Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Ein Thüringer Bilderrätsel
Beim zweiten Bild hats mich halt gewurmt, weil mir die Bahnstrecke so bekannt vorkam und dann wars echt leicht zu finden mit Deinen Tipps. Mir gehen halt nur langsam die Bilder aus. Wobei ich mir jetzt schon vorgenommen habe, überall ein Bild fürs Forum zu knipsen, wenn ich mal in Thüringen unterwegs bin :)

So, jetzt aber mal zum eigenen Bild, ich möchte fast wetten, dass an der Hütte schon mindestens jeder 2. von Euch vorbeigefahren ist und zwar so, dass ihr die Schilder hättet lesen können allerdings wenn ihr den Kopf nach links bzw. rechts gedreht hättet während der Fahrt.
 
Die Hütte sollte am Rennsteig oder Alternativrennsteig liegen zwischen Brennersgrün und Wurzbach wo die Frankenwaldhochstraßenumgehung wieder auf den Original Rennsteig trifft bei km 133/35 ? Hat die einen Namen ? Auf jeden Fall an der ehemaligen innerdeutschen Grenze.
 
Jetzt glaube ich zu wissen, welche Du meinst aber die ist es nicht.
Aber:
1. Teile Deiner Lösung sind richtig.
2. Die Stelle hat einen Namen.

BTW müsste Deine rund sein und ein spitzes Dach haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein genau die.
Zwischen der Ziegelhütte bei km 142,5 und Brennersgrün am km 148. Dort gibt es unter anderen auch eine Infotafel über Sperranlagen der DDR.

39f43d99-8cc5-4eb6-8f69-1b8659c004da.jpg

Find aber keinen Namen dazu. Vielleicht fahr ich am Wochenende dort mal mit den Skiern hin.
Dann soll halt ein anderer lösen....
 

Anhänge

  • 39f43d99-8cc5-4eb6-8f69-1b8659c004da.jpg
    39f43d99-8cc5-4eb6-8f69-1b8659c004da.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 26
Kurfürstenstein! So heißt er und zwischen Ziegelhütte und Brennersgrün ist was anderes als zwischen Wurzbach und Brennersgrün :) Also alles richtig! Ich möchte wette, wenn die meisten jetzt Deine Bilder sehen, hätten sie es auch gewusst außer sie fahren bei Lehesten den Rennsteigradwanderweg und nicht den Rennsteigwanderweg (was ca 5 km Umweg ausmacht und auch ein paar Höhenmeter). Der Radwanderweg geht übrigens über den Stern nur ca 200 m entfernt von dieser Hütte vorbei, falls mal einer noch ne kurzfristige Übernachtungsmöglichkeit braucht.

Na dann 29er ran an den Speck :)
 
Ist jetzt nicht euer Ernst, oder ? Das ist eine Stelle am "Wander-Rennsteig" zwischen Oberhof und Hörschel. Das muss doch jemand kennen....
 
im Grunde ist mal ca. 11 km vor oder nach Hörschel....also wenn jetzt keiner lösen kann werd ich vielleicht wie eine Wilde Sau....
 
mit den Begriffen "große Uhren" und "Rhön" war es dann ganz einfach, Google sagt: „Turmuhrenklause auf dem Amönenhof“ und der Ort heißt Oepfershausen

Amoenenhof2Haus.jpg
 

Anhänge

  • Amoenenhof2Haus.jpg
    Amoenenhof2Haus.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 14
Zurück
Oben Unten