CC-Talk E-T-W-R!

Cool wäre es mal wenn wir dein Rad noch mit einer powertap ausstatten und das alles auf unsere bkool Rolle stellen würden... Wann biste mal in der Gegend ?:D
 

Anzeige

Re: CC-Talk E-T-W-R!
Schau dir den Link an... der Typ hat genau das gemacht, aber mit noch wesentlich mehr Aufwand als wir mal an einem Mittag machen koennten ;)
2x Srm Spider faende ich auch geiler, aber da ist halt alles zu spaet ;)
 
die Messwerte der Stages sind bei mir OK.

Woher weißt Du das, wenn Du keinen Vergleich hast?

Kennst du den Link: Stages Power Meter In-Depth Review Update Ich wuerde behaupten er ist das ganze recht wissentschaftlich angegangen und von niedriger Datenquallitaet wuerde ich jetzt hier nicht reden.

Ich habe auch mit meinen Powertap-Daten verglichen und die Stages-Daten sahen bei derselben Fahrt halt komplett anders aus. Aber das hatten wir schon einmal...
 
BOAR! Du willst es nicht kapieren?!? Die Messwerte muessen gut genug zum trainieren sein!
Ich bekomme bei verschiedenen Fahrten, bei vergleichbaren Bedingungen vergleichbare Werte. Sie sind ausreichend konstant, das ich danach fahren kann. Mehr brauche ICH nicht zum danach Trainieren.

Es geht mir ja nicht darum zu posen, das ich 150Watt mehr trete als du!

Ich muss einen Leistungstest (mit DER Kurbel) machen koenne, aus dem ich (MEINE) Bereiche ableiten kann.
Innerhalb dieser Bereiche muss ich dann Trainieren und Rennen fahren koennen (GLEICHE Kurbel!).
Zusaetzlich will ich aus Deltas zwischen Werten (mit dem gleichen System aufgenommen) Konditionelle Veraenderungen erkennen koennen.

Ok, bei dir klappt es nicht. Dann bist du wohl ein noch schlimmerer Holzhacker als ich. Aber lass mich mit deiner PT in Ruhe oder schenk mir 4!
 
BOAR! Du willst es nicht kapieren?!?

Dasselbe könnte ich auch sagen. ich spreche hier nicht von Absolutwerten, sondern von der gesamten Charakteristik die nicht passt. Es gibt in meinen Daten kein konstantes Absolutoffset, die Relativwerte passen hinten und vorn nicht zusammen und zwar umso schlechter, je höher die getretene Leistung und je kürzer die jeweiligen Intervalle.
Die Messwerte muessen gut genug zum trainieren sein!
Eben.
Ich bekomme bei verschiedenen Fahrten, bei vergleichbaren Bedingungen vergleichbare Werte. Sie sind ausreichend konstant, das ich danach fahren kann. Mehr brauche ICH nicht zum danach Trainieren.
Wenn Du meinst.

Ok, bei dir klappt es nicht. Dann bist du wohl ein noch schlimmerer Holzhacker als ich. Aber lass mich mit deiner PT in Ruhe oder schenk mir 4!
Warum, wenn hier dagegen gewettert wird, schreibe ich auch etwas dazu. Da spricht doch nichts dagegen. Keine Ahnung, warum man dann immer gleich herumschreien muss :confused:.
 
Das ist ja fast wie bei muschi und kehle :D

...und nun denkt mal nicht nur an euch, sondern auch an eure Kinder die im Sport auch weiterkommen wollen und den Vater als Vorbild nehmen. :D
...das heißt, die benötigte Technik mal die Anzahl der Kinder plus 1:eek:


losjeschickt middem Smardföhn
 
Wo habe ich gewettert? Ich habe geschrieben, das die ovalen KB die angezeigte Leistung reduzieren (wurde mir auch von Stages so vorhergesagt). Zusaetzlich habe ich das gefuehl, das es mehr eiert.
Und du kommst und freust dich auf eine neue Runde ein Produkt zu bashen, das dir nicht passt. Aber weist du was... dafuer gibt es in Zukunft einfachere Loesungen.
 
Und du kommst und freust dich auf eine neue Runde ein Produkt zu bashen, das dir nicht passt.

Echt, habe ich gar nicht mitbekommen. M.E. habe ich lediglich die Vorteile eines Produktes hervorgehoben, das gerade besprochen wurde, nämlich der PT Nabe. Du darfst mich übrigens zu diesem Thema auch gern ignorieren, Deine unsachlichen Ausbrüche dazu hält ja auch keiner auf Dauer aus. :D;)
 
Der B.O.R-Chef hat sich auch sehr abwertend über die Stages geäußert. Seine genaue Begründung weiß ich nicht mehr genau. Ich habe nur noch im Ohr, dass es darauf hinauslief, dass Stages für Leute ist die alles wollen aber sich nichts richtiges leisten können.
Wie gesagt ist das nicht meine Aussage und wie er es genau gesagt hatte weiß ich auch nicht mehr. Er will aber definitiv etwas anderes verwenden.
 
So,... sagt er? Warum nur? ;)

@mete unsachliche Ausbrueche? Naja, du laesst keinerlei Erfahrung auser deiner eigenen stehen. Wer andere Erfahrungen macht als du, hat immer keine Ahnung, kein Gespuehr, oder macht sonst alles falsch.

ICH habe dir deine Erfahrungen nie abgesprochen, sodern sage nur, das ich andere gemacht habe. Und das ICH mit der Stages zufrieden bin.
 
Scheint verfügbar zu sein. Welche Größe? Dann frag ich mal nach.
würde ich nachher machen. muss erstmal zum Tätowierer. Geld für Schmerzen ausgeben.:)
 
Keine Panik. Ich habe keinen Preis gefunden und ich finde es fuer den Hochsommer interessant. Mich wuerde auch interessieren, wie gross die Blase sein darf. Ob z.b. eine 3l Deuter rein passt?

Zu Watt: man kann alles kaput diskutieren. Ich kenne soagr Leute die nicht mehr mit Puls trainieren, weil sie keinen Bock auf so nen Skalventreiber haben... und Watt ist noch viel schlimmer ;)
 
@mete unsachliche Ausbrueche? Naja, du laesst keinerlei Erfahrung auser deiner eigenen stehen. Wer andere Erfahrungen macht als du, hat immer keine Ahnung, kein Gespuehr, oder macht sonst alles falsch.

Mich würde ja nur mal interessieren, wo ich das geschrieben habe? Alles, was ich hier verfasse ist ausschließlich meine Sicht der Dinge. Das kann ja auch gar nicht anders sein. Allerdings muss es ja auch mal erlaubt sein, etwas zu hinterfragen, wenn offensichtlich überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit genutzt wurde/genutzt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten