ein ganz großes FAIL meiner Meinung nach.
Deswegen nochmal die Frage: Was hast du dir von diesem Artikel erhofft?
Ich finde darauf keine Antwort in Text.
 
Hoi Mario,
bis morgen hat der Beitrag von heute, den Beitrag von letzter Woche, bzgl. der Clicks überholt. Ich bin gespannt, was du nächste Woche aus dem Hut zauberst ...
citius, altius, fortius
 
Ich möchte doch nur wissen, was der Beweggrund für dich war, deine zweiwöchige Pause zu unterbrechen, um uns dies mitzuteilen. Du musst ja aus einem bestimmten - und offensichtlich für dich wichtigen - Grund diesen Artikel verfasst haben.
Und diesen Grund können die wenigsten nachvollziehen, weil für die meisten solch ein Zeitgenosse mit seiner ganz er eigenen Meinung, die so gut wie kein Mensch teilt (auch kein MTB Gegner), nicht ernsthaft diskussionswüdig ist.
Du bringst ihn aber ins Gespräch. Und das ist ein ganz großes FAIL meiner Meinung nach.
Siehst du und da gehen unsere Meinungen grundlegend auseinander. Sowas kann man meiner Meinung nach nicht so stehen lassen. Das ist auch die Meinung in der Redaktion, es wäre ja nicht so das Berichte nicht abgestimmt wären. Die stumme Zustimmung und die Reichweite des Berichtes sprechen für sich, auch der Versuch des Herrn Kehle seine Schriften im nachhinein als Satire zu verkaufen.
 
Leider, wirklich leider muss ich zugeben das ich das garnicht als erster die Geschichte ausgegraben habe, sondern der DIMB in Form von Open Trails am Montag auf Facebook. mtb-news findet die Geschichte hier hervorragend aufgehoben und wir unterstützen gerne die Kollegen bei Open Trails.

Wegen der Recherche möchte ich nur sagen, lesen hilft, bevor man Unsinn verbreitet.
Zitat aus Dem aktuellen Bericht:

Aber die Ereignisse geben den Takt vor und haben mich dazu veranlasst, heute eine Sonderausgabe zu einem recht kontroversen Menschen und seinen Aussagen zu bringen, die momentan durch das Netz wabern. Auch die Tatsache, dass die Texte schon älteren Datums sind, machen die Unglaublichkeit der Aussagen nicht weniger schlimm.

Das zeigt mir das hier Leute unterwegs sind die noch nicht mal richtig einen kompletten Text lesen, bevor sie posten.
Nun ja, witzig wird es dann nächste Woche geben, natürlich immer aus Sicht des Betrachters.

@Sackmann Du kannst doch lesen, im Text wird jede deiner Fragen beantwortet.
Und ich habe garnix vom DIMB übernommen und wenn wäre es auch egal.
Kritsch darfst du aber gerne weiterhin bleiben.

Ja, was denn jetzt, entscheide Dich mal. Ich kann es noch mal wiederholen, aber es ändert nichts und es macht nichts besser. Die Infos kommen nicht vom Montag, sondern aus 2011, die Quelle ist belegt. Ende.

Deine Recherche war extrem schlecht, Deine Informationen völlig veraltet, Dein Beitrag völlig unüberlegt abgesendet. Völlig egal, wie Du es postulierst, versuchst es zu beschönigen, als Autor bist Du verantwortlich, nicht Deine Leser. Das gleiche gilt für jeden Autor, auch für Herrn Kehle. Also fang jetzt nicht an und beschuldige Deine Leser, dass sie Dich nicht verstehen oder Deinen Artikel nicht verstehen.

Wenn Du Satire machen willst, dann schreib es verdammt noch mal deutlich drüber.

Du hast eine Welle losgetreten, das war völlig unnötig, völlig unnötiges Futter für beide Seiten. Faktisch gibt es keine MTB Hasser und es gibt keine Wanderer Hasser in einer Menge, so dass sie eine wirkliche Rolle spielt. Es gibt nur negative Einzelfälle, die dann medial erwähnt werden. Das Thema wird immer nur künstlich hochgepuscht, wie viele anderen Themen auch, das es irgendwie in Entscheidungen für oder gegen Trails einfliesst. Das ist gar nicht mal so schlecht, nur so kommen beide Seiten vorwärts.

Das Ergebnis Deines Fehlers siehst Du ja nun allzu deutlich mit 216 Kommentaren.

Es wäre jetzt an der Zeit, wenigstens einen Hauch von Respekt zu erhalten, die Fehler einzugestehen und das Thema zu beenden.
Das ist ja wirklich peinlich hier. Da werden MTBler vor Jahren provoziert, brauche Jahre es zu merken und reagieren dann genau so, wie es der Provokateur gerne hätte, nämlich mit (den selben) Beleidigungen feinster geistlicher Güte. Das nen ich mal Reizbefriedigung. Man, Leute, überlegt mal, ob Ihr Euren Gesprächspartner rhetorisch gewachsen seit. Hier sollten einige einfach mal die Löschung Ihres Beitrages überdenken. Schadensbegrenzung.

Wie wir deutlich sehen können, legt Herr Kehle gerne seine Welt so aus, wie er sich sehen möchte. Dazu reisst er auch gerne in seinem Block Zitate aus dem Zusammenhang, wie sie Ihm in den Kram passen. Gut, von irgendwas muss er ja auch leben.
Besser wird dadurch genau eins: NICHTS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott is das verbissen hier!

Ob der verpeilte Kollege aus Karlsruhe nun fünf oder fünfzig Leser weltweit hat, is doch auch egal.
Wenn hier nicht so viele Stöcke in so vielen Ärschen stecken würden, hätte das Ganze ein amüsantes Idioten-Bashing werden können.

Ich glaube, ich geh auch lieber nach " Neu Seeland" oder grabe in Italien Moppeds aus...
 
Und genau für eine Berichterstattung über solche deiner Meinung nach wichtige Themen, die man nicht so stehen lassen kann, ist dann Muschi, der Verbalvulgäriker, der richtige?
Also ich denke:
1. Hätte uns diese alte Sache nicht am Arsch kratzen dürfen. Mir ist namlich kein Fall innnerhalb der letzten drei Jahre nach und aufgrund der Veröffentlichung dessen provokanter Sprüche bekannt, bei dem MTBiker mit Schuss- Stich- oder sonstigen Waffen durch die Hand von Wanderern vorsätzlich verletzt wurden. Also hatte sich das schon längst selbst erledigt.
2. Sollte ein bekennender "Bekloppter" (nicht böse gemeint) nach einem Beitrag wie dem letztwöchigen sich mit solch plötzlich urwichtigen Themen nicht unbedingt in ernsthafter Manier auseinandersetzen und versuchen, die Welt wieder geradezurücken, oder uns aufzuwecken, dass wir doch einen Kampf für den Erhalt gegeseitigen Respekts führen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sackmann
@Staanemer

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich denke dass der Artikel und die daraus resultierenden negativen Reaktionen der Mehrheit hier, eher dem Ansehen der Mtb'ler schaden als helfen das Verhältnis zu verbessern. Es bleibt zu hoffen dass der Schaden, aufgrund geringer Leserschaft des Herrn, eher gering ausfallen werde. Man erinnert sich einfach eher an negative Erfahrungen als an positive, deswegen verstehe ich auch nicht warum zusätzlich noch Öl ins Feuer gegossen wird indem man solche alten Kamellen wieder ausgräbt und dann noch auf diese billigste Propaganda hereinfällt. Die Reaktionen der User hier war doch absehbar?
Lasst den Typen doch einfach in seiner eigenen Welt, die größte Strafe dürfte wohl sein wenn jeder einfach freundlich und tolerant den anderen Waldbesuchern gegenüber ist - unabhängig der Anzahl der Beine.

In diesem Sinne, Männer und Frauen, immer stur lächeln und winken!


madagaskar.jpg
 
Das ist immer noch die beste Strategie gegen die "Patriotischen Europäer gegen die Mountainbikeisierung des Abendlandes": auf echte Probleme hinweisen.
Ich kann mich nur noch mal wiederholen: Wenn ihr zu viel Langeweile habt, warum beschäftigt ihr euch dann nicht mal spaßeshalber mit echten Problemen statt mit eingebildeten Problemen? (Auf meiner Homepage findet sich z.B. evtl. die eine oder andere Anregung.)

Hoffentlich kann die Webseite von Herrn Kehle wenigstens die potenzierten Aufrufzahlen in entspr. Werbeeinnahmen umsetzen. Sonst wäre das Thema hier vergebene Liebesmüh'. :(
 
@muschi
Was war denn der Beweggrund der Redaktion, diesen Artikel freizugeben?
Ich hab so die Vermutung, dass es (auch) um "traffic" geht? Je mehr clicks, desto besser für die eigene Position, weil man potentiellen Werbekunden klarmachen kann, wie viel hier los ist und wie viele Konsumenten man erreicht. Das ist vermutlich zu verschwörungstheoretisch?
 
Heilig's Blechle! Mer möcht' ja dem einen oder anderen nitt zu nahe treten aber die indirekt "dem-Kehle-die-Stange-durch-Schweigen-Halter"
sind ja erschreckend oft vertreten - haben wir so viele Frührentner im Blog? Denkt doch bitte mal an die große Zahl der Anfänger die gar
keine Ahnung haben was an Aversion da draussen warten kann....:eek:
 
Zurück
Oben Unten