Absichtliche Fallen für Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... und schön in Kniehöhe hochgestespapelt, so dass der Trail einem Hindernisparcours eines Springreitenwettbewerb ähnelt.
Also, für mich ist es schon auch eine Falle, wenn von dem einen Tag auf den anderen, auf einem mir bekannten und oft gefahrenen Trail, nach einer uneinsehbaren Kurve ein solche "Hürde" plötzlich da ist.
Aber vielleicht spielen die Waldvögel neuerdings ja Mikado und lassen die Stöckchen runter fallen !?!?
 
die wahrscheinlichkeit ist gegeben aber nicht im 3 meter rhytmus den ganzen weg lang...

Datt glaubst du aber nur. Das hab ich hier nicht nur einmal erlebt. Insbesondere Hunde-Eigner können hier einen unglaublichen Fleiß an den Tag legen, da sie wegen der erlaubt fahrenden Biker ihren unerlaubt freilaufenden Hunden immer hinterherlaufen müssen. :D
Aber irgendwann sind se es dann auch mal leid.
Aber wie gesagt, gehört für mich hier nicht rein. Finde wichtig, dass das hier nicht totdiskutiert wird, sondern man schnell über aktuelle ECHT gefährliche Stellen informiert wird.
 
... und schön in Kniehöhe hochgestespapelt, so dass der Trail einem Hindernisparcours eines Springreitenwettbewerb ähnelt.
Also, für mich ist es schon auch eine Falle, wenn von dem einen Tag auf den anderen, auf einem mir bekannten und oft gefahrenen Trail, nach einer uneinsehbaren Kurve ein solche "Hürde" plötzlich da ist.
Aber vielleicht spielen die Waldvögel neuerdings ja Mikado und lassen die Stöckchen runter fallen !?!?

Das ist dann aber nicht mehr normale Stöckchenlegerei und gehört dann durchaus hierhin.
 
Mal abgesehen davon dass ich die Fallen entsprechend verurteile, am Verstand einiger Biker zweifel ich aber genauso.
Hier wird vielfach geschrieben dass nur knapp angehalten bzw ausgewichen werden konnte, was ist denn wenn euch mal jmd entgegen kommt?
Ich für meinen Teil fahre nur auf einsehbaren Strecken entsprechend schnell, an allen anderen Stellen wird so gefahren dass man anhalten kann bei Gegenverkehr, wie auch immer der aussieht.
Eine gewisse Weitsicht scheint mir zu fehlen, man ist doch nicht allein unterwegs.

Bas
 
[...]Wenn ich da in der Kurve nen Zacken schneller gewesen wäre, wäre ich da voll reingekachelt. [...]

Da oben ist einfach sonst niemand unterwegs und Leute in Allwetterjacken sieht man da auch super, nur lässt sich halt schwer einschätzen, ob der Ast neben dem Weg oder im Weg hängt. So nach dem Motto den Wald vor lauter Bäumen...

Euer Tre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt von der Situation ab, da gebe ich dir recht, allerdings sollte man halt auch immer im Hinterkopf behalten dass der Trail sich ändert wie hier schon jmd angesprochen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon dass ich die Fallen entsprechend verurteile, am Verstand einiger Biker zweifel ich aber genauso.
Hier wird vielfach geschrieben dass nur knapp angehalten bzw ausgewichen werden konnte, was ist denn wenn euch mal jmd entgegen kommt?
Ich für meinen Teil fahre nur auf einsehbaren Strecken entsprechend schnell, an allen anderen Stellen wird so gefahren dass man anhalten kann bei Gegenverkehr, wie auch immer der aussieht.s

Ich fahre auch immer so, dass ich im Sichtbereich anhalten kann, aber wenn ich einen Draht oder eine Nagelfalle nicht sehe oder zu spät, dann hilft mir das gar nichts. Wenn die Fallensteller Flatterband an ihre Drähte machen würden, würde ich mir keinen Sorgen machen, aber es ist ja ganz offensichtlich in deren Interesse, dass man die Dinger übersieht. Einen Fußgänger, Hund oder auf dem Weg liegenden Ast oder Baum sehe ich rechtzeitig und kann abbremsen.
 
Was geht in deren Köpfen nur vor? Kann mir nicht vorstellen, dass die aufgrund Hilfssheriff-Denken so handeln. Da wird doch mutwillig eine Körperverletzung in Kauf genommen, womit diese selbsternannten Hüter des Gesetzes eigentlich nichts anderes wie Autobahnbrücken-Steinewerfer sind. (Aber auch die lassen sich komischerweise nicht "ausrotten".)
Zum Glück noch nie so was hier in der Gegend erlebt.
 
Nun ja, heute auch zum ersten mal eine solche Erfahrung machen müssen. Am Samstag vergangene Woche einen tollen, schmalen und kurzen Trail durch den Wald gefahren. Heute die gleiche Tour gemacht, schon auf dem Weg haben mich im Wald zwei alte Säcke mit ihren Boxern so scharf angeschaut, ich kam mir vor wie der Teufel in Person... Mitten auf dem schmalen Weg dann plötzlich umgeschlagene Bäume (kleine, mit viel kleinen Ästen) die den kompletten Weg versperrten. Musste ich samt Bike schön außen herum schieben, das war mal ein Abenteuer. Da frage ich mich aber wirklich, wieso diese verblödeten Förster oder Hilfssherrifs sich so aufspielen müssen. Auch in Zukunft können mich solche Hindernisse nicht daran aufhalten, zu passieren - Jetzt erst Recht. Verblödeter, kranker und intoleranter Mist. Bauer bleibt eben Bauer...
 
Vergangenes Jahr in Sachsen... Die Nägel wirken auf den Bildern recht klein, aber das waren mal 100er.... Ich hatte einen 2cm Schlitz im Hinterreifen.

2014-10-05_15-52-45_742.jpg 2014-10-05_15-52-41_84.jpg
 

Anhänge

  • 2014-10-05_15-52-45_742.jpg
    2014-10-05_15-52-45_742.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 11
  • 2014-10-05_15-52-41_84.jpg
    2014-10-05_15-52-41_84.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 17
Ganz ehrlich: Wenn ich sowas seh bekomme ich Pickel im gesicht. Und nicht nur da!:wut::mad:

Haben es Menschen (und die, die es sein wollen) nötig andere Menschen zu verletzen(!) und ihnen die Freizeit zu versauen? :streit: Gönnt man uns den Spaß nicht oder was machen wir sonst falsch? Ich pflüg ja auch nicht mit nem Schlepper über nen Fußballplatz; mache Pferdegatter kaputt oder zerbreche Stockenten und Wanderern ihre Stöcke. Da werde ich das ja wohl auch von anderen erwarten können, dass sie mir den Spaß gönnen.
Oder basiert unsere Gesellschaft nur noch aus Egoisten die mit angewinkelten Ellenbogen durch die Welt gehen und aus verbitterten, anscheinend geistesgestörten Leuten, die mir persönlich das Leben schwer machen wollen.:spinner:

Achso bevor es hier jemand falsch versteht: hiermit meine ich nur die Fallensteller und nicht die Normalbevölkerung:winken:
 
Nun ja, heute auch zum ersten mal eine solche Erfahrung machen müssen. Am Samstag vergangene Woche einen tollen, schmalen und kurzen Trail durch den Wald gefahren. Heute die gleiche Tour gemacht, schon auf dem Weg haben mich im Wald zwei alte Säcke mit ihren Boxern so scharf angeschaut, ich kam mir vor wie der Teufel in Person... Mitten auf dem schmalen Weg dann plötzlich umgeschlagene Bäume (kleine, mit viel kleinen Ästen) die den kompletten Weg versperrten. Musste ich samt Bike schön außen herum schieben, das war mal ein Abenteuer. Da frage ich mich aber wirklich, wieso diese verblödeten Förster oder Hilfssherrifs sich so aufspielen müssen. Auch in Zukunft können mich solche Hindernisse nicht daran aufhalten, zu passieren - Jetzt erst Recht. Verblödeter, kranker und intoleranter Mist. Bauer bleibt eben Bauer...

Das geht mir auf meinem Hometrail regelmäßig so, da liegen auch immer mal wieder Schenkeldicke Stämme im weg, das kann man ja noch verschmerzen und nach Möglichkeit nen Bunnyhop drüber ziehen.

Aber hier muss mal ne Weile einer unterwegs gewesen sein, der regelmäßig mit armdicken Ästen in Brusthöhe den Weg blockiert hat, indem er die zwischen die Bäume geklemmt hat.

Bei sowas hört der Spaß bei mir dann aber auf, die Äste sieht man kaum, was passiert wenn man da reinrauscht kann man sich ja denken.
Nur schade dass soche Deppen nie erwischt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten