Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
...dort droben wo sich mein Großvater aufgehängt hat, Julian.
Tolles Bild!
 
...dort droben wo sich mein Großvater aufgehängt hat, Julian.
Tolles Bild!

aha, weiß ned ob das jetzt jeder im Thread wissen wollte.

@Schoschi: Heiligenstadt stimmt, jetzt sagst noch wo genau und du darfst weitermachen...

Danke für die Komplimente fürs Bild! Das hat ne Hobbyfotografin gemacht, die ich zufällig dort beim Fotografieren getroffen hab :))
 
Wen Du alles beim Biken triffst. Aber ich habe da oben auch schon mal zwei Russinnen getroffen, die sich dann gewundert hatten, dass ich ihre Sprache spreche....
 
Bist ja auch aus dem falschen Franken (Mittel...)...
Der Ort wurde doch schon genannt von Schoschi (der ist damit auch DRAN!).
Und bei den Einheimischen heisst der Ort eben nur einfach "domman (droben am) Pavillon".

Das bringt mich auf die Idee, man könnte ja mal ein Fränkische-Schweiz-Dialektraten starten hier, in der Art wie:
Was heisst: "Derrmann Schronk domma" ?
 
@scratch_a : ich glaube der allgemeine Tonus hier geht eher in richtung Post-Anarchie. Gab ja sogar schon beiträge außerhalb Frankens. Also einfach drauflos raten und/ oder Bilder Posten!

obwohl ich dafür bin, dass die bilder schon aus (deutschem) Franken sein sollten
 
Nein, is es nich. Aber das Tal is schon mal richtig, das v im Ortsnamen auch. Das Loch is dem Namen nach übrigens auch ne echte Höhle, 14m tief und 150m lang oder so...
 
Bist ja auch aus dem falschen Franken (Mittel...)...
Der Ort wurde doch schon genannt von Schoschi (der ist damit auch DRAN!).
Und bei den Einheimischen heisst der Ort eben nur einfach "domman (droben am) Pavillon".

Das bringt mich auf die Idee, man könnte ja mal ein Fränkische-Schweiz-Dialektraten starten hier, in der Art wie:
Was heisst: "Derrmann Schronk domma" ?


So: bitte hier http://www.mtb-news.de/forum/t/fraenkische-schweiz-dialektraten.742618/ den gedanken fortführen und diesen Thread bitte sauber (also rein Bildrätseltechnisch) davon halten!


Bitte: zurück zum Thema! Bilderraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der @Schoschi wär jetzt dran...

Mein Bild von gestern ist in die Auswahl zum Foto des Tages gekommen. Wär cool wenn paar von euch auf gefällt mir drücken, wenns euch gefällt;)
 
Check! Leider wird es gegen ein Fatbikebild wenig Chancen haben. :heul:

Die Fatbike Community ist auch immer besonders fett vertreten, wenn es ums Liken geht. Wenn dann noch Schnee oder sogar Neuschnee zu sehen ist, gibt es kein Halten mehr … :D
 
Hab ich auch grad gesehen. Vll sollt ich den Titel in "geiles Fatbike im Schnee" umbenennen...
 
Mist, wieder nix für mich. Ich hätt bloß Fotos für "dem Fetten sei Bike im Schnee"

Daumen sind jedenfalls gedrückt!
 
Hehe ja stimmt. Zum Slacklinen war ich dort auch scho (mitn klan pich ;)) Halt nur oben direkt nebern Pavillon. Oder habt ihr ne Highline zum Felsen gespannt :eek:
Jaja, der gla Pich hat da jeden mit raufgeschleift.....
Des Bild hab ich scho mal woanders gezeigt, aber es passt gut zum Fred. Ohne Nebel wärs zu einfach, so ists vielleicht doch interessant. Der ein oder andere dems zu leicht ist möge sich zurückhalten;)
SDC15462.JPG
 

Anhänge

  • SDC15462.JPG
    SDC15462.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 33
Zurück
Oben Unten