CC-Talk E-T-W-R!

Hmmm ist ja das Prime -> 29' ... sieht so "klein" aus ;)
ja, ist 29 - zum Glück :) Die 27,5er die ich bisher gefahren habe fühlen sich ehrlich gesagt auch nicht anders an wie 26... vielleicht bin ich da aber auch nicht sensibel genug.

Das Prime hat jetzt 130mm hinten und der Hinterbau ist echt schön effizient (was mich am Speci Enduro massiv gestört hat, so ne Schaukel, mag aber bei den neueren Modellen auch anders sein) und 160 vorne - und dürfte zwischen 13,0 - 13,2 kg wiegen.
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
ja, ist 29 - zum Glück :) Die 27,5er die ich bisher gefahren habe fühlen sich ehrlich gesagt auch nicht anders an wie 26... vielleicht bin ich da aber auch nicht sensibel genug.

Das Prime hat jetzt 130mm hinten und der Hinterbau ist echt schön effizient (was mich am Speci Enduro massiv gestört hat, so ne Schaukel, mag aber bei den neueren Modellen auch anders sein) und 160 vorne - und dürfte zwischen 13,0 - 13,2 kg wiegen.
Cooler aussehen als das Specialized tuts auch noch:p
 
Hmmm... spricht jetzt nicht soo fuer 27,5. Schade, das Strive Al von Canyon haette ich auch interessant gefunden.
Aber in 29' und Komplettrad (wegen Leaserad) gibt es dann halt nur das Specci Enduro Comp, das Bmc TF03.
 
Spectral 29 von Canyon kommt nicht in Frage? Hat meine Freundin in der Basisausstattung. Find das Teil super und mit dickerer Gabel und leichteren Laufrädern geht da auch noch einiges...
 
Ja, das 8.9er waere auch ne Varriante. Aber nach der Aktion mit der letzten Fox, waere mir eine Pike glaub ich lieber. Die haette Das Specci... aber mal abwarten.
Ich glaub ich mache sobald Leaserad hier durch ist einfach einen Spontankauf: Crosser, Enduro, Allmountain... Dreirad! :p
 
sieht mit Blitz aus als würde es nicht passen aber das rot ist fast das gleiche. Sollte also bei der Stylepolizei gerade noch durchgehen hoffe ich :)

Wenn es in Natura passt is ja alles gut.... hättest auch gleich schreiben können " sieht mit Blitz aus als würde es nicht passen aber das rot ist fast das gleiche". So müssen wir hier wieder stundenlang über Farbkram anstatt über Fahrkram sprechen. :p
130mm am Heck wär für mich zu wenig bzw. zu hart im Verhältnis zur Gabel. Was willst du mit dem Bike alles fahren, zumal da noch reine Clickis dran sind?

Oel hab ich noch nicht bestellt :)


Achja,
Guten Morgen Allerseits :)

es gibt einen neuen Beitrag bei "Muschi am Mittwoch "

losjeschickt middem Smardföhn
 
Ich fahr dieses Jahr einige Endurorennen und ansonsten eben alles was gröber ist und das Scalpel an die Grenzen kommt. Bikepark sicher auch ein paar Mal.

Die 130mm reichen dicke finde ich, vor allem am 29er. Und Flats kommen mir nicht ans Rad.
 
So ist das auch hier der Plan. Das mit Enduro Rennen muss ich mal schauen. Bikeparks habe ich 2 in knapp einer Stunde erreichbar (Lac Blanc und Todtnau). Da waere das Enduro, das Bmc oder das Strive natuerlich am besten. Ich fand es am Specci Enduro nicht, das ich fantastisch schneller war als mit dem Epic. Ich hatte einfach das Gefuel, das ich es nicht die ganze Zeit um Limit bewege ;)
Aber ich bin mir ja nochnichtmal sicher ob Enduro oder Crosser... und hier im Laden sind sie noch nichtmal sicher wann Leaserad kommen soll...
 
Ich fahr dieses Jahr einige Endurorennen und ansonsten eben alles was gröber ist und das Scalpel an die Grenzen kommt. Bikepark sicher auch ein paar Mal.

Die 130mm reichen dicke finde ich, vor allem am 29er. Und Flats kommen mir nicht ans Rad.
Gut,
da kann ich nicht mitreden....ich saß noch nie auf einem 29er :(

losjeschickt middem Smardföhn
 
So ist das auch hier der Plan. Das mit Enduro Rennen muss ich mal schauen. Bikeparks habe ich 2 in knapp einer Stunde erreichbar (Lac Blanc und Todtnau). Da waere das Enduro, das Bmc oder das Strive natuerlich am besten. Ich fand es am Specci Enduro nicht, das ich fantastisch schneller war als mit dem Epic. Ich hatte einfach das Gefuel, das ich es nicht die ganze Zeit um Limit bewege ;)
Aber ich bin mir ja nochnichtmal sicher ob Enduro oder Crosser... und hier im Laden sind sie noch nichtmal sicher wann Leaserad kommen soll...
Ja ich finde auch, dass man mit dem Racefully ziemlich schnell bergab fahren kann, aber der Grenzbereich ist natürlich kleiner bzw. man ist deutlich näher dran. Und die Ermüdung in Armen und Beinen kommt viel schneller. Reifen machen natürlich einen großen Unterschied...

2 Bikes sind besser als 1, 3 besser als 2 usw. ;)
 
Ich hab ja ab und zu auf dem Epic NobiNik/Bronson und so drauf. Da geht dann schon was. Die Ermuedungi st auch net so das Thema... aber man merkt halt, das es unter 11kg liegt (auch mit Traktorreifen). Aber die Lefty ist da halt auch der Hammer und der Hinterbau ist auch deluxe :daumen:
Daher waere das Specci Enduro Comp echt ne Sache. Gescheit breiter Lrs, Pike, 1x10, das Fahrwerk war ganz gut,... aber die Sache mit dem Daempfer Service lief beim Epic nicht so ideal. Die Deore Bremse, waere mir ne Guide oder Elixir Trail lieber...
 
Stimmt genau so wie bei todesangst. Deswegen hat jure robic bestimmt so oft das raam gewonnen. Der hat immer Halluzinationen von schwarzen Reitern bekommen, die ihn verfolgt haben. Das Team hat dann wohl immer einfach im Auto die Knöpfe runter gemacht wenns ml wieder so weit war :lol:

Erschreckt habt mich aber niemand:confused:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So war fleißig am Schrauben heute Abend.
Neue Kurbel ins Rennrad, dem rollenrad eine Schaltung verpasst und dann noch die neue Kurbel beblättert. Musste a bisserl messen, weil das kleine Blatt von der Xtr iwe dicker ist. Aber mit 1,7mm unterlegschriben Hard ganz gut funktioniert:
1771786-ek2blg6dxslz-image-large.jpg
 
Morgen! Sieht richtig gut aus! :daumen:
Bei der 970er Xtr muss man auch das kleine Blatt mit 1-2mm Spacern anpassen. Hat bei mir dann aber jahrelang Problemlos geschaltet.

Ich habe das Q-Ring wieder runter geworfen. Vom treten her war es gut, aber ich hatte das Gefuehl (und Vergleiche der Aufzeichnungen haben es bestaetigt) das die Kurbel dann a) weniger Watt anzeigt. Das haette man ja noch mit einer neuen FTP Messung korregieren koennen, aber die Aussage das es konstant 3-5% weniger sind konnte ich so nicht bestaetigen. Bei mir sind die Werte abartig gesprungen (die 3s und die 10s genauso!).
Das Problem ist ja, das die Stages von einer halbwegs konstanten Winkelgeschwindigkeit ausgeht. Doch genau DA greifen ja die Q-Ring ein.
Das in kombination mit einem, nennen wir es mal "kraftbetonten" Tretstil (wer weniger wohlwollend ist nennt es "Stampfen") scheint das Berechnungsmodel wohl doch ausreichend aus zu hebeln.
 
Zurück
Oben Unten