Galerie: Zeigt her eure 5010 und Bantam!!!

Dann fang ich mal an. Kann keinen leeren Thread sehen.

DSC00048.JPG
DSC00050.JPG
 

Anhänge

  • DSC00048.JPG
    DSC00048.JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 63
  • DSC00050.JPG
    DSC00050.JPG
    270,2 KB · Aufrufe: 60
Das ist ja erschütternd ruhig hier ;)

Vorgeschichte: Nachdem ich meinem Chameleon (seit Ende 2006 bei mir) viele, also VIELE Jahre die Treue gehalten habe, bin ich nun doch schwach geworden und hab mich nach einem Fully umgesehen. War erst auf das Bronson eingestellt, aber nach vielen Recherchen und Probesitzen auf dem Bronson bin ich dann doch auf das 5010 umgeschwenkt, auch wenn es vom Aufbau was eher Robustes wird. Ein Brolo gewissermaßen. 5010 CC in XL, Pike RC 140, Hope Evo Pro 2/WTB i25 Team LRS mit Maxxis HR/DHR, 2x10 mit X0/X9 Teilen und RF Atlas Kurbel, Acros Lenker/Vorbau.

Aufbau leider erst übernächste Woche, da Rahmen grad beim Folieren und ich nächste Woche beim Skifahren. Hier ein Vorgeschmack:




Erstmal nur von Vorfreude geschwängerte Handybilder.

Anständige Bilder vom Gesamtkunstwerk folgen, sobald es fertig ist. Freu' mich schon wie Sau :hüpf:

Sport frei - K_H
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja erschütternd ruhig hier ;)

Vorgeschichte: Nachdem ich meinem Chameleon (seit Ende 2006 bei mir) viele, also VIELE Jahre die Treue gehalten habe, bin ich nun doch schwach geworden und hab mich nach einem Fully umgesehen. War erst auf das Bronson eingestellt, aber nach vielen Recherchen und Probesitzen auf dem Bronson bin ich dann doch auf das 5010 umgeschwenkt, auch wenn es vom Aufbau was eher Robustes wird. Ein Brolo gewissermaßen. 5010 CC in XL, Pike RC 140, Hope Evo Pro 2/WTB i25 Team LRS mit Maxxis HR/DHR, 2x10 mit X0/X9 Teilen und RF Atlas Kurbel, Acros Lenker/Vorbau.

Aufbau leider erst übernächste Woche, da Rahmen grad beim Folieren und ich nächste Woche beim Skifahren. Hier ein Vorgeschmack:




Erstmal nur von Vorfreude geschwängerte Handybilder.

Anständige Bilder vom Gesamtkunstwerk folgen, sobald es fertig ist. Freu' mich schon wie Sau :hüpf:

Sport frei - K_H

Wo hast du den Rahmen denn noch aufgetrieben??..
Viel Spaß damit und beim Ski fahren ...
Könnte auch wieder ...
Geniale Sportart, passend zum MTB ;)
 
@Paddy_G: Der Rahmen ist nicht neu, gekauft via pinkbike in England. Das Angebot dort ist wesentlich größer. War mit invisiframe abgeklebt und in einem erstaunlich guten Zustand. Ich war positiv überrascht, um ehrlich zu sein. Deswegen lohnt sich das auch mit dem erneuten folieren. Lustigerweise sitzt der Typ von easy-frame hier in Dresden und er war ganz heiß auf den Rahmen, damit der sein Portfolio erweitern kann :cool: er nimmt den Rahmen jetzt als Muster her und beklebt mir den quasi zum Selbstkostenpreis. So hat jeder was davon :bier:
 
So, um das crossposting komplett zu machen, hier auch nochmal ein "Vorher"-Bild. Aufbau läuft aktuell, warte gerade auf eine Bremsleitung für's HR. Übernehme die Bremse vom Chameleon, und da ist naturgemäß die Leitung zu kurz.



Rahmen wurde bei easy-frame.com komplett neu foliert (Danke Tobias!!), Detailbilder von der Folierung hier: Klick mich
 
...auch wenn ich hier nur für das 5010 v1 sprechen kann: fetzt, das Ding. Muss noch mit der Gabel- und Dämpferabstimmung spielen (Neuland!), aber was die erste Tour so gezeigt hat, ein richtig feines Trailbike, das wirklich ganz erstaunlich nach vorne geht. Ans Fullyfahren muss ich mich erstmal gewöhnen: dieses stoisch ruhige Tretlager im Gelände ist was ganz komisches :D

Schmerzhaft war nur, dass das Radl nach der Tour aussah wie Sau, gar nicht mehr so schön jungfräulich :wink:

Sport frei - K_H
 
das sehr gute fahrverhalten kann ich nur bestätigen, für mich war aber eine 34er gabel sehr wichtig, eine 32er ist einfach zu weich... auch der float x hat im vergleich zum normalen float eine deutliche verbesserung gebracht! ....ich gebe es trotzdem her, weil ich das hightower in B+ ausprobiere.... wer möchte? gruß jako

 
Hallo zusammen, schöne 5010 bikes die Ihr da habt!. Ich bin auch gerade dabei mir mein SC aufzubauen, bin aber etwas verunsichert wegen des neuen Boost 148 Standards, kann mir hier jemand weiterhelfen? Als Gabel kommt die Fox 140 Factory rein und für die Laufräder hatte ich an die American Classic Wide Lightining gedacht. Ursprünglich wollte ich das SC komplett mit XTR aufbauen habe jetzt aber festgestellt, dass es die XTR gar nicht in der Boost Variante gibt... Auf einem Eurer Bilder hatte ich gesehen, dass Ihr eine Sram X0 Kurbel verwendet hat, aber auch diese Kurbel konnte ich nicht in der Boost Variante finden, jetzt bin ich ein wenig ratlos, welche Kurbel für das 5010CC passt und welche nicht.

Was haltet Ihr eigentlich von der neuen Sram 12Fach Eagle Schaltung? Ich überlege noch einen Monat zu warten und dann die neue 12 Fach Gruppe von Sram einzubauen. Die goldene Kasste/Kette sieht schon sehr schick aus :)...
 
Zurück
Oben Unten