WP Team 'Sauerstoffvergiftung' im 5-Seenland sucht

Servus, ich bin auch nur hier aktiv, sollte für Tourenansagen ausreichen. Ich wünsche euch beiden eine rasche Genesung, ohne “Rückstände“ , so kurz vor dem Frühlingsanfang.
 
Danke, ich bin schon lange nicht mehr so wenig geradelt. Jetzt mal ne Reifenfrage an das Team:
Ich überlege ob ich nen Ground Control 29 x 2,3 - fast Track 29x 2,2 aufziehe oder 2,3 Purgatory und 2,1 Ground Control. Momentan fahre ich mit 2,25 Nobby Nic und 2,25 RocketRon. Mit Grip und Vortrieb war ich total zufrieden nur die Langlebigkeit ist halt gerade beim RocketRon ein Witz. Ich tendiere aufgrund meines momentanen Setups zu der GC und FastTrak Variante. Auch wegen Gewicht. Was meint ihr?
 
Wir fahren hier VR Purgatory Control 2.3 und HR Ground Control 2.3, auch im Winter und sind eigentlich sehr zufrieden. Ich würde keinen in 2.1 fahren, das ist ja wie Rennradreifen, vor allem auf der Standard-Trekkingfelge.
Der Fast Track wäre mir zu windig, wenn es feucht wird und vor allem, wenn es mal ins richtige Gelände geht. Der GC ist ein ausgesprochener HR-Reifen wegen der Querstollen. Schwalbe kommt mir nicht mehr ans Rad wegen der komischen Schulterstollen und weil bei 50% Profil schon der gesamte Grip weg ist. Außerdem sind die Seitenwände ein wenig dünn.
Kommt aber drauf an, was Du fahren willst. Viel Rollerstrecken mit ein bißchen Trails gehen auch mit VR Conti MK2 2.4 und HR X-King 2,4, aber nur mit BCC (und ProTection). Alternativ kannst Du Dich auch durch den 29er Reifen-Fred wühlen ;)
Wenn Du Bedenken wegen dem Reifengewicht hast, denk zuerst immer an das Systemgewicht. Da ist meistens das größte Potential. Da fällt mir gleich wieder Dein Rucksack beim letzten Mal ein *grins

Edit hat gerade gesehen, daß der Fast Track nur 60 TPI hat. Damit brauchst Du nicht vor die Haustüre ohne Ersatzmantel fahren...
 
Kann CC. nur zustimmen.Bin mit der Purgatory/Ground Control-Kombi auch sehr zufrieden. Ist ein guter Kompromiss, wenn man nicht nur Rollerstrecken fährt.
 
Mal was ganz anderes...
Je nachdem, was dein Orthopäde sagt, könnten wir fürs WE doch mal eine kleine Teamausfahrt ins Auge fassen. Was haltet Ihr davon? Nix Wildes, dafür liegt nächstes WE eh zu viel Schnee....
 
Ich hab die Woche beim Alpha-Bikes in der Boschetsriederstr. einen Captain Control 29x2.2 in der Wühlkiste für'n Zwanni gesehen. Fast Track gabs da auch, weiß nur nicht, in welcher Größe.

Bin ab dem Wochenende bis in die nächste Woche hinein nicht in der Stadt. Da müßt Ihr wohl ohne mich fahren.
 
Klingt gut. Wollte Taubenberg fahren, da gibts nette Trails. Bin aber immer für alles offen. Ich komme aber wieder mit Rucksack im Winter brauch ich Wechselkleidung. Am Donnerstag ist mein Termin, danach kann ich genaueres sagen
 
Lustig wars an der Isar
 

Anhänge

  • WP_20150128_009.jpg
    WP_20150128_009.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 15
Der HR Reifen ist verkehrt herum montiert :winken:
Und ein ungeputztes Rad in den Keller stellen. ..tztztz
Was macht das Knie?
 
Nana HR ist richtig. laufrichtung kann ich schon noch lesen. knie geht es gut und um 22:45 wollt ich auch nicht mehr putzen.
 
Sah verkehrt herum aus, sorry.
Zum Schnellputzen empfiehlt sich ein Planzensprüher 5 Liter vom Obi für 8 €, daß der Batz gar nicht erst antrocknet.
 
War super . Knie müssen in den Kernspin. Können aber gerne am Wochenende Biken. Habt ihr ne Idee? Konditionell vielleicht nicht zu weit.
 
Da wünsche ich dir einen optimalen MRT-Befund.

@CC. Opi hat bestimmt den berüchtigten “Planzensprüher“ :rolleyes:

Winterprogramm: Einsame Loipen.
uploadfromtaptalk1422560187725.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422560187725.jpg
    uploadfromtaptalk1422560187725.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 11
Danke, nur wenn dann nichts rauskommt, muss ich halt weiterschauen. Denn die Probleme im Knie sind ja da. Auch wenn ich richtig auf dem Rad sitze ( laut Anleitungen im Netz) sollte ich vielleicht mal so ein Bikefitting besuchen
 
*ungefragteinmisch...
Knieprobleme beim Radln resultieren -aus meiner Erfahrung- zu 90% aus falsch eingestelltem Rad (Sattelhöhe/-neigung/-stellung).

Wenn das alles (so wie Du schreibst) passt, kann Wackelbrett oder sog. Pilatiskissen helfen, tiefliegende Muskeln zu aktivieren und so das Knie zu stärken.

Merke: der Muskel stützt das Skelett. Nicht andersrum. ;)

Wo genau tut's denn weh?
 
Ein guter Hinweis von Robert-Ammersee!

Bevor du Geld für ein Bikefitting ausgibst - kannst dich auch mal fotigrafieren lassen auf deinem Rad, im Profil, damit die anwesenden Experten ;) sich das mal ansehen.
 
Foto funzt nur bedingt.

Aber bald öffnet ja das Legoland wieder. Dann könnte Acalleron ja Frau und Kind dort bespaßen lassen und wir geben uns bewaffnet mit einem Satz Inbusschlüssel die Burgauer Trails. ;)
 
Hihi. Laut Doktor sitzt meine Knie sehr fest und es wackelt nix. Ich hab schon auch den Spaß mit Lot durchs Kniegelenk gemacht. Bin zwar noch 1 cm hinter der Pedalachse, aber weiter geht der Sattel nicht vor. Sattel ist weit genug heraus das die Hüfte nicht kippt und das Knie nicht gestreckt ist. Klickies liegen unter dem Großzehgelenk und sind minimal Schräg, dass die Füsse natürlich auf den Pedalen stehen. Sattel ist minimal Schräg nach vorn. Die nächste Arretierung drückt mir das Zentralmassiv ab. Aber ich kann auch gerne mal Fotos machen und natürlich wäre ne gemeinsame Runde eh cool. Was ist mit Sonntag?
 
Zurück
Oben Unten